News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Damien White schrieb:
Youtube will scheinbar gar kein Geld anstatt "etwas" Geld.
Da die ganzen YouTube-Junkies süchtig sind, werden sie auch den teureren Preis bezahlen. Netflix hat auch mehr Abos nachdem das Sharing unterbunden wurde. Also alles kein Problem.
 
u-blog schrieb:
Noch, sobald die die Ads direkt in den Videostream injezieren wird das ungleich schwerer zu blocken und killt imselben Zug noch Sponsorblock, sofern die Ads in unterschiedlicher Länge laufen.
Ganz ehrlich ab einem gewissen Punkt muss man sich dann halt fragen "will ich das so noch konsumieren oder nicht". Bei Twitch z.B. wo ublock gefühlt häufiger nicht funktioniert als es funktioniert habe ich einfach aufgehört zu konsumieren. So war es auch bei Youtube, als es mal 2-3 Tage nicht funktionierte. Aber 12€ sorry, nie im Leben bin ich dazu bereit das zu bezahlen. Ohne VPN-Gefrickel ganz fair 2-5€ im Monat - okay. Mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u-blog und TigerNationDE
FrAGgi schrieb:
Es ist ein klarer Preis bekannt den YouTube hier haben möchte. Das ist kein Basar wo verhandelt wird.

Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".

Werbung gucken, bezahlen oder eben eine Alternative suchen wenn es dir das Geld nicht wert ist.

Nutzer die nicht zahlen und keine Werbung gucken verursachen nur Kosten.

Nein, ich habe kein Premium Abo.

12,99€ für YT Premium entspricht für mich einem Kilopreis für Erdbeeren von 24,99€, der auf dem Preisschild steht. Es ist ein klarer Preis bekannt, den der Supermarkt hier haben möchte. Das ist kein Basar wo verhandelt wird.
Preis akzeptieren und bezahlen oder eine Alternative suchen, z.b. billiges Getränkepulver mit künstlichem Erdbeeraroma.
Kunden, die diese horrenden und ungerechtfertigten Preise nicht zahlen, verursachen nur Kosten.
 
Endlich wird was gegen die Schmarotzer getan. Ist einfach nur zum kotzen die immer mitzufinanzieren nur weil die nichts zahlen wollen. Hoffe andere ziehen endlich nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und PegasusHunter
ZeT schrieb:
Weil am Ende ich für euren Betrug mitzahlen

Siehe oben.
4 Beiträge weiter oben wurde noch ein Video verlinkt, in dem explizit erklärt wurde, wieso es eben kein Betrug ist. Hört doch mal mit der Arschkriecherei bei den Konzernen auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Kenzeisha und Newbie_9000
edenjung schrieb:
Unser Recht ist auf analoge Sachen spezialisiert. Handlungen wie diese hier sind nicht geregelt.
Wird es aber zunehmend. Von den 13 Euro die YouTube möchte, wird natürlich auch die Umsatz, respektive Mehrwertsteuer abgeführt. Von den 2 Euro die du für das türkische Abo zahlst nicht.
Ich weiß gerade nicht, ob hier der Kunde in der Pflicht ist oder auch der Anbieter, was ich mir durchaus vorstellen kann. In dem Sinne wäre YouTube ja quasi dazu gezwungen, dass Verhalten zu unterbinden ;)

Würde Deutschland sein Steuerrecht konsequenter umsetzen und auch gestalten, hätte man so viel Geld, das man für tolle Projekte nutzen könnte. Dann muss die FDP auch nicht jedes soziale Bestreben blockieren, weil man Geld für die eigene Lobby braucht :)
 
Marmormacker schrieb:
"will ich das so noch konsumieren oder nicht". Bei Twitch z.B. wo ublock gefühlt häufiger nicht funktioniert als es funktioniert habe ich einfach aufgehört zu konsumieren.

Genau so denke ich auch. Hänge mittlerweile mehr auf Udemy als auf Youtube rum, dieser Trend, ein immer schlechteres Produkt für immer mehr Geld anzubieten geht mir massivst gegen den Strich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropdead, Marmormacker und Guru-Meditation
Ich nehme an, die mit YT Geld verdienen werden wohl auch voll bezahlen..ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der 08/15 Benutzer ein YouTube Abo abschließt...wofür auch, für was?
 
ist wie mit Facebook, ner Bekannten zu liebe mal wieder den Messenger aufs Handy, zack Werbung im Chatverlauf für Partnerkacke
weg abgelehnt weil irrelevant, zack nächste Partnerkacke im Verlauf

unabhängig davon bin ihc der Meinung Google MEta und Co verdienen genug Milliarden mit meinen Daten wenn ich deren Dienste nutze, da muss man nicht beim Abo noch so gierig sein, geschweige denn überhaupt etwas verlangen, die Daten alleine sind imo schon genug wert
 
habla2k schrieb:
Wenn YT ein Angebot in Deutschland schaltet oder man über dealz Seiten einen Rabattcode bekommt, bin ich bei dir. Über ein VPN vorzugaukeln man wäre Türke um deren Preise zu zahlen, ist für mich aber erschleichen von Leistung bis Betrug.
Für dich vielleicht.
Aber es geht hier nicht um dich oder um deine moralischen Vorstellungen.
Sondern um Recht. Und das ist ziemlich eindeutig.
Du würdest ja auch sagen, dass der Argentinien Trick vom letzten Jahr Betrug war oder Erschleichen von Leistungen. War er aber rechtlich nicht. Denn Betrug ist sehr eng definiert. Und nichts davon konnte auf den Argentinien-Trick angewendet werden.
Auch Computer-Betrug ist nicht anwendbar gewesen.

Wie gesagt, wir können viel denken ob das rechtlich richtig ist oder nicht. Solange da kein Urteil gefällt wurde ist das hinfällig. Wir haben hier nicht die Kompetenz das einzuschätzen. Und rein auf Befindlichkeiten basierend sollten wir nicht argumentieren und festlegen ob das stimmt oder nicht.
Aber Herr Solmecke hat das schonmal erklärt:



Nur leider bespricht er nicht, ob das Betrug ist. Aber da er als Anwalt das sogar demonstriert im ersten Video gehe ich mal davon aus, dass es legal ist. Oder zumindest eine Grauzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzeisha, knoxxi, Seven2758 und 2 andere
Andy schrieb:
Zahlreiche Nutzer verwendeten die Möglichkeit, YouTube Premium günstig zu abonnieren, indem sie sich per VPN in einem Staat mit niedrigeren Preisen registrierten. Nun scheint YouTube dieses Vorgehen unterbinden zu wollen und hat erste Kündigungen ausgesprochen.

Zur News: YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien
Es passiert scheinbar nur Nutzern welche sich ohne VPN auf ihrem AR oder TR Account einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy
Syrato schrieb:
Wie zulässig ist es, dass die Globalisierung nur für Unternehmen gilt, aber nicht für uns Normalos?
Dieses Globalisierung auch für "Normalos" ist halt auch irgendwie naja...

Dann sollten wir also auch für andere Produkte wie Brötchen, Milch, Elektrogeräte etc. nur so viel bezahlen wie arme Länder?
Hey ich bin der letzte der auf Seiten riesiger Konzerne ist, aber dieses Globalisierung auch für Normalos kommt irgendwie immer nur bei Digitalen Gütern, die man über irgendwelche Schlupflöcher via VPN etc. bezieht.
 
MaverickM schrieb:
Oder glaubst Du ernsthaft, YT würde zwei verschiedene Streams ausliefern? Also noch mehr Bandbreite/Speicherplatz verbraten?
Ich glaube du verstehst nicht, wie Youtube-Werbung funktioniert.

Glaubst du die rendern das Video dann einmal, mit eingebauter Werbung, und ob eine Frau in Pakistan das Video heute guckt, oder ein amerikanischer Teenager in 2026, die bekommen dieselbe Werbung?

Glaube du steckst da gedanklich noch in der TV Reklame, die auf VHS-Kassette mitgeschnitten wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und rosenholz
habla2k schrieb:
Über ein VPN vorzugaukeln man wäre Türke um deren Preise zu zahlen, ist für mich aber erschleichen von Leistung bis Betrug.
Ich kann nicht einschätzen, ob der Prozess bei der Türkei/Argentinien gänzlich anders abläuft, da ich es über die Ukraine mache.
Aber:
Meine Adressdaten sind korrekt. Google hat meine echten Daten und weiß, dass ich aus Deutschland stamme. Sowohl über meine Kontoinformationen als auch über die Kreditkarten Abwicklung. Dennoch wird statt des Euros eben über die Ukrainische Währung Hrywnja abgebucht, die im Kurswechsel dann für mich günstiger kommt. Ich hätte genauso gut in der Ukraine Urlaub machen können und über mein Smartphone das Abo abschließen, wäre das exakt gleiche Szenario.

Von Betrug ist das mMn. ganz weit entfernt. Wenn überhaupt ist das reines Versagen des Alphabet Konzerns der bereits über 300 Milliarden USD Jahresumsatz mit einem Rohgewinn von mehr als 70 Milliarden USD hat und damit kann ich sehr gut leben und die vermutlich ebenfalls.

Allgemein gibt es auch kein Gesetz was dies verbietet. Maximal ist es ein AGB Verstoß und dann können die Konzerne ja von ihrem Hausrecht Gebrauch machen - was sie ja tun. Freier Markt usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
HAse_ONE schrieb:
Dann sollten wir also auch für andere Produkte wie Brötchen, Milch, Elektrogeräte etc. nur so viel bezahlen wie arme Länder?
Die werden ja aber auch in anderen Ländern zu anderen Preisen produziert. Du kannst doch feste Güter nicht mit digitalen Waren vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, M-X, Flutefox und 2 andere
MaverickM schrieb:
Hast Du denn schonmal etwas im Ausland bestellt?
Äpfel und Birnen. Wenn ich aus Deutschland in einem türkischen Shop etwas bestelle, ist das was ganz anderes, als mich in ein türkisches VPN einzuloggen um dann in dem gleichen Shop günstig zu shoppen.
MaverickM schrieb:
Und was ist mit den Firmen, die sich ihren Firmensitz schön danach aussuchen
Irland hat absichtlich diese Steuervorteile um Firmen dort hin zu locken, auch das ist wieder was ganz anderes als das Thema dieses Threads.

Vielleicht solltet ihr mal aufhören euer kriminelles (oder mindestens entgegen der AGB) Handeln als "Kampf gegen die da oben" zu plakatieren. Ihr wollt einfach nur billig konsumieren, sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian, Wilfriede, Incanus und 2 andere
u-blog schrieb:
Glaubst du die rendern das Video dann einmal, mit eingebauter Werbung, und ob eine Frau in Pakistan das Video heute guckt, oder ein amerikanischer Teenager in 2026, die bekommen dieselbe Werbung?

Nein, aber Du scheinbar. Jegliche Injection die nicht fest im Videostream ist, lässt sich via Adblocker filtern. Und wenn sie fest in den Stream integriert ist, braucht das Rechenzeit und Speicherkapazität, bis der Stream rausgesendet wird. So einfach ist das. Letzteres halte ich für wirtschaftlich utopisch... Vor allem, da die Zahl der Adblock-Nutzer generell verschwindend gering ist, und YT eigentlich eh nur einen Kampf gegen Windmühlen führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Flutefox
TigerNationDE schrieb:
Du kannst doch feste Güter nicht mit digitalen Waren vergleichen.
Doch kann ich. Ein Iphone oder ein fetter Fernseher kosten in der Türkei oder Agentinien oder wo auch immer bestimmt weniger als hier in Deutschland. Gefertigt werden die aber alle im gleichen Land egal wo die verkauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben