News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Wer deinstalliert sich denn Adblocker wegen Youtube? Ich verzichte lieber auf den Müll, als dass ich den Adblocker deinstalliere. Der Adblocker sorgt wenigstens dafür, dass Datenschutzkonform Werbung ausgeliefert wird. Das machen schon zahlreiche Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, tritratrullala, Agba und 12 andere
Kuristina schrieb:
Ich glaub nicht, dass die Leute dann wirklich verzichten.
Befürchte ich auch. Aber zumindest einen Funken Hoffnung habe ich noch, dass zumindest ein nennenswerter Teil der User abwandert un den Shift zu den Alternativplattformen damit beschleunigt :freak:
 
habla2k schrieb:
Man hatte keine Räder im Rücken, das Wort heißt Rückgrat. :)
Nobody is perfect. Danke für den Hinweis 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Wechhe, StoneJ und 5 andere
habla2k schrieb:
Was wäre die Alternative? Die Preise in den Ländern anheben, damit reiche Westler nichtmehr ein paar € sparen können, dafür aber die Bewohner vor Ort es sich nicht mehr leisten können?
Ach aber in günstiger Länder die Produktion oder den Support verlegen...

Du bist sowieso immer pro Unternehmen und möchtest es uns madig reden, wenn wir mal einsparen wollen, weil Microsoft ja viel zu wenig verdient...


Bei einem vernünftigen Preis von 5€ wären sehr viele an Bord, aber was alle Unternehmen verlangen, weil ein durchschnittlicher User über 15$ an Werbeeinnahmen bringt, wenn er/sie es schaut ist eine Frechheit! Dazu kommt die Art der Werbung, MLM (5000€ im Monat, ohne zu arbeiten...) hat da nichts zu suchen, es sollte verboten werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Strulf, Ash28 und 27 andere
Tjoa Youtube...
13€, 3€ oder 0€, du hast die Wahl!

Du hast 0 gewählt, alles klar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45, tritratrullala, 911er und 25 andere
Syrato schrieb:
Ach aber in günstiger Länder die Produktion oder den Support verlegen...
Musst du die Produkte kaufen?
Syrato schrieb:
Du bist sowieso immer pro Unternehmen
Ich bin nur Pro Anstand. Und gegen diese Geiz ist geil Mentalität. Entweder bezahlt man den Preis für ein Produkt oder lässt es eben bleiben. Gibt aber viel zu viel kriminelle Energie in der Gesellschaft.
Syrato schrieb:
Bei einem vernünftigen Preis
Wer entscheidet was vernünftig ist? Du? Andere finden 3€ vernünftig. Aber für das Produkt YT bestimmt eben YT den Preis. Für sie ist der vernünftig. Für dich nicht? Dann nutz es nicht. Der Preis ist doch nur Scheinargument, wenn man sieht wie gerne und voller Freude sofort wieder alle Pirat werden und damit noch hausieren gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Kommando, Elderian und 20 andere
ZeT schrieb:
Sehr gut. Erst gegen die TOS verstoßen und dann rumjammern. YT macht das genau richtig.
Da machst Du es dir mMn. etwas zu einfach.

Auf der einen Seite greift Alphabet/Youtube hier alle Vorteile des globalen Marktes ab wie Tricksereien beim Steuersitz etc... und packt die Dienstleistungen in die Länder wo es maximal billig ist - der Erfüllungsort ist ja quasi egal dank Internet. Und auf der anderen Seite sperrt man die Kunden in künstliche Marktsegmente, einfach weil man es kann und wohl darf.

Syrato schrieb:
Wie zulässig ist es, dass die Globalisierung nur für Unternehmen gelten, aber nicht für uns Normalos?
Ich vermute dass hier die Geoblocking-Verdnung der EU greift, diese sieht aber explizit Ausnahmen für audiovisuelle Dienste vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, SR388, M11E und 24 andere
habla2k schrieb:
Oder aber "In der Türkei kostet das Kilo nur 50 cent!"
Es geht um digitale Güter, nicht um regionale Produkte zum überleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbmann, Leereiyuu, Kitsune-Senpai und 10 andere
Wofür braucht man denn YouTube Premium? Bin bisher noch über kein Video gestolpert das man nur sehen kann, wenn man ein Abo hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Mit mir macht Youtube keinen Cent von meinen Konto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, -=[CrysiS]=-, Munkman und 5 andere
habla2k schrieb:
bezahlt deutsche Preise

Ich kann fast weltweit Waren zu lokalen Preisen kaufen. Warum sollte das nicht auch damit gehen? Ich verstehe dein Anbiedern an Youtube nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, 416c, burglar225 und 28 andere
d3nso schrieb:
Wird wie bei Netflix laufen: Am Ende sind die Nutzerzahlen höher als davor, weil der Großteil einfach kein Rückrad besitzt und vor YT einknickt.
Ahja.
Wenn man einsieht das man bislang gegen die AGB´s verstossen hat, und damit sozusagen ungerechtfertigt eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch genommen hat, dann hat man kein Rückgrat und knickt ein.
Willkommen im Widerstand.
Steile These.

Aber man hat ja ein Gottgegebenes Recht auf Youtube Premium, weil "Ich seh Werbung nicht ein", und "Ich bezahl dafür auf keinen Fall die hohen Preise" !!!!

Ich werde diese Mentalität nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Elderian, Morphy2k und 12 andere
Benutze schon länger auf meinem android die app astron ist zwar nicht ganz perfekt aber bis jetzt keine werbung gesehen und kein Heckmeck mit gapps etc.
 
Bulletchief schrieb:
Tjoa Youtube...
13€, 3€ oder 0€, du hast die Wahl!

Du hast 0 gewählt, alles klar!

Es mögen vielleicht zwei oder drei User so denken, aber der vierte abonniert dann zum Vollpreis. Und schon lohnt es sich wieder. Für mich ist das ok, ich war jetzt viele Jahre Nutznießer von billigem YouTube über VPN. Wenn es irgendwann gar nicht mehr geht, abonniere ich halt. Ist mir YouTube offen gesagt durchaus wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olex92, CableGuy82 und mKstan
Die Preise in anderen Regionen sind niedriger, weil dort das Lohnniveau viel niedriger ist. Warum sollten wir hier also davon profitieren. Gutes Recht von YouTube und Co, dagegen vorzugehen. Und kommt mir bitte nicht mit "aber ich kann mir nicht alle Streaming-Anbieter leisten". Ich klebe im Supermarkt auch keinen anderen Preis auf die Ware, wenn mir der Preis nicht gefällt oder ich es mir nicht leisten kann. Ich kauf es mir dann einfach nicht.
Einfache Kiste.

Syrato schrieb:
Wie zulässig ist es, dass die Globalisierung nur für Unternehmen gelten, aber nicht für uns Normalos?
Schon einmal daran gedacht, dass die "teuren" Länder vielleicht sogar die "günstigen" Länder subventionieren? "Globalisierung". Wo ist hier denn die Globalisierung?

Und am Ende:
Wenn 1 von 4 sich dann doch dazu entscheidet, den "Vollpreis" in Deutschland zu zahlen, hat Google NICHTS verloren. Sind 25%. Ist gar nicht so unrealistisch das Risiko. Und wenn es doch weniger sind, ist der Verlust immer noch überschaubar (und vermutlich ist sogar immer noch billiger für YouTube).

Ansonsten kann man YouTube ja auch wunderbar ohne Abo nutzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Cyrix72, FR3DI und 3 andere
gartenriese schrieb:
Wofür braucht man denn YouTube Premium? Bin bisher noch über kein Video gestolpert dass man nur sehen kann, wenn man ein Abo hat.
Es geht um die Werbung.
Die Videos die geblockt sein können, sind von den Kanälen nur für Subcriber und ist nochmals etwa anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Cool Master
Datenkraken wie z.b Google oder Microsoft sollte man sowieso nicht nochmal extra mit Geld vollpumpen bzw. so wenig wie möglich ausgeben, noch besser gar nichts. Die verdienen mit deren Datensammlerei schon genug. Also weiter adblocker an und happy sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, Munkman, Flunkiii und eine weitere Person
@Syrato .. joa selbst schuld :D mir IST es zu teuer.
@Krik .. muss ich mir mal anschauen. Danke
@cruscz .. Das genau ist das Problem. Ich brauch kein YT Music. Nur werbefreie Videos. Vor allem LiveSets ohne Unterbrechungen.

Es ist wie überall, man muss zahlen für Sachen die man eigentlich gar nicht nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
habla2k schrieb:
Musst du die Produkte kaufen?
Und muss Google Billig-Arbeitskräfte in Entwicklungsländern oder mit Knebelverträgen einstellen (Callcenter-Mitarbeiter z.B.)?
Nein. Es ist moralisch fragwürdig, aber legal. Wie das Blocken von Werbung auch. Warum sollte man sich das also als Kunde gefallen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, RAZORLIGHT, derbmann und 15 andere
Youtube will wirklich so viel wie andere große Streaming Anbieter, obwohl sie praktisch null Content selbst produzieren? Wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs, stevefrogs, anarchie99 und 8 andere
Zurück
Oben