Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien
Zahlreiche Nutzer verwendeten die Möglichkeit, YouTube Premium günstig zu abonnieren, indem sie sich per VPN in einem Staat mit niedrigeren Preisen registrierten. Nun scheint YouTube dieses Vorgehen unterbinden zu wollen und hat erste Kündigungen ausgesprochen.
Ich hoffe mal, dass die Userbase dann darauf verzichtet. Wenn die Leute dann das reguläre Abo abschließen, hat google damit "gewonnen". Die großen Player profitieren extrem von Globalisierung, aber wehe man macht dies als Privatmann.
Es ist ein klarer Preis bekannt den YouTube hier haben möchte. Das ist kein Basar wo verhandelt wird.
Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".
Werbung gucken, bezahlen oder eben eine Alternative suchen wenn es dir das Geld nicht wert ist.
Nutzer die nicht zahlen und keine Werbung gucken verursachen nur Kosten.
Wenn einer dieser Personen dann doch das "richtige" Abo wahrnimmt, ersetzt er mindestens 4 Personen, die das komplett aufgeben. Und Youtube würde immer noch mehr Umsatz machen als vorher.
Aber nur wenn genügend Menschen mit machen.
Wenn letztes Jahr die User-Zahlen bei Netflix nach dem Account-Sharing Debakel nach unten gegangen wären, hätte auch ein Netflix klein bei gegeben und wir hätten das Problem heute nicht.
So allerdings haben die anderen Streaming-Anbieter in Ruhe beobachten können, wie sich das Thema bei Netflix auf die Zahlen auswirkt und haben gesehen, dass die Rechnung für Netflix aufgegangen ist. Also ziehen sie nach und gehen nun ebenfalls alle gegen Account-Sharing vor.
Was wäre die Alternative? Die Preise in den Ländern anheben, damit reiche Westler nichtmehr ein paar € sparen können, dafür aber die Bewohner vor Ort es sich nicht mehr leisten können?
Ihr lebt in Deutschland, bekommt deutsche Löhne, bezahlt deutsche Preise. Wenn ihr das nicht wollt, ist das legitim, dann nutzt eben kein YT Premium.
Nur weil Firmen sich mitunter unmoralisch verhalten, ist das kein Freifahrtsschein für jeden einzelnen.