News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Und wieder einmal zeigt sich, wie wichtig die Unabhängigkeit von den großen Playern wie Google, MS&Co ist. Es gibt ja Alternativen, nur diese sind alle noch im Aufbau. Ich verstehe allerdings auch, dass die (kleineren) Content Creator auf Einnahmen angewiesen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazytom, Seven2758 und Krik
wer kein Premium hat zahlt halt noch heftiger: mit seiner Lebenszeit! Lieber Zahle ich 30€/Monat anstatt 3-6 Stunden mit der Werbunggucken zu verbringen.
In Summe natürlich - bin YouTube Poweruser.

YouTube gibt mir sehr viel neben Unterhaltung: ich kann Vorlesungen gucken ich kann Do it yourself Videos gucke, LetsPlays, Finanznachrichten usw. Ist extrem wichtig für mich.

PS: bin seit 5 Jahren Premium User offiziell: inkl. 5 Meiner Familie! Finde ich als sehr faires Angebot!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sairence, Schokolade, w33werner und 6 andere
sirwuffi schrieb:
....in den anderen Ländern kostendeckend arbeiten kann..
Man hört ja, dass YT insgesamt kein Geld verdient. Da börsennotierte Unternehmen nichts machen, was nur kostendeckend ist, suchen sie natürlich weiterhin nach Einnahmequellen. Ein vertretbarer Beitrag ist mir daher lieber, als das Katz- und Mausspiel mit den Blockern.

Insgesamt hat die Preisgestaltung nur ganz wenig mit den Kosten zu tun. Eigentlich nimmt man soviel, wie man bekommen kann. Oder anders: Was andere bereit sind, dafür zu zahlen. Klar, dass es da unterschiede in den verschiedenen Märkten auf der Welt gibt. Dort nimmt YT dann lieber wenig als nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und rosenholz
Sponsorblock Plugin funktioniert auch noch wunderbar, sehr gut ist sogar dass nicht nur Werbung sondern auch Eigenwerbung des Kanalbetreibers automatisch überspringt werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olex92, M-X, Flutefox und eine weitere Person
AGBs sind AGBs da ist man dann halt raus. Sollte jetzt keine Überraschung sein. Und so gern ich in einer idealen welt leben würde in der alle Konzerne die Steuern anteilig überall da zahlen wo sie Umsatz machen.. so sehr weiß ich auch dass bei solch parasitären Verhalten des nutzers vielmehr die Leute darunter leiden die aus den Ländern kommen wo dann die preise ansteigen. Twitch ist zum Beispiel auch in der Türkei mittlerweile fast unbezahlbar für den normalen jungen Menschen geworden weil Twitch im Rahmen einer Anpassung den Abbopreis mal eben um mehr als das fünffache angehoben hat.

Bei YouTube droht das gleiche. Wir verwöhnten und hochbezahlten Säcke hier sollten die preise hier zahlen oder mit der Werbung leben und die Plattform kostenlos nutzen.

Mein moralischer Kompass bei solchen dingen ist immer: "was wäre wenn alle Nutzer so wie ich damit umgehen würde?" Wenn die Antwort ist "Service verschwindet oder nimmt schaden/wird allgemein schlechter" dann macht man es einfach nicht.

Wer all das nicht will kann ja drauf verzichten. Keiner muss ein Produkt nutzen und wer eben bezahlte Dienstleistungen "entwendet" braucht sich bei Sanktionen nicht wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hicks404, Phobsen, Elderian und 6 andere
Sinatra81 schrieb:
Find ich gut! 👍

Die Preise sind ja den jeweiligen Einkommen der Länder berechnet. Dann hocken hier welche in Deutschland und nutzen das aus… 🤦🏻‍♂️

entweder ich kann/möchte es mir leisten oder nicht. ☝️

Aha, deshalb werden Produkte, die früher in Deutschland hergestellt wurden, jetzt zum gleichen oder höheren Preis nach Fernost verlagert 🤨.

Witzigerweise sind Elektronikartikel in der Schweiz oft sogar billiger als in Deutschland, obwohl das Lohnniveau deutlich höher ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, JJJT, Munkman und 3 andere
Ich nutze YouTube Premium seit über fünf Jahren, weil ich es vor allem über mein iPhone und über das iPad konsumiere. Die Hintergrund-Wiedergabe-Funktion funktioniert mit dem normalen YouTube nicht.
Ich habe diverse Playlisten für meine Musik und für Dokumentationen etc.

Laut Statistik habe ich seitdem 1770 Stunden Videowiedergabe ohne Werbung genutzt.

Für mich lohnt sich dieser Premium Service also absolut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Steinaltkachel, TheHille und eine weitere Person
@Maxminator Ja klar ist das ein faires Angebot für Poweruser wie dich und deine Familie.
Ich nutze Youtube 1-2 mal pro Woche, aber jede Form von Werbung ätzt mich. 13 € ist das in meinem Fall nicht wert, bei 3 € wäre ich wohl bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, TheHille, Maxminator und 2 andere
Wenn der AdBlocker in Brave / Firefox nicht mehr funktioniert, gibt es auch den Mittelfinger an Youtube, weil das Werbeangebot mittlerweile derart penetrant und aufdringlich geworden ist, dass eine Nutzung ohne AdBlocker nicht mehr möglich ist. Und die Kosten für das Lite-Abo sind zu hoch, dafür, dass nur Werbung ausgeblendet werden soll. Der gleiche Umstand gilt für viele "free" Apps. Das ist mittlerweile nur noch abartig, wenn ich 30 Sekunden irgendeine Gehirn-Kotze mir ansehen soll, nur um eine Runde Sudoku auf dem Smartphone spielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und Inxession
ZeT schrieb:
Ich denk mir dann immer wie die Leute wohl reagieren würden, würden die Arbeitgeber nicht nach dem deutschen Lohnniveau vergüten sondern mit dem möglichst niedrigsten Lohnniveau weltweit. ^^
Und da haben wir es.
Das sind zwei unterschiedliche Sachen!

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, fr13del, Ben69 und eine weitere Person
Dreist ist das ja schon irgendwie.

Der ganze Content ist von Anderen, und YouTube (Google) will damit Geld verdienen?

In vielen Videos und Kanälen steckt echt viel Arbeit drin, die YouTube (Google) aber nicht geleistet hat.

Zum Thema AD-Blocker, ohne ist YouTube unbrauchbar weil wirklich maßlos übertrieben wird mit der Werbung.

Mein Bravebrowser killt die Werbung immer noch fleißig weg 😈

Ich hab noch keine der Anti-Adblocker Maßnahmen bemerkt 🤷‍♂️

Aber man testet ja scheinbar mittlerweile, die Werbung direkt in den Video-Stream zu injizieren, ähnlich wie Twitch. Der Unterschied bei Twitch ist allerdings, dass die Werbung weit weniger penetrant ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
habla2k schrieb:
Oder aber "In der Türkei kostet das Kilo nur 50 cent!"
Das bringt mir hier in Deutschland aber herzlich wenig, weil die Ware hier nicht zu dem Preis zur Verfügung steht.

Köbes schrieb:
Ich kann fast weltweit Waren zu lokalen Preisen kaufen. Warum sollte das nicht auch damit gehen? Ich verstehe dein Anbiedern an Youtube nicht.

Du musst Wissen, dass er einer der größten Corporate Schills hier im Forum ist. Da haben schon ganz viele andere in ganz vielen Threads versucht Ihm das mal zu erklären. Es gibt nur Null und Eins...

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, w33werner, Beatmaster A.C. und eine weitere Person
Maxminator schrieb:
PS: bin seit 5 Jahren Premium User offiziell: inkl. 5 Meiner Familie! Finde ich als sehr faires Angebot!
Da interessiert mich mal eure Statistik, ich bin seit Januar 2019 dabei und bei 1770 Stunden Video Konsum ohne Werbeunterbrechung, was steht da bei euch (unter mein YouTube —> meine Premium Vorteile? 😁

Globalisierung ist so lange ok wie nur die Konzerne daran verdienen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazytom, ALPHA-S, Ben69 und 7 andere
daddel_lars schrieb:
Man hört ja, dass YT insgesamt kein Geld verdient.
Das war früher so.
YT's Umsatz 2017 ca. 8 Milliarden und 2023 ca. 32 Milliarden.
Gewinn war 2023 ca. 7 Milliarden und das ist nur die Webung, dazu kommen noch Premium, YT Musik oder das NFL Sunday Ticket.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Crazytom, cmi777 und 3 andere
Hi,

ich nutze YT Premium über die Türkei für den Smart TV. Was da, gerade auch bei Kinderserien wie Paw Patrol, Blaze oder ähnlichen Cartoons, an Werbung geschaltet ist, geht gar nicht, selbst bei "YouTube Kids" ist Werbung vorgeschaltet. Geht's denn noch?

Ich setze meinen Nachwuchs nicht solcher Werbung aus. Lieber lade ich die Sachen künftig (automatisiert) runter und spiele die Videos lokal ab. Und wenn die Werbung in den Stream eingebettet wird und sich nicht mehr herausfiltern lässt gibts Amazon Prime Video Kids und Disney+.

Und jeder Dienst der meint, Werbung schalten zu müssen und dafür entweder horrende Summen verlangen zu können oder sogar nach dem Bezahlen noch Werbung schaltet (I'm looking at you, Netflix) der fliegt raus.

Ist ja nicht so, dass man nichts anderes machen könnte als YouTube schauen.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Ein guter Werbeblocker wie UBlock Origin hilft schon sehr mit der lästigen Werbung, auch auf Youtube.
In der Regel kann man alles nach 5 Sek. skippen.

Hilft auch auf allen anderen Internetseiten wie z.b. Computerbase.

Zurück
Oben