News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

• Gefällt mir
Reaktionen: xammu und Laphonso
FrAGgi schrieb:
Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".
Beim Supermarkt hat der Inhaber aber auch die Nebenkosten meiner Region, d.h. er kämpft mit den gleichen Problemen wie ich. Ein Konzern wie Google hingegen nutzt die Globalisierung schamlos aus um Gewinne zu maximieren. Wer sagt denn, daß nur Konzerne von der Globalisiering profitieren dürfen?
Weiter heißt es oft, Printmedien müssen sich auch anpassen in Sachen Snipplets und durch Bezahlschranken, die Technik hatvsich verändert, man muß umdenken beim Vertrieb. Ja, das gilt auch für Youtube. Angemessener Anteil Werbung ist ok, aber was da gezeigt ist zuviel und für Gelegenheitsgucker (wenn ich auf 1 Stunde im Monat komme, wäre das viel) ist das Abo maßlos zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, _Cassini_, Fernando Vidal und 4 andere
habla2k schrieb:
Nur weil Firmen sich mitunter unmoralisch verhalten, ist das kein Freifahrtsschein für jeden einzelnen.
Wieso? Wenn sich eine Firma unmoralisch verhält, nehme ich mir das gleiche Recht heraus.
Denn ich habe nicht die Möglichkeit, mein Gehalt in Irland oder Malta zu versteuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Crazytom, JJJT und 5 andere
Ich finde ja die 12,99 Euro zu viel und kann verstehen das es viele gibt die es deutlich günstiger haben wollen.
Auf der anderen Seite kann ich YouTube verstehen, es ist ja auch beschiss wenn man sich durch nen VPN als etwas anderes ausgibt und das System umgeht.

cookie_dent schrieb:
nehme ich mir das gleiche Recht heraus.
Ich bin ja kein Freund von Anarchie. Dein gutes Recht ist, das Angebot abzulehnen und nicht zu kaufen. Es gibt aber kein Recht auf Umgehung der Regeln oder auf den Konsum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Phobsen, Otsy und 3 andere
Ich nutze gern YouTube, aber es ist so ekelhaft werbeverseucht. YT schaltet mehr Werbung als RTL2 und das muss man erstmal schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und FR3DI
Q-Tea schrieb:
weil die Ware hier nicht zu dem Preis zur Verfügung steht.
Wie auch YT nicht für den Preis hier zu Verfügung steht. Nur weil du so tust, als wärst du in der Türkei ist es möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und PegasusHunter
habla2k schrieb:
Was wäre die Alternative? Die Preise in den Ländern anheben, damit reiche Westler nichtmehr ein paar € sparen können, dafür aber die Bewohner vor Ort es sich nicht mehr leisten können?

Ihr lebt in Deutschland, bekommt deutsche Löhne, bezahlt deutsche Preise. Wenn ihr das nicht wollt, ist das legitim, dann nutzt eben kein YT Premium.

Nur weil Firmen sich mitunter unmoralisch verhalten, ist das kein Freifahrtsschein für jeden einzelnen.
Finde das Argument quatsch, welche höheren Kosten entstehen YT den groß das der Preisunterschied zustande kommt? Warum geht das gleiche in Indien für 2€ das hier 16€ kostet, im Monat.

Ich finde Globalisierung darf gerne für beide Seiten von Vorteil sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Flutefox
sirwuffi schrieb:
Das Interessante ist ja, dass YT mit den 1-3€ für Premium in den anderen Ländern kostendeckend arbeiten kann.

Sinatra81 schrieb:
Die Preise sind ja den jeweiligen Einkommen der Länder berechnet.

Wird wohl weniger mit dem Einkommen der zahlenden Kundschaft zu tun haben, sondern auch mit dem Anteil den Content Creator bekommen.
Ein deutscher YouTuber wird das ganze sicherlich nicht lange machen, wenn er dabei nur ein überdurchschnittliches, argentinisches Einkommen rausbekommt (damit kann er hierzulande vermutlich nicht einmal den Strom bezahlen). Gut, Argentinien ist evtl. noch ein schlechtes Beispiel weil Argentinier vermutlich auch nennenswerten Anteil spanischsprachigen Contents schauen der nicht aus Argentinien stammt. Der Großteil der spanischen YouTuber wird aber vermutlich auch eher Spanier ansprechen und nur sekundär Argentinier/Hondurianer usw..
Auch sind die Daten von Nutzern und die Werbung bei diesen wertvoller, wenn diese in einem reichen Land leben. Von daher verdienen Alphabet sicherlich mehr an einem deutschen Konsumenten der Werbung angezeigt bekommt als wenn dieser für 2€ und weniger in einem Schwellenland abonniert.

DarthFilewalker schrieb:
Aktuell beinhaltet der Aufwand die Installation von uBlock Origin im Browser deiner Wahl. Zeiteinsatz: Maximal 2 Minuten.

Die Argumentation mit dem Anbieten eines (guten) Services und dem Bezahlen eines (angemessenen) Preises ist scheinheilig (arbeitest du bei Google?), da Google viele Jahre lang auch ohne YouTube Premium und mit dem Blocken von Werbung Milliarden verdient hat und es immer noch tut. Es geht nur darum, die Aktionäre mit noch mehr Gewinn den Arsch zu pudern und die Nutzer dafür immer mehr auszunehmen. Wenn du das gut findest, dann ist das deine (persönliche) Sache. Die (späteren) Konsequenzen hieraus wirst du aber mit tragen müssen.
Das ist eine interessante Perspektive. Ich kann Deiner Argumentation gut folgen. Könntest Du bitte genauer erläutern, welche Konsequenzen Du meinst, die sich daraus für mich ergeben würden?

Firefox, uBlock und Sponsorblock auf dem PC, ReVanced auf dem Handy und SmartTube auf dem FireTV-Stick funktionieren (bei mir) weiterhin einwandfrei. Bin mir sicher, dass auch für das Blockieren der Werbung direkt in den Streams Möglichkeiten gefunden werden. So richtig ausschließen werden sie es erst können, wenn man a la Netflix die Seite nurnoch mit Bezahlaccount aufrufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Seven2758 und DerMicha
Luccabrasi schrieb:
Für YTP gibt es ein Angebot, 13,00 Euro/Monat, kann man annehmen oder nicht.

Ich weiss nicht warum Leute wie du sich gezwungen sehen so falschen Müll zu schreiben.

Innerhalb der EU ist GEO-Blocking verboten. Und in der EUs sind Länder wie Litauen, Estland und Lettland.

Leute wie du sollten für jeglichen finanziellen Nachteil, der durch solche Falschaussagen für private Endverbraucher resultiert, in Regress genommen werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: panopticum
Muntermacher schrieb:
Beim Supermarkt hat der Inhaber aber auch die Nebenkosten meiner Region, d.h. er kämpft mit den gleichen Problemen wie ich.
Hat er die? Auch er nutzt die Globalisierung schamlos aus. Oder was meinst du woher die Bananen kommen? Die Tomaten? Aus der Region ja in aller Regel dann doch nicht. Der Großteil des Obstes, wenn nicht gerade Saison ist, kommt aus europäischen Ländern, wo es dann doch was wärmer ist. Auch bspw. die Erdbeeren. Die dort dann ohne Rücksicht auf Verluste hergestellt werden. Gilt für die Früchte und das Gemüse aus Südamerika natürlich gleichfalls.
Hat ja seinen Grund, warum die "deutsche Erdbeere" am Ende teurer ist ;)

Zumal die meisten Supermärkte Franchise von riesigen Einzelhandelskonzernen (REWE, EDEKA) sind... Die bestimmten ja defacto den Preis. Die ständigen Streitereien mit den Produzenten dienen nicht dem Verbraucher- sondern den Margenschutz. Wenn Mars plötzlich 20c mehr für seine Schokoriegel will, muss der arme Einzelhandel ja irgendwie schauen, wie er das dem Kunden verkauft. 20c draufschlagen oder selbst auf Marge verzichten? Oder halt Druck ausüben, indem man die Produkte kurzerhand auslistet.
Kellogs gibt es aktuell ja auch nirgendwo - seit Monaten.

tl;dr Der Lebensmitteleinzelhandel ist nicht so arm dran, wie du glaubst.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Xiaolong, Phobsen und 4 andere
Google auf der Suche nach Geld...

Tja Youtube, so funktioniert das Internet. Nur weil ihr gerne eure eigenen Grenzen im Web hättet, müssen das nicht alle mitmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Muntermacher schrieb:
Wer sagt denn, daß nur Konzerne von der Globalisiering profitieren dürfen?
In diesem Fall hier die AGB. Diese zu akzeptieren, ist die Grundvoraussetzung, um das Angebot nutzen zu dürfen. Wenn du dem nicht zustimmen willst, kein Problem. Lösch deinen Account. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Seiyaru2208, Wilfriede und FR3DI
Ohne spaß, ich guck seit dem Werbezeugs nur noch am PC, und da auch nur weil meine Ad Blocker funktionieren.

Twitch guck ich schon gar nicht mehr seit die einen mit Werbung zu scheissen und die Ad Blocker nich gehen.

Wenn Youtube das auch so handhaben will, bitte.

Ehrlichgesagt guck ich seit dem deutlich weniger Müll und verschwende deutlich weniger Zeit. Win-Win für mich big L für Twitch und Youtube xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, FR3DI, ALPHA-S und eine weitere Person
FrAGgi schrieb:
Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".
Ich bezahle im Supermarkt deine Werbung

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Kuristina schrieb:
In diesem Fall hier die AGB. Diese zu akzeptieren, ist die Grundvoraussetzung, um das Angebot nutzen zu dürfen. Wenn du dem nicht zustimmen willst, kein Problem. Lösch deinen Account. 🙂
AGBs sind nicht zwingend bindend da die meisten gegen das Recht verstossen!

Die illegalen Angaben sind nicht bindend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Es heißt Rückgrat haben, mit Rad hat das nichts zu tun. Und ein digitales Produkt vergleicht man nicht mit Äpfel und Birnen oder Erdbeeren. YouTube Premium wird weder gelagert noch gibt es unterschiedliche Lohnkosten… Wobei Produkt hier schon etwas übertrieben ist, man zahlt für weniger Scheiße (= Werbung). Dennoch macht Google mit euren Daten noch mehr Gewinn. Und ohne Werbung schaut ihr noch mehr und daraus macht man ein noch besseres Profil von euch. Was die AGB betrifft, uninteressant. Innerhalb der EU muss es sogar akzeptiert werden. Außerhalb können sie schon sperren, aber als Ukraineflüchtling hier teuer bezahlen lassen - da bin ich mal gespannt ob sie das machen.
Schaut ihr DIY Gartengestaltung? Bekommt ihr halt mehr Werbung für Gartenkram und Immobilienzeug. Besser kann Google kaum Daten sammeln nachdem die Inhalte der Videos vollautomatisch ausgewertet werden seit Jahren. Dafür bezahlen ist halt am Ende schon pervers. Man bezahlt mit seinen Daten. Schon lange genug und bekommt dafür keinen Cent. Für jede Suchanfrage müsste euch Google Microbeträge zahlen, denn die machen damit ohne Ende Kohle. Denn in jeder Suche ist Werbung zu sehen und davon bekommt ihr 0,0 Anteil, im Gegenteil, ihr verschwendet eure Bandbreite, Zeit, Akku und mehr für Googles Profite.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, _Cassini_, ALPHA-S und 3 andere
Zurück
Oben