News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

ShaleX schrieb:
Dann werden Sie merken wie viel weniger Leute es nutzen werden. Dann gibts halt wieder andere Apps und Blocker :)
Das Problem ist eher wie bei Netflix, das es den meisten schlicht egal is.
 
habla2k schrieb:
Ich fühle mich ja geehrt wie du mich magst, aber dein Stalking solltest du mal von einem Experten behandeln lassen. Ist jeder mit dem Namen jetzt überall automatisch meine Person?
Da du auf allen Plattformen den gleichen Müll mit deinem komplett falschen Moralkompass abgibst ist das nicht so schwer einzuordnen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzeisha und Lynacchi
@edenjung Man kann sich das bestimmt so lange hinbiegen, bis es passt. Der digitale Umweg ist natürlich für den versierten Menschen auch sehr einfach. Ein Abonnement ist aber etwas anderes als der Kauf einer Ware. Und ja, AGB sind angreifbar, aber wenn ich sie akzeptiere, sind sie eben auch angenommen. Es ist also seitens YouTube in Ordnung, wenn sie die Konten sperren.
 
Ja, persönlich werden, das ist die Lösung. Oh je.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Joshua2go schrieb:
Was mich mal interessieren würde....So ein VPN ist doch auch nicht kostenlos. Da kann man doch gleich den Youtube Zugang damit bezahlen, oder?
Gibt genügend kostenlose VPNs. Und man braucht nur für die kurze Zeit während des Vertragsabschlusses ein VPN.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Ja, persönlich werden, das ist die Lösung. Oh je.
Du bezeichnest hier Leute als kriminell. Persönlicher geht es kaum mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Flutefox
iGameKudan schrieb:
Den Spieß kann ich auch umdrehen: Vielleicht hast du dank deiner derzeitigen guten Situation so eine rosarote Brille auf, dass du garnicht realisierst, wie man mit einem zunehmend unangemessenerem Verhältnis aus Preis/Leistung ausgenommen und abgezockt wird.
Du. Von Internetkonzernen fühle ich mich dabei weniger abgezockt, als von Eigentümer oder Investitionshaien auf dem Immobilienmarkt. Also ich glaube da haben viele Menschen größere Probleme, als ein zu teures Abo, das man nicht einmal zwingend benötigt, weil es ja auch kostenlos geht... Dann halt mit Werbung. Die immer noch weniger nervig und umfangreich ist, als zu besten Free TV Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
@Boimler
Das mit den AGBs hängt davon ab wann diese so angepasst wurden.
Amazon ist dafür verklagt worden.
Und AGBs sind zudem kein Freifahrtsschein, sie müssen im Rahmen der Gesetze liegen.
Wie gesagt, wir können da keine eindeutige Aussage tätigen. Dafür muss es erst vors Gericht gehen.
 
Boimler schrieb:
@edenjung aber wenn ich sie akzeptiere, sind sie eben auch angenommen. Es ist also seitens YouTube in Ordnung, wenn sie die Konten sperren.
Falsch. In den AGBs kann stehen was will und ich kann diese auch annehmen. Wenn Sie aber durch ein Gesetz nicht zulässig sind, dann kann YT sich nicht auf die AGBs berufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Flutefox schrieb:
Wenn ich ein Abo in Argentinien abschließe sind die Leute dort immer noch so arm als würde ich es hier in DE abschließen. Der Vergleich hinkt also.
Das ist halt zu kurz gedacht. So wie wenn du sagst, naja wenn ich nicht die billigen Klamotten bei Temo kaufe macht es eben ein anderer, es gibt sie ja schon.

Die Konsequenzen der VPN Nutzung kann eben sein, dass man die Preise in Argentinien anpasst und dann tust du denen vor Ort definitiv keinen Gefallen.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Du bezeichnest hier Leute als kriminell.
Ich habe geschrieben, dass es für mich kriminelle Handlungen sind, jep. Das ist aber keine persönliche Beleidigung wie zu sagen alles was du schreibst ist Müll.
 
habla2k schrieb:
Das ist halt zu kurz gedacht. So wie wenn du sagst, naja wenn ich nicht die billigen Klamotten bei Temo kaufe macht es eben ein anderer, es gibt sie ja schon.

Die Konsequenzen der VPN Nutzung kann eben sein, dass man die Preise in Argentinien anpasst und dann tust du denen vor Ort definitiv keinen Gefallen.

Das ist ein ganz anders gelagertes Beispiel und nicht mit dem von mir angebrachten zu vergleichen. Hier geht es um digitale Güter ohne direkt Wertschöpfung durch YouTube.

Dass das mit dem billigen Ramsch aus China unverantwortbar ist stimmt absolut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, rosenholz und Lynacchi
Immer dieses Geiz ist geil.
Ich finde es einfach schrecklich.
Youtube ist kostenlos. Wenn die dafür Werbung schalten ist das deren Recht. Wenn es euch nicht passt dann zahlt halt für Premium.
Ist es euch zu teuer? Dann lebt mit der Werbung.
Aber immer dieser VPN Scheiß oder Piratenhut oder was weiß ich.
Ich hasse Menschen mit so einer Einstellung.
Alles haben haben haben wollen aber bloß nicht zahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Wilfriede
d3nso schrieb:
Wird wie bei Netflix laufen: Am Ende sind die Nutzerzahlen höher als davor, weil der Großteil einfach kein Rückrad besitzt und vor YT einknickt.
Und auch da wird über VPN gebucht. Einfach mal über einschlägige "DEALZ" Seiten suchen. Gibt aktuell auch gerade einen Deal.
 
Zahle für Premium Lite noch 5€ (ganz regulär wurde mir von YT so angeboten), werde es aber für 5,99€ weiter machen. Ich schaue nunmal viel YT auf dem TV und da gibt es keine Webblocker. Ich hatte bisher immer mit der Webung gelebt, da es bis Anfang des Jahres (?) das Premium Lite nicht in Deutschland gab. 10 oder 12€ wäre es mir aber auch einfach nicht wert. Dann würde ich mit der Werbung leben. aber 5/6€ sind für mich ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
12,99 sind sicher nicht günstig, allerdings nutze ich YT-Premium sowohl als Ersatz für Spotify, als auch für andere Streaming-Dienste (streame so ca. 90% auf YT und schaue manchmal ne Serie mit meiner Freundin auf ihrem NF-account). Dafür dass ich mir nicht an jedem Endgerät irgendwie überlegen muss wie ich die Werbung weg bekomme ists schon okay. Günstiger wäre natürlich trotzdem gerne gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
TigerNationDE schrieb:
Prinzipiell ein Traum ja, auf der anderen Seite noch mehr gesplittetes Programm. Es hat alles seine vor- und Nachteile ^^
lineares Fernsehen kann manchmal sehr entspannend sein
spätestens an dem punkt wo die Auwahl an STreamingdiensten im Haus zu groß ist und man keine Lust hat was zu wählen
TV an und gut

wobei linear das Stichwort ist...Youtube(Music) gibts ja nicht linear
also hierzulande dick Kohle wollen und dann noch für 15 meiner 30 Euro für den Werbetraffic am Smartphone verantwortlich, man zahlt also doch schon genug für den Scheiss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Shakyor schrieb:
Ich hasse Menschen mit so einer Einstellung.
Uff. Hass. Da gibt es ganz andere Probleme auf unserem Planeten, als Menschen für günstige Abos zu hassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, edenjung, dahkenny und 5 andere
Shakyor schrieb:
Immer dieses Geiz ist geil.
YouTube in erster Instanz, Alphabet in zweiter und in letzter Instanz alle digitalen Großkonzerne machen mit meinen Daten mehr als genug Reibach.

Wie es Gabe Newell eins sagte: es ist kein finanzielles Problem, sondern ein Serviceproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Stanzlinger schrieb:
Wenn Sie aber durch ein Gesetz nicht zulässig sind, dann kann YT sich nicht auf die AGBs berufen
Das kannst du ja gerne vor Gericht klären lassen. Aber bis dahin, wirst du dich daran halten müssen oder kriegst halt irgendwann das Abo gekündigt. So ist das nun mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und habla2k
Hallo,

wenn ich mir ansehe, dass bei dreiviertel der Videos auf YT, die Leute nur versuchen ein Produkt zu verhökern und keinerlei interessantes Wissen im Video vorhanden ist, dann ist mir schon die Zeit fast zu schade. Wenn man dann noch mit Werbeclips geradezu zugeschüttet wird, dann vergeht mir fast jede Lust und wenn ich dann noch merke, dass seit Jahren YT in komplett hirnloser Manier die Kommentare zensiert, aber Extremisten fast immer gewähren lässt, dann habe ich nicht mal mehr Lust den Murks kostenlos zu bekommen.
Ja ich bin ein alter weißer Mann, aber ich habe noch etwas Rückggrat und die Testikel, um solchen Leuten bei einem so frechen Angebot kein Geld hinterher zu werden.
 
Rückgrat haben tatsächlich die Leute, die bei YT Premium bescheißen und dann noch stolz das hier im Forum kundtun.

Wenn YT UBlock nicht mehr ermöglicht, wird meine YT Zeit drastisch sinken. Aber werde nicht so'n VPN Kack machen, um n paar Euro zu sparen.

Werbung zu blockieren ist eine Sache, beim Preis für ein Abo zu bescheißen eine andere. (Lustig wird's, wenn die oben genannten User auch noch teure Hardware besitzen.)

Ich verstehe diese ganze Abo-Geschichte sowieso nicht. Wir haben einfach zu viel Geld und zu viel Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, areiland, Kuristina und eine weitere Person
Zurück
Oben