News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Hier fehlt echt nur noch ein Planschbecken, Öl und Sauerkraut...

Und heute kämpft in der linken Ecke des Kreises "YouTube darf will uns nur abzocken".
Und heute kämpft in der rechten Ecke des Kreises "EULA muss man einhalten".

Kindergarten ist ein Dreck dagegen... ;)


Verträgt euch doch bitte und diskutiert etwas zivilisierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Munkman, MaverickM und 7 andere
Kuristina schrieb:
Ich glaub nicht, dass die Leute dann wirklich verzichten. Ähnlich wie bei Netflix. Wird sich schon rentieren für yt.

Die Leute welche sich die Mühe mit VPN machen, haben auch das Know How und Zeit sich einfach ReVanced am Handy zu installieren. 0€ für YT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheisssewasser
Würde Youtube ein ordentliches und nicht so unverschämt teures Abo anbieten, gäbe es dieses Problem erst gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lex.Ikon, Captain Mumpitz und MaverickM
Benutze yt kaum noch, die Werbung nervt mich einfach zu sehr. Früher wars ganz nett, aber denke es wird auch irgendwann Zeit für eine neue Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
FrAGgi schrieb:
Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".
der supermarkt hat aber ein schild:
"spare 80% beim kauf von erdbeeren, wenn du den osteingang benutzst".
wen wunderts, wenn die west-leute um dem supermarkt rumgehn und von der andren seite reinlaufen?
der supermarkt prüft ja nur, woher man reinkommt, nicht wo man wohnt.

jetzt fällt denen auf, dass die leute ja außer zum bezahlen immer den westeingang nutzen und nimmt ihnen die erbeeren weg. (erdbeeren sind leider eine schlechte metapher, da diese verbraucht werden)
 
Was mich mal interessieren würde....So ein VPN ist doch auch nicht kostenlos. Da kann man doch gleich den Youtube Zugang damit bezahlen, oder?
 
PS828 schrieb:
Mein moralischer Kompass bei solchen dingen ist immer: "was wäre wenn alle Nutzer so wie ich damit umgehen würde?" Wenn die Antwort ist "Service verschwindet oder nimmt schaden/wird allgemein schlechter" dann macht man es einfach nicht.
Wenn alle Nutzer eher auf den gesamten Dienst verzichten würden, als für Werbefreiheit zu zahlen, würde es ihm aber ebenfalls schaden.
Verzichten dürfte man daher auch nicht
 
FrAGgi schrieb:
Und seit wann ist die Türkei oder Argentinien Teil der EU?
Wenn man schon mit super Links um die Ecke kommt, sollte man die auch selbst mal gelesen haben.

Die Diskussion hat sich soweit erweitert, dass abgeschlossene Abos via VPN in anderen Ländern "böse" seien. Du hast jedoch vollkommen Recht. Bezogen auf den Artikel stimmt die Aussage nicht, weil weder die Türkei noch Argentinien ein Teil der EU sind. Auf den Kontext zu achten, wenn man auf was antwortet wäre halt auch hier nett, bevor man was schreibt. Also ja, schon ein super Link. ;)
 
TigerNationDE schrieb:
Du kannst doch feste Güter nicht mit digitalen Waren vergleichen.
Ich verstehe dieses Argument schlichtweg nicht.

Natürlich kann ich das vergleichen. Die variablen Stückkosten für die Herstellung eines Stücks sind halt anteilig unterschiedlich, sie sind aber auch bei Kopien von digitalen Gütern nicht 0. Und beim aktuellen Boom-Thema KI sind diese sogar sehr hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Kuristina schrieb:
Ich glaub nicht, dass die Leute dann wirklich verzichten. Ähnlich wie bei Netflix. Wird sich schon rentieren für yt.
Diejenigen Menschen mit Abos über VPN sind aber auch am ehesten solche, die ein bisschen technisches Wissen besitzen und daher auch eher im Stande sind, dass sie funktionierende Werbeblocker finden und andere Alternativen nutzen können. Das sind nicht die 0815 User, die ihr Schicksal seufzend akzeptieren und dann einfach mal mehr zahlen. Es wird sicherlich auch einige geben in diesen Reihen, aber insgesamt geht die Rechnung glaub nicht unbedingt auf für Youtube.
 
FrAGgi schrieb:
Ah ja und das du mit einem über VPN abgeschlossenen Abo selbst in Deutschland keinen Cent an Steuern zahlst ist dann wieder ok.
Tut doch Alphabet auch nicht, nur in Irland?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Flutefox, dropdead und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Ihr lebt in Deutschland, bekommt deutsche Löhne, bezahlt deutsche Preise. Wenn ihr das nicht wollt, ist das legitim, dann nutzt eben kein YT Premium.

Nur weil Firmen sich mitunter unmoralisch verhalten, ist das kein Freifahrtsschein für jeden einzelnen.
Ganz ehrlich, das ist mir ein Stück weit egal. So toll sind deutsche Löhne zunehmend auch nicht mehr, da diese durch die Globalisierung schön gedrückt werden - oder die Arbeitsplätze/Firmen gleich ganz outgesourced werden. Und in der EU müssen nicht mal Zölle gezahlt werden, international oft auch keine Angemessenen… Um diesen Effekt möglichst zu verhindern bzw. die Folgen eines kaputtgemachten Binnenmarktes zu korrigieren.

Möge man von halten was man will… Aber entweder sollte es die Globalisierung für alle oder für garkeinen geben. Abo-Geoblocking ist wieder mal nur Profitmaximierung der Firmen. Wer das gutheißt… Naja.

Und das eigentliche Problem: Die Alternative ist ja noch nicht mal ein bezahlbares Abo oder eine angemessene Menge an Werbung (das ist ja mittlerweile mehr und penetrantere Werbung wie im linearen Fernsehen…). 12,99€ für Premium ist entschieden zu viel, genau wie das Lite-Abo für 6€, dafür, dass es nur weniger Werbung (und nicht mal garkeine!!!) gibt und einem so simple Features wie die Hintergrundwiedergabe verwehrt bleiben…

Ich hoffe wahrlich, dass da ein Workaround gefunden wird. Ansonsten mal schauen, mein Urlaubs-Netflix war mir mittlerweile auch keine 7,50€ mehr wert.

Edit: Und YouTube Music ist auch kein wirkliches Argument… Die Qualität ist für die Tonne und die Features gegenüber Spotify völlig unterlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oricon, Schokolade, Flutefox und 3 andere
ComputerJunge schrieb:
Ich verstehe dieses Argument schlichtweg nicht.

Natürlich kann ich das vergleichen. Die variablen Stückkosten für die Herstellung eines Stücks sind halt anteilig unterschiedlich, sie sind aber auch bei Kopien von digitalen Gütern nicht 0. Und beim aktuellen Boom-Thema KI sind diese sogar sehr hoch.
Und warum sollte diese Kosten um fast 800% teurer sein in DE als der Türkei? Der einzige Unterschied wird der Strom sein, ich glaube kaum das Intel und Nvidia seine CPUs GPUs günstiger verkaufen weil die in der Türkei eingesetzt werden.
 
u-blog schrieb:
Immer schön, wie bei solchen Threads Gleichgesinnte herauskommen.

Ich glaube die ganzen Streaming-Anbieter und Big Tech im Allgemeinen überschätzen ganz massivst ihre Position.

Die sollten echt aufpassen, dass den Kunden nicht auffällt, dass es da draußen noch eine analoge Welt gibt, die auch gar nicht mal so ungeil ist.
nur in der EU wo es zu wenig Konkurrenz gibt

scau mal zu den Amis
Peacock immer für 20 Dollar ein Jahr
Hulu immer 99 cent/mtl für ein Jahr
STARZ für 3 Dollar im Monat
usw usf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
joshlukas schrieb:
Auf den Kontext zu achten, wenn man auf was antwortet wäre halt auch hier nett, (...)
Was du halt nicht getan hast, denn der Link passt eben nicht zu dem Thema hier. :rolleyes:
Syrato schrieb:
Tut doch Alphabet auch nicht, nur in Irland?!
Und das macht den eigenen Steuerbetrug dadurch also besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
habla2k schrieb:
Vielleicht solltet ihr mal aufhören euer kriminelles (oder mindestens entgegen der AGB) Handeln als "Kampf gegen die da oben" zu plakatieren. Ihr wollt einfach nur billig konsumieren, sonst nichts.
Da isser wieder! Der ´Kämpfer für die guten Konzerne! Wenn wir dich nicht hätten, wo bliebe dann das Gesetz und der Anstand. Marlene Mortler wäre stolz auf dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k, u-blog und dropdead
tree-snake schrieb:
Die Leute welche sich die Mühe mit VPN machen, haben auch das Know How und Zeit sich einfach ReVanced am Handy zu installieren. 0€ für YT.
Ein VPN am PC ist aber einfacher als eine App auf ein iPhone und/oder TV zu sideloaden.
 
Erstaunlich, ich hatte bisher noch nie ein Problem mit sämtlichen Blockern. Solange das so ist wird sich für mich auch nichts ändern. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation, Delirus und piepenkorn
Zurück
Oben