News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

dropdead schrieb:
Die hat YT aber nicht produziert. Willst du jetzt auch für dieses Forum zahlen weil es viele hilfreich Anleitungen gibt die dir aber ggf. völlig egal sind?

YouTube stellt aber die Plattform dafür. Und irgendwie muss diese halt finanziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, aragorn92 und FR3DI
Da1go schrieb:
Zudem ist der Preis vergleichbar oder sogar teilweise höher als bei anderen Anbietern, die eigenen Content produzieren, was eine Frechheit ist.
6 Euro?
Im 13 Euro Abo ist Musik inkludiert, das bei anderen Anbietern allein 11 Euro kostet.

Da1go schrieb:
Youtube generiert bereits unmengen an Geld, ausschließlich durch den Content der Nutzer selbst und bietet dabei keinen eigenen Content. Es rentiert sich also bereits für die Plattform.
Du glaubst, Youtube hat keine krassen Hosting-Kosten?
Die Zahlen wird Google nicht ohne Grund in den Quartalsberichten verstecken :).

Youtubes Umsatz pro Nutzer ist ein Witz im Vergleich zu anderen großen User-Content Platformen wie Facebook oder Instagram mit deutlich weniger Datentraffic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
DaDare schrieb:
Ich hoffe mal, dass die Userbase dann darauf verzichtet. Wenn die Leute dann das reguläre Abo abschließen, hat google damit "gewonnen". Die großen Player profitieren extrem von Globalisierung, aber wehe man macht dies als Privatmann.
Also ich stimme dir grundsätzlich zu, werfe allerdings die kleine Anmerkung in den Raum, dass die Serverinfrastruktur und Netzentgelte sicherlich günstiger sein werden als in Deutschland. Du flanscht dort ohne groß Bürokratie und Studien zur Einhaltung der lokalen Flora und Fauna mit billigen Arbeitskräften eine Serverfarm hin, betreibst es mit billigen Strom und billigen Mitarbeitern und musst für den Anschluss ans Netz sicherlich nicht viel zahlen. Entsprechend kann dort auch der Preis günstiger abgerufen werden.
 
Immer dasselbe. Wenn es um Monetarisierung geht, ist der globale Gedanke plötzlich in weite Ferne gerückt.
Das betrifft ja so gut wie jeden Abodienst und das ist einfach nur traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, MaverickM und nolf
Ublock auf pc und newpipe auf dem Handy gehen noch bzw wieder. Mal sehen wie lange. Mit Werbung ist yt für mich unbenutzbar, aber 13 euro finde ich zu viel.
 
Ich bin aktuell "Inder" und bei mir kam bisher noch keine Kündigung? Beten, dass es so bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und MaverickM
=rand(42) schrieb:
6 Euro?
Im 13 Euro Abo ist Musik inkludiert, das bei anderen Anbietern allein 11 Euro kostet.


Du glaubst, Youtube hat keine krassen Hosting-Kosten?
Die Zahlen wird Google nicht ohne Grund in den Quartalsberichten verstecken :).

Youtubes Umsatz pro Nutzer ist ein Witz im Vergleich zu anderen großen User-Content Platformen wie Facebook oder Instagram mit deutlich weniger Datentraffic.
Jop, 7 Milliarden GEWINN und das noch ohne Abonnementen, YT Music und NFL Sunday sind viel zu wenig. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Da1go
firefox mit ublock funzt 1a.
sollte das mal nicht der fall sein, nutze ich halt kein youtube mehr.

wisst ihr, was zu 99,9% ohne werbung auskommt? bücher. kann den moment kaum erwarten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Was sollen immer diese Kommentare wie "benutzt doch einfach ublock oder revanced trolololo"
Jeder weiß dass man sowas benutzen kann, aber für den Fernseher gibt es diese Tools gar nicht
 
Also ich schmeiß gerade eh alles von Google raus.
Chrome ist auchn Abfall Browser geworden und mit der kaputten Werbung, die mittlerweile auch auf Computerbase ständig die Artikel durch die Gegend schiebt, schmeiß ich lieber eine Kündigung hin, bevor ich mich zu Zahlungen nötigen lasse.
Ging früher auch ohne all dem, soll von mir aus die Computer Zeitschrift einen Einzug erhalten, mir komplett egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
eax1990 schrieb:
Ging früher auch ohne all dem, soll von mir aus die Computer Zeitschrift einen Einzug erhalten
Die Computerzeitschrift vom Kiosk war auch nicht gratis und so teuer ist ein werbefreies CB nun ja echt nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und FR3DI
YouTube is bei mir natürlich immer gratis und bis auf die Werbung, welche die Youtuber selber einspielen, nach dem Motto "Dieses Video is gesponsert von..." und die ich auch sofort vorspule auf nach der Werbung, auch immer ohne Werbung.

Wozu "Premium" is, weiß ich nicht. Brauch ich nicht.
Musik gibt's bei mir über Deezer(immer noch unter 10€/Monat).

Also am besten ist immer noch gar nix zahlen, für YouTube 😉
Den ihr Vorgehen gegen Werbeblocker hab ich noch nicht weiter bemerkt.
 
Syrato schrieb:
7 Milliarden GEWINN
Hast du gerade Gewinn und Umsatz verwechselt?

Und dass sich Google nicht mit ein paar Millionen Gewinn zufrieden gibt, sollte auch klar sein.

13 Euro mit Musik, 6 Euro rein Youtube - 55% an Creator - ist erst mal fair.

Das ist kein Widerspruch zu, dass ich Google kein Geld gebe, Creator lieber geziehlt Patreon unterstütze - insbesondere da Youtue Premium in jeder Hinsicht ein Downgrade darstellt gegenüber Ublock + Sponsored Blocks (auch auf Android Firefox).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, rosenholz und BAAMMM
Ich werde einen Betrag in Höhe eines Monatsabonnements von YouTube Premium an uBlock Origin spenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, TheHille, charmin und eine weitere Person
IsaacClarke schrieb:
ihr Motiv für das alles ist Gewinnmaximierung
Ja. Unternehmen in einer Marktwirtschaft streben Gewinnmaximierung an. Du hast ja jetzt keinen Skandal aufgedeckt. Das ist durchaus normal. 🙂 Und hättest du ein Unternehmen, das noch dazu an der Börse gelistet ist, würdest du das genauso machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
eweu schrieb:
Ich werde einen Betrag in Höhe eines Monatsabonnements von YouTube Premium an uBlock Origin spenden.
Traurig, aber du bist einer derer die uns erst in die Situation mit übermässiger Werbung gebracht haben. Du wirst es natürlich nicht einsehen, dann kannst du dir auch das antworten gleich sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Hatsune_Miku schrieb:
Firmen dürfen sich solche Schlupflöcher suchen und nutzen, aber wehe der Endkunde nutzt sowas, dann wird dem ein Riegel vorgeschoben....
Der Fairness halber - ja, die Firmen suchen u. nutzen Schlupflöcher weidlichst aus u. andere versuchen dann, diesem Treiben mehr oder weniger einen Riegel vorzuschieben - genau deshalb habe u. hätte ich kein schlechtes Gewissen, mit einem globalen Player selbiges zu tun.

Wenn sich was ändert, wird auch die Schlupflochsuche sich ändern u. wenn gar nichts mehr geht, bleibt einem immer noch sich zu überlegen, was ihm das Ganze wert wäre.

Konzerne wie Google, Meta halten sich für unverzichtbar u. vlt. ist es auch für eine Menge Leute so - aber halt nicht für jeden u. gerade zu letzter Gruppe gehöre ich. Meta-Angebote nutze ich zu 0,0% u. wenn sie einen Dienst einkaufen, den ich gerade nutze, wandert der in den Müll.

Bei Google ist es vlt. ein wenig komplizierter - aber wenn Google mich drangsaliert steige ich vlt. doch noch auf Tafelobst um.

Vlt. ist es anstrengend, wenn man nicht den Ärschen der Herde hinterherläuft, aber das ist halt eh nicht mein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Zurück
Oben