News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

edenjung schrieb:
Feilschen um Preise zu reduzieren ist übrigens in Deutschland erlaubt.
Wenn du Youtube eine Mail schreibst und bittest, dass sie dir dein Abo um 10% kürzen, wäre das Feilschen. Wenn du per VPN Youtube in einem anderen Land abonnierst, um vorsätzlich weniger Gebühren und Steuern zu zahlen, ist das Betrug. Das ist dann schon ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
sethdiabolos schrieb:
Ihr verdient im Schnitt auch nur 2500-3000 Franken? Wenn mehr, dann ist es bei Euch klar zu billig.
Ach und was hat das jetzt damit zu tun?
Eine Grafikkarte ist bei uns günstiger und mit der DE MWST. gleich teuer.

Ein digitales Produkt kannst du nicht mit Lebenshaltungskosten vergleichen.
 
Donnidonis schrieb:
und du empfindest es als dreist, dass die damit auch etwas Geld verdienen wollen?
Sehe ich ähnlich. Was auch immer vergessen wird, Google hat umgerechnet 1,3 Milliarden Euro für YouTube hingelegt. Dass die daraus dann kein Wohlfahrtsverein machen wollen, ist naheliegend. ^^
 
Boimler schrieb:
Wenn du Youtube eine Mail schreibst und bittest, dass sie dir dein Abo um 10% kürzen, wäre das Feilschen. Wenn du per VPN Youtube in einem anderen Land abonnierst, um vorsätzlich weniger Gebühren und Steuern zu zahlen, ist das Betrug. Das ist dann schon ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Genaugenommen isses sogar wie bei vielen Keysellern auch noch Steuerbetrug hust

Warte eh schon drauf das es da mal richtig scheppert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und Boimler
steff0rn schrieb:
was sind denn ernsthaft taugliche alternativen zu youtube?

Hängt sicher auch von den persönlichen Präferenzen ab. Aber wenn wir die Auswahl an Content ausklammern, dann stehen Odysee oder Peertube Youtube nicht wirklich in nennenswerter Weise nach.
Und wenn die User abwandern, dann werden die Content Creators zwangsweise folgen.

Für mich taugt z.b. auch Nebula als Ersatz für vieles, was ich sonst auf Youtube geschaut hätte wunderbar.
 
Würde mir wünschen, dass das überall so gemacht wird, dieses ausnutzen ist wirklich unterste Schublade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Firefox mit uBlock läuft.
Brave auf dem iPhone läuft.
SmartTube Next auf Android TVs läuft.
Wie es bereits erwähnt wurde, ist es doch alles nur ein Katz und Maus Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ConceptG und TheHille
Die sollen mal lieber was gegen die Bots unternehmen die in den Kommentaren sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
Kuristina schrieb:
Sehe ich ähnlich. Was auch immer vergessen wird, Google hat umgerechnet 1,3 Milliarden Euro für YouTube hingelegt. Dass die daraus dann kein Wohlfahrtsverein machen wollen, ist naheliegend. ^^
Und 2023 7 Milliarden Gewinn erziehlt 🤯.
Geld verdienen Ja.
Das ist aber nur noch Gier!
 
ZeT schrieb:
Sehr gut. Erst gegen die TOS verstoßen und dann rumjammern. YT macht das genau richtig.

Bei solchen Kommentaren stelle ich mir immer die Frage: Was genau hast Du davon, dass Du dich auf die Seite eines solchen Konzerns stellst?
Und warum bist Du der Meinung, dass das so in Ordnung ist?
Was läuft da falsch? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Munkman und Flutefox
DriveByFM schrieb:
Würde mir wünschen, dass das überall so gemacht wird, dieses ausnutzen ist wirklich unterste Schublade.
Globalisierung is immer toll, aber wenns um Geld geht is sie auf einmal immer scheisse. das is ja nichts neues bei großen Firmen. Aber hauptsache sie können für Deutschland etc. in billig ländern produzieren, da is Globalisierung wieder super . Der Kunde soll das natürlich nicht so handhaben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kenzeisha und Flutefox
Haha ja das find ich echt gut. Hat man sich doch insbesondere hier so gerne mit dem VPN-Trick gebrüstet. Na dann zahlt mal euren Zehner. Ihr werdet es überleben und nein kein Mitleid. Ich kann in Deutschland auch kein Englisches Taxi nehmen. Das ist schon ok.
 
Laphonso schrieb:
Das Problem bei diesem Geschäftsmodell mit der Werbung ist leider, dass Content Creator Einnahmeverluste haben, weil geblockte Werbung auch verlorene AdSense Einnahmen bedeutet.

Das ist leider das große Dilemma,
Warum ist das ein Dilemma? Es ist doch schon großzügig, dass Youtube überhaupt Geld an Uploader zahlt.
Wir sind für das Forum auch Content Creator und bekommen kein Geld, obwohl Werbung geschaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Werden die Preise und Tarife gewürfelt?
12,99€ 16,99€, lite, nicht-lite, 5,99€ 7,99€?

(Lite kam erst beim zweiten Besuch in der App im Bereich "Käufe und Mitgliedschaften")

Netter Laden, da bleib ich doch bei u-block…
 

Anhänge

  • IMG_4792.jpeg
    IMG_4792.jpeg
    624,4 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto_20240619_140834.png
    Bildschirmfoto_20240619_140834.png
    99,9 KB · Aufrufe: 69
Netflix Türkei klappt aktuell noch sehr gut, jedem zu Empfehlen, aber YT Premium mit kollegen ist aktuell noch ok, kann nicht jammern :-)
 
Hi,

kann es sein, dass manche hier GEO-Blocking nicht "verstehen". @GreatEvil

Geoblocking in der EU vorbei: Streaming fast ohne Grenzen

Das Abo welches ich an meinem Wohnsitz abgeschlossen habe gilt EU-Weit, evtl. Nachweis des Wohnsitzes notwendig. Es bedeutet nicht, ich kann in der EU überall ein ABO abschließen.

Kein Geoblocking mehr beim Onlineshopping

Einkaufen darf ich in jedem Online Shop in der EU, ich darf nicht auf den Shop meines Heimatlandes umgeleitet werden, ABER Streaming-Dienste sind wohl ausgeschlossen.

Gruß

PS: Oder verstehe ich das falsch?

Ausnahmen der Geoblocking-Verordnung​

Die Geoblocking-Verordnung gilt aber nicht für alles, was man kaufen kann. Erlaubt sind unterschiedliche Bedingungen und Preise für Kunden und Kundinnen aus unterschiedlichen Ländern auch weiterhin für:

  • Dienstleistungen im Gesundheitsbereich und soziale Dienste
  • Finanzdienstleistungen
  • Buchungen von Flugticktes, Zugtickets, Schiffstickets und Bustickets
  • Streaming-Dienste
  • Download-Angebote von Musik oder Filmen
  • TV-Übertragungen
  • E-Books
  • Videospiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, knoxxi und Kuristina
Musik lässt sich in der YouTube Music App ohne Unterbrechungen streamen.
Und oder eben per ViMusic.
Entdecken Sie Premium-Musik mit unserer ViMusic-App. Erfahren Sie, wie Sie Vi Music verwenden und genießen Sie kostenlos Premium-Musik. Es verwendet die YouTube-API, die eine große Auswahl an Songbibliotheken bietet.
Quelle

Durch die Jungs von "Projekt Elixir" davon Kenntnis genommen, da sie jene App in ihre ROM inkludiert hatten.🥳

Seit dem Frühjahr 2023 geht die Streaming-Plattform verstärkt gegen Adblocker auf der Plattform vor. Die Konsequenz war eine massenhafte Deinstallation der entsprechenden Browser-Erweiterungen.
Mit AdGuard wurde ich bisher nicht einmal behelligt. Auch nicht unter Chrome (Erweiterung ). Die Desktop, wie auch Mobile App (nochmals effektiver), gibt es für knapp 10 Euro. Dies beinhaltet 3 Geräte auf Lebenszeit. Das war in diesem Jahr für mich, die beste Investition.

Für etwas mehr als das doppelte, deckt man 9 Geräte ab.

So, genug Werbung generiert.😁

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Ja natürlich ist Globalisierung nicht für den Käufer sondern nur für den Verkäufer gedacht. . .
Elende Schweinebande von der Contentmafia . . .
Das sollte illegal sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, dergraf1, Flutefox und eine weitere Person
War erwartbar. Ich sehe es nicht als solch eine Grundsatzdiskusion.

Entweder man schaut YT mit Werbung oder eben ohne mit dem Abo oder verzichtet eben auf den YT Konsum bzw. arrangiert sich mit dem Katz und Mausspiel zwischen den Adblock Anbietern und YT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben