News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Ich fürchte die Rechnung von YT wird aufgehen. Wenn diese VPN-Abos zu im Schnitt 6,50€ laufen und die Hälfte von den Nutzern jetzt ein reguläres Abo in DE zu 12,99€ abschließen kommen die bei YT vor Lachen nicht in den Schlaf und lassen die Korken knallen. Genausoviel in der Kasse, Serverlast halbiert.
Ich habe ja keine Ahnung davon, aber ein schöner (ungesetzlicher weil in den Geschäftsbedingungen untersagter?) Konter wäre ja wenn man so ein Abo in DE eventuell, vielleicht, möglicherweise - mit jemandem teilt.
DaDare schrieb:
Die großen Player profitieren extrem von Globalisierung, aber wehe man macht dies als Privatmann.
Da hast du den Nagel aber so was von auf den Kopf getroffen. Bin gespannt wann dann die ersten sharer vor den Kadi kommen in DE. Und ob die Geschäftsbedingungen dann Bestand haben oder doch alle von der Globalisierung profitieren können.

Inxession schrieb:

Nicht mehr lang. Aktuell testet YT die Videos direkt ins Video zu injecten.
Wäre dann wie bei Twitch wo es auch sehr schwierig ist Werbung zu blockieren.

Joshua2go schrieb:
Da kann man doch gleich den Youtube Zugang damit bezahlen, oder?
Die Frage darfst du dir mit wie folgt, selbst beantworten;😃
Screenshot_20240619-150718_Chrome.png

Quelle

Gruß Fred.

habla2k schrieb:
Vielleicht solltet ihr mal aufhören euer kriminelles (oder mindestens entgegen der AGB) Handeln als "Kampf gegen die da oben" zu plakatieren. Ihr wollt einfach nur billig konsumieren, sonst nichts.
Gooogle sucht sich durch die Globalisierung doch auch jedes Steuerschlupfloch, welches sie finden können. Warum darf der Endkunde die Globalisierung dann nicht auch für sich nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent, Guru-Meditation, BloodGod und eine weitere Person
was hier bei der ganzen Diskussion etwas unter den Tisch fällt: Ich habe immer mehr den Eindruck, dass viele Contentproduzenten zwischenzeitlich YT den Rücken kehren oder zumindest als Alternative ihren content auch auf eigenen Plattformen zur Verfügung stellen.

Das ging schon vor langen mit der Lokalzeitung los die ihre Clips über News, Unfälle und Veranstaltungen nun auf eigenen Servern hosten - Vor ein paar Jahren hatten die noch einen YT-Kanal. Hersteller hosten Ihre Produkt- und Anwendungsvideos mindestens parallel, oft ausschließlich bei sich - bsp. Liqui Molly als ich nach einer Videoanleitung gesucht habe wie man deren Klimaanlagenspray anwendet. die ganzen Arte-Dokus sowieso....

Was bleibt sind drittklassige DIY-Videos die den Ausbau eines Scheibenwischermotors am Golf V völlig falsch erklären, und Bibi die Beauty-Queen....

Zumindest ich wechsle mittlerweile viel öfter auf Apps von Arte, die ARD-Mediathek (Zapp-App) oder schaue entsprechende Videos mit Browser direkt beim Contentcreator. Auf dem Smart-TV hat die KiKa- und Toogolino-App für die Kiddis zwischenzeitlich die Oberhand...

Subjektiv verliert YT an Bedeutung, ich hoffe ich täusche mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation und Flutefox
joshlukas schrieb:
Das ist eine EU Verordnung an die sich auch solche Multimiliardenunternehmen zu halten haben
Auch für dich nochmal die Erklärung zum Geo-Blocking: https://www.computerbase.de/forum/t...der-argentinien.2200001/page-11#post-29514157

RAZORLIGHT schrieb:
Würde Youtube ein ordentliches und nicht so unverschämt teures Abo anbieten, gäbe es dieses Problem erst gar nicht
Es gibt auch kein Problem. Es gibt nur geiz ist geil, ich will alles billig haben. 🙂 Man kann auch einfach mal verzichten, wenn einem ein Angebot zu teuer ist. Du bist doch nicht abhängig von yt.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k, TheHille und FrAGgi
FrAGgi schrieb:
Was du halt nicht getan hast, denn der Link passt eben nicht zu dem Thema hier. :rolleyes:

Und das macht den eigenen Steuerbetrug dadurch also besser?

Doch, passt hier sehr gut. Und bitte unterstelle mir keinen Steuerbetrug. :) Schade zu sehen, dass du ein Multimiliardenunternehmen, eine abstrakte Entität, mit ihrem Geschäftsgebaren verteidigst die die Ursache in unsere Gesellschaft induzieren als den einzelnen Menschen der den Folgen ausgesetzt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenzeisha, Lynacchi und Flutefox
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi und Flutefox
joshlukas schrieb:
Doch, passt hier sehr gut.
Nö, auch nicht wenn du es mehrfach wiederholst.
joshlukas schrieb:
Und bitte unterstelle mir keinen Steuerbetrug. :)
Auch hier wieder gut zu sehen, dass du Beiträge nicht richtig oder vollständig liest.
Denn du wurdest überhaupt nicht angesprochen.
joshlukas schrieb:
Schade zu sehen, dass du ein Multimiliardenunternehmen, eine abstrakte Entität, mit ihrem Geschäftsgebaren verteidigst
Tue ich nicht. Ich gebe lediglich die Fakten wieder.
Darüber hinaus verzichte ich im privaten Umfeld schlicht auf YouTube. Damit mache ich mehr "gegen" YouTube als die ganzen VPN Nutzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, rosenholz und Delirus
Joshua2go schrieb:
Was mich mal interessieren würde....So ein VPN ist doch auch nicht kostenlos. Da kann man doch gleich den Youtube Zugang damit bezahlen, oder?

Nicht kostenlos, zumindest nicht, wenn es auch was taugen soll. Aber trotzdem um Längen günstiger als Google fürs Premium haben will. Zudem hat man das VPN meisten eh schon für andere Dinge.
Ich hab VPN sowieso um Formel 1 und MotoGP über Österreich zu gucken, da bei Sky nur unfähige Nullchecker kommentieren, das hat mich 70,- € für 27 Monate gekostet.
Und darüber hab ich auch YT Premium über die Ukraine gebucht. Ab und zu gehe ich darüber auch mal online, in der leisen Hoffnung dass das hilft. :)

@Schwabe66
Das habe ich nicht behauptet oder unterstellt. Mir ging es in diesem Post um den Punkt, dass digitale Güter praktisch keinen Wert haben, weil die "Kopien" keine Kosten verursachen.

Die Preise sind in DE deswegen teurer, weil der Anbieter glaubt, dass sie im Durchschnitt bei der hiesigen Kaufkraft den größten Gewinn in diesem Land ermöglichen. Und im weltweiten Saldo über alle Länder-/Regionenpreise genug rumkommt, dass die Marge so hoch ist wie sie ist oder angestrebt wird. Und dieses Modell ist bei festen Gütern genauso.

Der wesentliche Unterschied bisher war/ist der einfache und günstige "Re-Import" von digitalen Gütern.

ComputerJunge schrieb:
dass digitale Güter praktisch keinen Wert haben, weil die "Kopien" keine Kosten verursachen
Im Falle von Streaming entstehen aber Kosten.
Wenn es bei euch jedoch um was anderes in der Diskussion ging, dann hab ich nichts gesagt :p

charmin schrieb:
Ich habe das jetzt schon ein paar Mal geschrieben und werde nicht müde das zu wiederholen:

Gebt mir Youtube Lite ohne Music und ohne Werbung in Videos (auch nicht zum Start der Videos) und ich zahle gerne ~5€. So wird halt weiter geblockt.

Deinen Wunsch kann man nun doch mit YouTube Premium Lite für 5,99€ im Monat buchen.
Erwähnt auch der CB Artikel.
Nur Musikvideos sind nicht werbefrei, da es sonst YouTube Music kanabalisieren würde.

1718803066920.png

https://www.youtube.com/premium

ich zahle gerne die 12,99€ im Monat. Bzw zahle ich den Jahresbeitrag von 129,99€ also 10,80€ im Monat. Ich konsumiere sehr viel auf Youtube und da ist alles dabei und ich werde bestens unterhalten. Dazu noch das Music Abo mit drin. Das alles ohne Werbung. Für mich sind das ne Menge gute Argumente, für den Service auch zu bezahlen.

Von daher verstehe ich hier nicht ganz die Debatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Wilfriede und Delirus
iGameKudan schrieb:
Ganz ehrlich, das ist mir ein Stück weit egal. So toll sind deutsche Löhne zunehmend auch nicht mehr, da diese durch die Globalisierung schön gedrückt werden - oder die Arbeitsplätze/Firmen gleich ganz outgesourced werden.
Stimmt. Deswegen ziehen Rentner zunehmend ins "kostengünstige" Ausland, um dort ihren Lebensabend zu verbringen, wo sie mit ihrer Rente vermögend sind, während sie in Deutschland eher zu der von "Armut bedrohten Bevölkerungsgruppe" zählen würden...
Uns geht es ja so schrecklich insbesondere in Deutschland und unsere Löhne sind im internationalen Vergleich super schlecht. Deswegen wird ja auch outgesourced. Nicht einmal unbedingt ins ferne Ausland, sondern direkt zu den Nachbarn. Dort, wo wir uns in Deutschland btw. auch wunderbar bedienen, um Ernte- und Schlachthelfer unter widrigen Bedingungen zu beschäftigen, nur damit der wohlhabende aber dann deiner Auffassung nach arme Mensch im Supermarkt möglichst wenig bezahlt, während die Marge für Einzelhandel und Produzent noch ganz respektabel ist...
Mal unabhängig davon, dass wir auch noch im Überfluss leben und verdammt viel wegwerfen - oder wenigstens um den halben Globus schicken...

Und am Ende steht dann immer: WIR werden doch auch ausgebeutet. Uns geht es in Deutschland wirklich so schrecklich, dass wir YouTube im Monat um 10 Euro bescheissen müssen, weil wir unsere Depressionen mit YouTube stillen müssen.

kachiri schrieb:
Stimmt. Deswegen ziehen Rentner zunehmend ins "kostengünstige" Ausland, um dort ihren Lebensabend zu verbringen, wo sie mit ihrer Rente vermögend sind, während sie in Deutschland eher zu der von "Armut bedrohten Bevölkerungsgruppe" zählen würden...

Du vermischst hier sehr viele Themen in deinem Beitrag und ja, Senioren sind tatsächlich zu Unrecht gebeutelt bzw. mit Füßen getreten. Wenn du das nicht siehst solltest du die Blase mal verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und Lynacchi
Joshua2go schrieb:
Was mich mal interessieren würde....So ein VPN ist doch auch nicht kostenlos. Da kann man doch gleich den Youtube Zugang damit bezahlen, oder?
Du brauchst den VPN in der Regel ja nur ein Mal um den Kauf abzuschließen. Danach funktioniert alles mit deiner deutschen IP (jetzt ja nun wohl nicht mehr). Heißt also, im besten Fall zahlst du wenig bis gar nichts für ein VPN und kommst dennoch an das günstigere Abo.

ComputerJunge schrieb:
Ich verstehe dieses Argument schlichtweg nicht.

Natürlich kann ich das vergleichen. Die variablen Stückkosten für die Herstellung eines Stücks sind halt anteilig unterschiedlich, sie sind aber auch bei Kopien von digitalen Gütern nicht 0. Und beim aktuellen Boom-Thema KI sind diese sogar sehr hoch.
Der größte Teil ist ja in erster Linie der Steuerunterschied bei der Herstellung von Produkten. Nicht nur für den Käufer, sondern auch für den Produzenten.

Zurück
Oben