News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Ich habe das jetzt schon ein paar Mal geschrieben und werde nicht müde das zu wiederholen:

Gebt mir Youtube Lite ohne Music und ohne Werbung in Videos (auch nicht zum Start der Videos) und ich zahle gerne ~5€. So wird halt weiter geblockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und Mr.Zweig
QuantumQuirk schrieb:
folgen. Könntest Du bitte genauer erläutern, welche Konsequenzen Du meinst, die sich daraus für mich ergeben würden?

Welche Konsequenzen das sind bzw. sein könnten, wirst du dir mit dem Einsatz von ein wenig Hirnschmalz selbst denken können. Du bist schlau genug, um in diesem Forum andere User moralisch zu belehren und ein milliardenschweres Unternehmen in Schutz zu nehmen und deren Geschäftspraktiken zu rechtfertigen. Dann bist du auch schlau genug, um herauszufinden, was passieren könnte, wenn das besagte Unternehmen mit allem durchkommt und aufgrund dessen Quasi-Monopolstellung irgendwann die Daumenschrauben anzieht.

Google kann froh sein, dass es so (treue) Kunden wie dich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Syrato schrieb:
AGBs sind nicht zwingend bindend da die meisten gegen das Recht verstossen!
Weißt du was das tolle ist. Es ist dann immer nur der Teil der AGB ungültig, der gegen geltendes Recht verstößt. Die rechtsgültigen Bestandteile bleiben "in Kraft".
Da du in den Raum wirfst, dass dieser Punkt der AGB gegen geltendes Recht verstößt: Gegen welches denn?

@h3@d1355_h0r53 Rechen- und Datenkapazität kostet auch Geld. Traffic auch. Nach Ansicht der Telekommunikationsanbieter sogar zu wenig. Gab ja schon häufiger Forderung, dass sich die großen Internetkonzerne an den Kosten für Netzausbau und Co. beteiligen, mindestens, indem sie höhere Entgelte für die Nutzung der Datenleitungen bezahlen.
Alles Kosten. Und umso mehr User, umso mehr Regionen, umso teurer. Die Daten liegen ja nicht nur auf einen Server, sondern auf zig Servern in den verschiedenen Regionen. Und überall dort muss man nicht nur die Hardware einkaufen, sondern auch die Energiekosten bezahlen.
Das ganze soll natürlich auch gewartet werden. Die Kosten für Gebäude und Instandhaltung... Alles Faktoren.

Es wird immer so getan, als ob Digitales "einfach so" verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Wilfriede und ComputerJunge
Solange NewPipe und UBlock funktionieren sehe ich keinen Grund zu bezahlen.
Habe mir vorgestern am Fernseher Youtube ohne Blocker gegönnt und die Werbung die da kommt ist ja 80% Scammerscheiße. "Seminare", Investmentfuzzies, irgendwelche Kryptokacke und dazwischen mal ne Allways Ultra Werbung.

Da hab ich absolut NULL bedenken weiterhin zu blocken.
 
PiraniaXL schrieb:
Dreist ist das ja schon irgendwie.

Der ganze Content ist von Anderen, und YouTube (Google) will damit Geld verdienen?
Dreist? YouTube stellt Unmengen an Infrastruktur, bezahlt den Creatoren einen Arsch voll Kohle, und du empfindest es als dreist, dass die damit auch etwas Geld verdienen wollen? Autsch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Otsy, Kane3k und 5 andere
Seit einigen Tagen funktioniert bei mir Ublock leider nicht mehr und bekomme ständig Werbung. Nutze normalerweise Opera, aber auch mit dem Firefox klappt es nicht mehr. Filterlisten sind natürlich aktuell.

Zwischendurch mal eine Werbung wäre ja in Ordnung. Aber mittlerweile bekommt man echt alle paar Minuten Werbung, teilweise fast eine Minute die man nicht überspringen kann. Oder wo man dann halt nach 5 Sekunden überspringen muss, weil sonst die nächste Werbung kommt.

Immerhin funktioniert Revanced am Handy noch
 
Karl S. schrieb:
Ist doch immer das selbe Spiel wenn eine Plattform oder ein Dienst der Platzhirsch ist. Am Anfang ist die Werbung unaufdringlich und es existiert kein Premium Abo. Mit der Zeit wird mehr und mehr monetarisiert entweder durch Premium Funktionen die vorher kostenlos waren oder mit noch mehr Werbung. Und um diesen Nötigungen zu entgehen, bietet man ein Abo an. Da hilft nur der Wechsel auf kleinere Alternativen, aber bei Youtube ist es kaum vorstellbar. Ich bin zwar ein Befürworter des unregulierten Marktes, aber bei dominierenden Platzhirschen sollte man schon ein Auge auf faire Preispolitik werfen und wenn nötig eingreifen.
Naja Youtube schreibt aber rote Zahlen
Gigantische Serverkapazitäten, Trafic und Content Creator zu bezahlen ist halt nicht so günstig wie alle immer annehmen.

Vessel war mit 5€ pro Monat nicht profitabel und ist pleite gegangen
Vimeo kostet mehr als Youtube

Das ist nun wirklich kein Problem was bei alternativen besser wird
 
kachiri schrieb:
Weißt du was das tolle ist. Es ist dann immer nur der Teil der AGB ungültig, der gegen geltendes Recht verstößt. Die rechtsgültigen Bestandteile bleiben "in Kraft".
Da du in den Raum wirfst, dass dieser Punkt der AGB gegen geltendes Recht verstößt: Gegen welches denn?
Da hast du recht, ich sollte es umformulieren.
 
Wanderwisser schrieb:
Seit einigen Tagen funktioniert bei mir Ublock leider nicht mehr und bekomme ständig Werbung.
Einmal den Cache von UBlock leeren und aktualisieren
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
YouTube Premium wird weder gelagert noch gibt es unterschiedliche Lohnkosten
Wie kommst du auf so etwas?

Die Mitarbeiter "an mehr als 70 Standorten in über 50 Ländern" (Eigenaussage Google) erhalten einheitlichen Lohn?
Und der Content liegt in einem Torrent-Netzwerk auf den Rechnern der Nutzerschaft und wird nicht an latenz- und durchsatzoptimierten weltweit verteilten "Einspeiseorten" bereitgestellt?

Ich teile ja einen Großteil der Kritik an diesem Unternehmen, aber deswegen kann man doch auf Argumente aus dem Märchenland dennoch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo / Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Kalsarikännit, kim88 und 2 andere
dropdead schrieb:
Dein Arbeitgeber kann auch die folgenden Punkte in deinen Arbeitsvertrag aufnehmen
Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch erlaubt ist.
Richtig. Das klärt dann das Arbeitsgericht. Wobei, primär kläre ich das, indem ich so einen Arbeitsvertrag natürlich gar nicht erst annehmen muss. 🙂

Syrato schrieb:
Das zeigt mir, du hast damit keine Erfahrung!
Entweder ist etwas rechtens oder nicht. Dass du eventuell glaubst, es ginge nicht mit rechten Dingen zu, ist wieder was anderes. Das ist dann deine persönliche Wahrnehmung. Aus Frust oder was auch immer.
 
TigerNationDE schrieb:
Ehrlichgesagt guck ich seit dem deutlich weniger Müll und verschwende deutlich weniger Zeit. Win-Win für mich big L für Twitch und Youtube xD
Du bist kein "Big L" für die. Denn du zahlst nicht und guckst auch keine Werbung. Der Mehrwert den du denen als Zuschauer also bietest ist sehr gering bzw. auch schlicht nicht vorhanden.
Das reine Geschäft mit den Daten scheint nicht mehr ausreichend zu sein (vielleicht auch durch die zahlreichen gesetzlichen Vorgaben, wenn sie denn auch halbwegs eingehalten werden) bei den ausgerufenen Preisen.

Dennoch hast du in meinen Augen die richtige Entscheidung getroffen: einfach mal zu verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und phanter
  • Gefällt mir
Reaktionen: gr1zzly, RAZORLIGHT, _Cassini_ und 10 andere
FrAGgi schrieb:
Du bist kein "Big L" für die. Denn du zahlst nicht und guckst auch keine Werbung. Der Mehrwert den du denen als Zuschauer also bietest ist sehr gering.
Mehwert? Der kostet einfach nur Geld
 
habla2k schrieb:
Ich bin nur Pro Anstand. Und gegen diese Geiz ist geil Mentalität. Entweder bezahlt man den Preis für ein Produkt oder lässt es eben bleiben. Gibt aber viel zu viel kriminelle Energie in der Gesellschaft.
Bin ich auch, Ich habe am Montag ein paar Wanderstiefel gekauft.
Also ab ins lokale Sportgeschäft, beraten lassen. War wirklich gut.
Bin dann kurz nach Hause habe das abgesprochen und bin zurück in den Laden und habe die dann auch gekauft.
Andere würden die im Internet kaufen (wo es sie teurer gibt) oder gebraucht kaufen. Da ich aber beraten wurde, anprobieren durfte usw. und jemand bin der den lokalen Einzelhandel bei sowas gerne unterstützt, wenn ich vernünftig beraten werde, kaufe ich sie auch dort.
Ansonsten bin ich dafür, dass Läden eine Beratungsgebühr erheben sollten, wenn nicht bei ihnen gekauft wird.

Aber bei youtube und google handelt es sich nicht um Einzelhändler. Es handelt sich bei dem handeln nicht um kriminelle Tätigkeit, sondern ich als Kunde nutze nur die Globalisierung aus. Wenn man strikt nach den Ökonomen gehen würde, würde ich wie der Homo oeconomicus handeln. Klar ist diese Theorie völlig realitätsfremd [trotzdem nutzen sie die Ökonomen sehr viel und sie wird kaum angepasst ( höhnisches Gelächter von den Psychologen)]. Als Kunde ist es mein gutes Recht den freien Markt zu nutzen.
Hat nix mit Anstand oder nicht zu tun, sondern ist einfach nur ökonomisch vernünftiges Verhalten.

Feilschen um Preise zu reduzieren ist übrigens in Deutschland erlaubt. Das darf man nicht nur auf dem Basar:
https://www.n-tv.de/ratgeber/So-handeln-Kunden-Rabatte-aus-article6170891.html
Klar nur in einem Rahmen, aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, _Cassini_, Kenzeisha und eine weitere Person
GreatEvil schrieb:
Innerhalb der EU ist GEO-Blocking verboten.
Aber sagt das nicht eher aus, das wenn Du ein bezahltes Abo hast der Anbieter die nicht verweigern darf innerhalb der EU auf den Dienst zuzugreifen. Deswegen funktioniert in Holland dein deutsches Netflix aber nicht die ZDF Mediathek.
 
Syrato schrieb:
Wie niedlich, wir sind bei 15.90 CHF (~16.74€).
Ihr verdient im Schnitt auch nur 2500-3000 Franken? Wenn mehr, dann ist es bei Euch klar zu billig.
 
Firefox mit uBlock läuft.

YouTube Revanced Magisk-Module läuft auch in der aktuellsten Version.

Am Ende ist es doch so wie mit allen diesen Dingen. Es läuft auf ein ewiges Katz und Maus Spiel hinaus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
phanter schrieb:
Naja Youtube schreibt aber rote Zahlen.

Glaubst du wirklich, dass ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen nicht längst geschlossen hätte, wenn es ständig rote Zahlen schreiben würde? Das ist doch alles teil der Steuervermeidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzeisha und Flutefox
Donnidonis schrieb:
Dreist? YouTube stellt Unmengen an Infrastruktur, bezahlt den Creatoren einen Arsch voll Kohle, und du empfindest es als dreist, dass die damit auch etwas Geld verdienen wollen? Autsch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Prinzipiell habe ich mit Werbung auch kein Problem.
Bei nem 20 Min Video eines meiner creators die ich gerne schaue, kann ich gerne 30sek ider ne minute vorher werbung gucken. Aber für "Einfach mal rumklicken und gucken was es so gibt" ist das einfach totaler bullsh**.
Twitch z.B. schaltest du nen anderen Kanal an direkt Werbung, gehst zum nächsten, wieder werbung. Also ich beneide jeden der sich das gibt. Bei mir entscheiden die ersten Minuten ob ich bei nem Streamer bleibe oder nicht. Wenn ich also so 10 neue kennenlernen möchte, darf ich mir bei Twitch erstmal 10 minuten Werbung angucken. Sorry, da bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Zauberhand, knoxxi und eine weitere Person
Zurück
Oben