News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Schade dass der Spaß nun vorbei ist. Youtube Premium ist unverschämt teuer und wie auch andere Streaminganbieter auch werden wir hier wie die Frösche langsam gekocht. Bald blickt sich keiner mehr durch bei dem Abowahnsinn und zahlen tun wir alle wie blöde. Einen günstigen Preis von ein paar Euro bin ich definitv willig zu zahlen, 24€ für ein Family Abo hingegen sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0
Empfehle SwizzTube und SwizzVPN.
 
Köbes schrieb:
Ich kann fast weltweit Waren zu lokalen Preisen kaufen. Warum sollte das nicht auch damit gehen?
Geht oder ging ja bisher auch. Aber verstößt halt gegen die AGB. Also, wenn es gekündigt wird, nicht wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und habla2k
Gemessen an der Zeit, die ich Youtube schaue, wäre Premium eigentlich ein guter Invest.
Ich sehe es aber einfach nicht ein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, stevefrogs, Captain Mumpitz und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, coasterblog, Cyrix72 und 5 andere
Syrato schrieb:
Wie zulässig ist es, dass die Globalisierung nur für Unternehmen gelten, aber nicht für uns Normalos?
Ist natürlich ein Strohmann-Argument.
Dieses rumgeheule nervt. Du profitierst von dem Preis in einem Land, dessen Einwohner gemessen am Einkommen das 3-fache für die Dienstleistung zahlen und laberst dann was von Ungerechtigkeit.

Köbes schrieb:
Ich kann fast weltweit Waren zu lokalen Preisen kaufen.
Jo, nur fällt dann halt Importzoll an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo, coasterblog, Real_S_Seagal und 8 andere
Azghul0815 schrieb:
Wir verdienen hier im Schnitt aber Netto auch doppelt so viel und das Leben hier ist auch nicht doppelt so teuer...
Das stimmt, aber warum soll ich mehr für ein digitales Abo bezahlen, google hat 0 Mehrkosten.
Bei einemProdukt, dass hergestellt hergestellt wird (TV, Stuhl uvm.) oder hier Arbeitsplätze koster sind ein paar % ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceem, Ben69 und Cool Master
Inxession schrieb:
@Krik .. muss ich mir mal anschauen. Danke
Falls du Firefox oder Chrome verwendest, kann ich dir in diesem Zusammenhand LibRedirect empfehlen. Das ist ein Addon, mit dem du YT-Links automatisch auf FreeTube "umbiegen" kannst. D. h. nicht der Browser öffnet die Links sondern FreeTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Inxession, Master_Chief_87 und 2 andere
Gut einige Leute übertreiben es auch und nutzen Türkei, Indien, Pakistan etc. Ich selber mache es ja auch aber ich mache es über Rumänien, da Teil der EU. Da zahle ich für das Familien Abo ~8 €. Das sind nun seit einigen Monaten 8 € mehr die YouTube sieht da ich davor 0 € gezahlt habe und wenn die Kündigung kommt wird es eben wieder 0 € sein.

Ich würde eine Kündigung aber auf jeden Fall durch die Verbraucherzentrale prüfen lassen genau unter dem Punkt der EU. Man sieht ja, dass die EU schon gegen Geoblocking vorgegangen ist da dürfte das auch für ein Abo gelten. Wäre auf jeden Fall ein spannender Fall für den EUGH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lex.Ikon, Spike S., kaji-kun und 9 andere
YT ist nicht Netflix.
YT produziert keine Inhalte, ist nur Plattform.
Dadurch nicht alternativlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Syrato schrieb:
Das stimmt, aber warum soll ich mehr für ein digitales Abo bezahlen, google hat 0 Mehrkosten.
Hat Google wirklich 0 Mehrkosten? Kennst du alle Insights? Vielleicht zahlt Google für Aufrufe aus solchen Ländern ja auch weniger? Wenn die Aufrufe jetzt aber aus Deutschland kommen, weil der VPN ja immer nur beim Abschluss notwendig ist, der Preis aber aus der Türkei bezahlt wird, stimmt das Verhältnis nicht.

Warum machst du dir eigentlich den Aufwand für ein digitales Abo, nur um 10 Euro im Monat zu sparen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Azghul0815
Syrato schrieb:
Das stimmt, aber warum soll ich mehr für ein digitales Abo bezahlen, google hat 0 Mehrkosten.
Bei einemProdukt, dass hergestellt hergestellt wird (TV, Stuhl uvm.) oder hier Arbeitsplätze koster sind ein paar % ok.
Weil Google vermutlich in Argentinien und der Türkei draufzahlt und bei uns in der CH und in D massiv Gewinn macht.
So ist das halt mit lokalen Preisen.
Ich finds ja auch zu teuer...aber wenn die Schlupflöcher zugehen und mein türkischer Family Account nicht mehr geht, such ich eben nach einer Alternative. Evtl. mit dem Nachbarn zusammentun oder so.

Ich hab auch extra einen neuen Account gemacht und mich nur "eingeladen".
Zumindest hab ich hier noch nicht von sperren gelesen.

EDIT:
In Summe wirds hal schon viel, egal wo du herkommst.
Spotify, YT, Netflix, Prime (Disney)..etc. in der Schweiz "darf" man immerhin noch zur See stechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
steff0rn schrieb:
was sind denn ernsthaft taugliche alternativen zu youtube?
Für Gaming Content zB. Twitch.
Für Musik Soundcloud?
Ansonsten würden mich weitere Alternativen auch interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wieso man sich bei so etwas über die Kosten aufregen kann ist mir schleierhaft. Entweder man nutzt es Intensiv genug das sich eine Abolohnt oder eben nicht.
Eine simple Kosten Nutzen Rechnung sollte eigentlich jeder beherrschen.

Bei meinem Nutzungsverhalten, inkl. Hintergrundwiedergabe, sind das 0.05€/h im Monat.
Crunchyroll bspw. landet bei mir auf 0.34€/h im Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker und kachiri
Ein Glück funktioniert die Werbefreie YouTube App bei meinem LG TV aus dem Developer Modus astrein, sodass ich kein Abo benötige. Ohne Abonnement oder Werbeblocker ist YouTube schlichtweg nicht mehr nutzbar in meinen Augen. Die Werbung ist noch aggressiver und nerviger als es jemals bei den privaten Sendern im TV der Fall gewesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lex.Ikon, Munkman, anarchie99 und 7 andere
Unterschiedliche Preise bei Nextflix und Amazon, wo es ggf. regionale Unterschiede im Programm, Übersetzungen, etc... kann man ja verstehen. Aber bei einem Netzwerk in dem es ausschließlich User Created Content gibt verschiedene Preise aufzurufen ist echt lächerlich in unserer globalen Marktwirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk und 9t3ndo
KarlsruheArgus schrieb:
Bei meinem Nutzungsverhalten, inkl. Hintergrundwiedergabe, sind das 0.05€/h im Monat.
Crunchyroll bspw. landet bei mir auf 0.34€/h im Monat
Rein Interesse halber: Wie bist du auf diese Zahlen gekommen bzw. wie hast du sie errechnet?
 
Zurück
Oben