News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

habla2k schrieb:
Vielleicht solltet ihr mal aufhören euer kriminelles (oder mindestens entgegen der AGB) Handeln als "Kampf gegen die da oben" zu plakatieren. Ihr wollt einfach nur billig konsumieren, sonst nichts.
Das es eben nicht kriminell ist haben WBS und Co. bereits belegt. Von daher ist diese Aussage auch eher schwach. Und nur weil AGB und EULA da sind, heißt das noch lange nicht das diese rechtens sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation und edenjung
Ich bin zwar davon nicht betroffen, aber kann man für YouTube nicht immer einen VPN laufen lassen?
 
@habla2k
Es ist kein kriminelles Handeln.
Hör doch auf das zu unterstellen. Du argumentierst hier rein auf Basis deiner Empfindlichkeiten bzw. deines Bauchgefühls. Aber ohne jegliche Beweise und Quellen.
Und wie ich bereits oben schrieb, der Herr Solmecke hat sich das zweimal angeschaut und beides mal ist das vielleicht ein Verstoß gegen die AGBs. Aber kein kriminelles Handeln. Er hat es sogar vorgeführt.
Da er weitaus mehr Expertise in dem Bereich hat, gebe ich davon aus, dass er das nicht getan hätte, wenn es explizit illegal wäre.

Wie gesagt, für dich mag es sich falsch anfühlen aber, dass ist kein Grund warum es rechtlich kriminell wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Flutefox, Seven2758 und eine weitere Person
Guru-Meditation schrieb:
Ich nehme an, die mit YT Geld verdienen werden wohl auch voll bezahlen..ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der 08/15 Benutzer ein YouTube Abo abschließt...wofür auch, für was?
naja, Youtube Music hat einfach alles und Widergabe im Hintergrund gibt es eben nic
habla2k schrieb:
Äpfel und Birnen. Wenn ich aus Deutschland in einem türkischen Shop etwas bestelle, ist das was ganz anderes, als mich in ein türkisches VPN einzuloggen um dann in dem gleichen Shop günstig zu shoppen.

Irland hat absichtlich diese Steuervorteile um Firmen dort hin zu locken, auch das ist wieder was ganz anderes als das Thema dieses Threads.

Vielleicht solltet ihr mal aufhören euer kriminelles (oder mindestens entgegen der AGB) Handeln als "Kampf gegen die da oben" zu plakatieren. Ihr wollt einfach nur billig konsumieren, sonst nichts.
fun fact ist halt dass sich niemand mit vpn einzuloggen braucht um das so zu nutzen

unabhängig davon denke ich dass es primär mal die Nutzer erwischen wird die den hals nicht voll bekommen und nicht einfach den Rabatt für sich selbst genießen sondern für 3 Euro die Großfamlie bis unters Dach vollmachen

denen gönne ich den Rausflug auch

und den ganzen Mydealzern die fremde Leute ins Boot holen um dran zu verdienen etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und PegasusHunter
Aber dann braucht man sich auch nicht künstlich aufregen, wenn man gekündigt wird, wenn man gegen die AGB verstößt, das ist nämlich Recht des Anbieters.

edenjung schrieb:
vielleicht ein Verstoß gegen die AGBs
Was ich ja in Klammern dahinter geschrieben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Kuristina und PegasusHunter
Mir ist das längst alles egal, da ich auch YouTube mittlerweile kaum noch nutze. Nur weiter so. Prime Video, Netflix und WOW buche ich auch schon längst nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation
HAse_ONE schrieb:
Doch kann ich. Ein Iphone oder ein fetter Fernseher kosten in der Türkei oder Agentinien oder wo auch immer bestimmt weniger als hier in Deutschland. Gefertigt werden die aber alle im gleichen Land egal wo die verkauft werden.
Dann kauf ihn da und beim Import zahlst du die Steuer. Fertig. Wo is dein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
FrAGgi schrieb:
Ändert aber nichts daran, dass es so nun mal nicht funktioniert.
Das ist kein "Zahle was du möchtest"-Angebot.

Doch. Genau so funktioniert es. -> https://www.consilium.europa.eu/de/policies/geo-blocking/ Das ist eine EU Verordnung an die sich auch solche Multimiliardenunternehmen zu halten haben. Am Besten wäre es sicher, wenn solche Multimiliardenunternehmen auch Steuern in dem Land abführen in dem sie Geschäfte machen. Ist ja nicht so, als wäre es "zahle Steuern wo immer du möchtest"... Um bei deiner Wortwal zu bleiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Einfallslos2023
habla2k schrieb:
Aber dann braucht man sich auch nicht künstlich aufregen, wenn man gekündigt wird, wenn man gegen die AGB verstößt, das ist nämlich Recht des Anbieters.


Was ich ja in Klammern dahinter geschrieben habe.
Das macht es nicht besser.
Du unterstellst anderen kriminelles Handeln, dass macht man nicht.

Zudem muss man kucken wann sie das in die AGBs geschrieben haben. Wenn das passiert ist bevor man via VPN gekauft hat, dann können sie kündigen.
Wenn nicht, dann dürfen sie das rückwirkend nicht machen ohne die Einverständnis des Vertragspartners (Kunde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
HAse_ONE schrieb:
Doch kann ich. Ein Iphone oder ein fetter Fernseher kosten in der Türkei oder Agentinien oder wo auch immer bestimmt weniger als hier in Deutschland. Gefertigt werden die aber alle im gleichen Land egal wo die verkauft werden.
Eben nicht. Das iPhone oder die RTX4080 kosten fast überall gleich viel plus minus der unterschied der Mehrwertsteuer. Durch den niedrigen Steuersatz in der Schweiz sind diese dort oft sogar günstiger.
 
habla2k schrieb:
Wenn ich aus Deutschland in einem türkischen Shop etwas bestelle, ist das was ganz anderes, als mich in ein türkisches VPN einzuloggen um dann in dem gleichen Shop günstig zu shoppen.

Doch ist es. Es ist exakt das gleiche. Der einzige Unterschied ist, dass es digitale oder physische Güter sind. Mehr ist da nicht. Und nochmal: Das sieht auch der Gesetzgeber so. Daher hat er ja auch bereits vor Jahren Rückgaberecht etc. von digitalen Gütern an die herkömmlicher Waren angepasst.

habla2k schrieb:
Irland hat absichtlich diese Steuervorteile um Firmen dort hin zu locken, auch das ist wieder was ganz anderes als das Thema dieses Threads.

Ahja... :rolleyes:
'Nough said.

habla2k schrieb:
kriminelles (oder mindestens entgegen der AGB) Handeln

AGB sind neuerdings Gesetz, oder wie? :rolleyes:

habla2k schrieb:
Ihr wollt einfach nur billig konsumieren, sonst nichts.

Exakt. Die Firmen wollen keine Steuern zahlen und ich will den Firmen nichts unnötig schenken. Klingt nach einem fairen Deal für mich. Wenn Du das anders siehst, ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem... Das ist eher ein Du-Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Hirtec, dahkenny und 8 andere
Inxession schrieb:
Mittlerweile würde ich wohl 5 € im Monat investieren. Ohne jegliche Einschränkungen.
Aber 12,99 € ist definitiv zu teuer.
Sehe ich ähnlich. 5€ wäre fair, 12,99€ ist es nicht mehr. Da reduziere ich lieber die Besuche und lade mir öfter geschaute (Musik-)Videos dauerhaft runter.
Bin zum Glück nicht Dauergast bei diversen Channels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
@edenjung Es steckt für mich kriminelle Energie dahinter und ist daher für mich kriminelles Handeln. Was es aber ganz sicher ist: Verstoß gegen AGB, der mit einer Kündigung geahndet werden darf und nun wird.
 
Kuristina schrieb:
Ich glaub nicht, dass die Leute dann wirklich verzichten. Ähnlich wie bei Netflix. Wird sich schon rentieren für yt.
Bei Netflix gibt es auch keinen AdBlocker als Plan B.
Bei youtube funktionieren die immer noch problemlos und solange youtube diesen Kampf nicht gewinnt, werde ich auch bei Plan B bleiben.
Die Preise für Premium sind einfach unverschämt, wenn das Hauptfeature lediglich Werbung weg ist. Das geht so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Doch @habla2k
Konzerne sind böse und man muss denen eins auswischen. Ich denke mir dann immer: Mit dem Verzicht auf deren Dienste, würdet ihr denen noch viel mehr eins auswischen, anstatt dann doch Summe X über irgendwelche Wege da zu lassen...

Das Thema Steuern und Steuern sparen bei den Großkonzernen ist sowieso ein viel zu großes Thema und am Ende auch von sämtlichen Daten geduldet. Die EU könnte durchaus seinen Mitgliederstaaten vorschreiben, sich nicht gegenseitig auszuspielen. Ob da so "Steueroasen" wie Luxemburg oder Irland mitmachen würden?
Auch Deutschland nimmt bewusst in Kauf, dass Großkonzerne nicht nur Subventioniert werden, sondern weitere Vergünstigungen bekommen. Betrifft aber nicht nur Google und Co, sondern auch eigene deutsche und international agierende Großkonzerne.
Da gilt dann nämlich wirklich: Lieber weniger anstatt gar nichts. Und neben den "weniger" an Steuereinnahmen sichere ich mir gleichzeitig auch noch weniger an Steuerausgaben, weil ich Arbeitsplätze schaffe ;)

Die Welt ist halt nicht so einfach.
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Die Preise für Premium sind einfach unverschämt, wenn das Hauptfeature lediglich Werbung weg ist. Das geht so nicht.
Das Hauptfeature ist YouTube Music. YouTube Adfree ist mehr oder weniger nur ein Zubrot. Genauso wie ich Amazon Prime nicht ohne Prime Video bekomme... Genauso wie ich bei DAZN nur bestimmte vorservierte Pakete habe und nicht auswählen kann, das ich nur Bundesliga und CL gucken möchte. Wobei, das gab es zuletzt als Rückholangebot. Nur Bundesliga und CL. Aber dann immer noch für 25 Euro :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
TheHille schrieb:
U-Block funktioniert immer noch erste Sahne.
Kann ich so nicht bestätigen
Firefox + UBlock bringt bei mir garnichts, die Werbungen werden bei mir mittlerweile vor dem eig. Video als Teil des Videos eingefügt (Unskippable, z.T. 2x1 min hintereinander).

*Interessanterweise aber keine Werbeunterbrechung während der Videos
 
Discovery_1 schrieb:
Prime Video, Netflix und WOW buche ich auch schon längst nicht mehr.
Immer schön, wie bei solchen Threads Gleichgesinnte herauskommen.

Ich glaube die ganzen Streaming-Anbieter und Big Tech im Allgemeinen überschätzen ganz massivst ihre Position.

Die sollten echt aufpassen, dass den Kunden nicht auffällt, dass es da draußen noch eine analoge Welt gibt, die auch gar nicht mal so ungeil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzeisha, Flutefox und FR3DI
joshlukas schrieb:
Und seit wann ist die Türkei oder Argentinien Teil der EU?
Wenn man schon mit super Links um die Ecke kommt, sollte man die auch selbst mal gelesen haben.
joshlukas schrieb:
Am Besten wäre es sicher, wenn solche Multimiliardenunternehmen auch Steuern in dem Land abführen in dem sie Geschäfte machen. Ist ja nicht so, als wäre es "zahle Steuern wo immer du möchtest"... Um bei deiner Wortwal zu bleiben ;)
Ah ja und das du mit einem über VPN abgeschlossenen Abo selbst in Deutschland keinen Cent an Steuern zahlst ist dann wieder ok.
Der für dich relevante Teil der Lyrics:
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und kim88
HAse_ONE schrieb:
Doch kann ich. Ein Iphone oder ein fetter Fernseher kosten in der Türkei oder Agentinien oder wo auch immer bestimmt weniger als hier in Deutschland. Gefertigt werden die aber alle im gleichen Land egal wo die verkauft werden.

Du nimmst etwas an was nicht stimmt. In der Türkei ist das Iphone 15 Pro deutlich teurer als in Deutschland.
1718801594872.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
u-blog schrieb:
dass es da draußen noch eine analoge Welt gibt, die auch gar nicht mal so ungeil ist.
Eben. Man spart zudem Geld und kann es für andere Dinge ausgeben. Ich gehe neuerdings mal wieder ab und an in eine Teestube und gönne mir auch ein (teures) Stück Kuchen. Das habe ich vorher ewig nicht gemacht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation
Zurück
Oben