News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

bigfudge13 schrieb:
VPN-Nutzer zahlen ja „etwas“ Geld, wie bereits geschrieben wurde.
Bin mal gespannt wie viele von ihnen nur 1/5 des Preises bei der Kasse bezahlen und weitergehen. Da sieht man es halt, ohne Konsequenzen oder strengere Gesetze macht jeder was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
=rand(42) schrieb:
Hast du gerade Gewinn und Umsatz verwechselt?
NEIN

YouTube 2023:
32 Milliarden Umsatz nur mit Werbung, dazu kommen noch Abonnemente, NFL Sunday Tickets und YT Music

Der Gewinn von YouTube nur mit Werbung war 2023 über 7 Milliarden, dazu kommen noch die oben genannten Einnahmen.
 
=rand(42) schrieb:
... Youtube Premium in jeder Hinsicht ein Downgrade darstellt gegenüber Ublock + Sponsored Blocks (auch auf Android Firefox).
IQ 200 Kommentar.

Quintessenz der ganzen Diskussion erkannt. Es ist ein Serviceproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
habla2k schrieb:
Was wäre die Alternative? Die Preise in den Ländern anheben, damit reiche Westler nichtmehr ein paar € sparen können, dafür aber die Bewohner vor Ort es sich nicht mehr leisten können?
Ohne Witz, jetzt wo du es sagst merkt man wieder richtig wie traurig was für traurige Tropfen das eigentlich sind die über verbotene Umwege gehen um zu sparen.
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Wie zulässig ist es, dass die Globalisierung nur für Unternehmen gilt, aber nicht für uns Normalos?
Du begibst dich dann durch deine Argumentation auf ein tieferes Niveau als die Unternehmen selbst. Bist du nicht mit dem Preis einverstanden dann kauf es nicht. Ist doch ganz einfach.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Du bezeichnest hier Leute als kriminell. Persönlicher geht es kaum mehr.
Ist es denn nicht kriminell für etwas 1/5 des Preises zu bezahlen statt dem verlangtem Preis? Machst du das beim Einkaufen auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Leider ja.
 
aquahaubitze schrieb:
Traurig, aber du bist einer derer die uns erst in die Situation mit übermässiger Werbung gebracht haben. Du wirst es natürlich nicht einsehen, dann kannst du dir auch das antworten gleich sparen.
Jaa natürlich würde ein Unternehmen nie von sich aus drauf kommen immer mehr Werbung zu integrieren.

Und natürlich würden die Unternehmen, wenn es keine Blocker gäbe nur Werbung in minimalsten Dosen bringen, weil die ja auf keinem Fall an immer mehr Gewinn interessiert sind.

Wenn niemand der Werbung entgehen könnte hätten wir überall und noch viel mehr Werbeterror als jetzt.

Das ist Kapitalismus das Einzige was zählt ist mehr Gewinn.

Andersrum wird ein Schuh draus ohne Blocker hätten wir noch viel mehr Werbung denn die wissen genau wenn sie es übertreiben benutzen immer mehr Leute Blocker was dem Gewinn schadet.

Hat man schon oft gesehen das Seiten maximal Werbeterror gemacht haben und immer mehr mit Blockern die Seite besuchten und die Betreiber dann angekrochen kamen das man in Zukunft nicht mehr so nerven will und die Leute doch deshalb bitte eine Ausnahme hinzufügen sollen.

Das Einzige was Unternehmen machen ist zu sehen das sie maximal Werbung zeigen können um maximal Gewinn zu erzielen aber die Leute nicht zu Blockern oder zu Abstinenz zu treiben.

Auf den Punkt gebracht Blocker schützen vor zu viel Werbung auf die oder die andere Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go, Kenzeisha und rosenholz
aquahaubitze schrieb:
Ist es denn nicht kriminell für etwas 1/5 des Preises zu bezahlen statt dem verlangtem Preis? Machst du das beim Einkaufen auch?
Rhetorische Frage: "Ist es denn nicht kriminell für etwas 1/5 des Preises zu bezahlen statt dem verlangtem Preis?"

Verwendet, um die moralische Position von MaverickM zu hinterfragen und das Verhalten als offensichtlich falsch darzustellen.

Tu quoque-Trugschluss: "Machst du das beim Einkaufen auch?"

Versuch, die Position von MaverickM anzugreifen, indem auf vermeintliche oder tatsächliche Widersprüche in dessen Verhalten oder Aussagen hingewiesen wird.

Meine Auswertung:
Die Argumentation enthält keine sachliche Argumente und versucht stattdessen, durch rhetorische und logische Mittel die Glaubwürdigkeit von MaverickM anzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und eweu
bigfudge13 schrieb:
Lässt sich die Werbung denn mit einem PiHole blocken?
Leider nein. Zumindest habe ich nichts gefunden, wie man YT-Werbung mit dem PiHole blocken kann.

R O G E R schrieb:
Der integrierte Werbeblocker von Vivaldi hat im letzten Monat schlapp gemacht.
Das ist schon etwas länger so. Das krasse ist mittlerweile: im Vivaldi ist bei mir mit aktiviertem integrierten Blocker sogar der "Skip"-Button weg. D.h. jede Werbung ist unskipbar, also bspw. auch 3 Minuten Hero Wars. Vivaldi selbst scheint das zu leugnen bzw. aufgegeben zu haben und schiebt es auf "prüfe deine Einstellung, ob die Blocklisten aktuell sind" (ja, sind sie, deswegen ja die Anfrage). UBlock funktioniert.

supermanlovers schrieb:
Bei der letzten News zu dem Thema war hier jemand der Meinung Google sollte YT für alle kostenlos und ohne Werbung anbieten. Freier Zugang sei schließlich ein Menschenrecht.

Ich schätze YT muss in der EU immer mehr Mitarbeiter anstellen um den vielen Regularien zu erfüllen. Kostet halt Geld. YT muss sich schon selbst finanzieren und seinen Anteil an Alphabet abliefern. Ist schließlich kein karitatives Projekt.
Mir kommen die Tränen. So reicht es nur für 32 Milliarden Dollar Umsatz in 2023. Böse EU.

Also echt, hier bei CB noch in die Kommentare zu News zu schauen erscheint mir mehr und mehr wie absolute Zeitverschwendung. Einerseits werden Hersteller wie Apple gebashed bis zum umfallen für ihre Preispolitik, andererseits wird hier fast schon mit der Sammelbüchse für YouTube, Google & Co rumgegangen. Die armen, armen Datenkraken, die ja sooooo wenig verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und R O G E R
Seven2758 schrieb:
Deinen Wunsch kann man nun doch mit YouTube Premium Lite für 5,99€ im Monat buchen.
Erwähnt auch der CB Artikel.
Wenn es denn gehen würde. Bekommt nicht jeder angeboten, ich habe keine Option Youtube lite zu buchen. Würde ich definitiv machen. Aber dann halt nicht.

Hier (https://support.google.com/youtube/...f_topic=12155486&sjid=15469613709466225737-EU) auf "Premium lite Mitglied werden" klicken führt zu:

1718814676825.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
@aquahaubitze hast du youtube schonmal ohne werbeblocker oder premium angeschaut? siehst du wieviel werbung aufgeschalten wird? findest du es ok, dass man werbung erhält die 30-50 minuten dauern wenn man nicht auf die idee kommt zu "skippen" ?


niemand hätte problem mit ein wenig werbung, jedoch wird da masslos übertrieben, von einem konzern das schon millarden gewinne macht, Q1 24 waren es über 20 Mia USD Gewinn. aber sowas ist ok für dich, ja?
 
Gibt’s YouTube Gift Cards aus Türkei?
Ähnlich wie bei Netflix ? 😀
 
habla2k schrieb:
Irland hat absichtlich diese Steuervorteile um Firmen dort hin zu locken, auch das ist wieder was ganz anderes als das Thema dieses Threads.
Warum sollte das ein anderes Thema sein? Man geht halt einfach dahin wo man am wenigsten Steuern zahlt.
habla2k schrieb:
Vielleicht solltet ihr mal aufhören euer kriminelles (oder mindestens entgegen der AGB) Handeln als "Kampf gegen die da oben" zu plakatieren. Ihr wollt einfach nur billig konsumieren, sonst nichts.
Wer mit Freuden sein Geld den Konzernen hinterher wirft, der kann das gern tun. Fakt ist, das ein Konzern kein Caritas-Verein ist. Dass ein Produkt hier teurer ist, weil es mehr Kosten verursacht ist auch ausgemachter Blödsinn. Jeder Konzern wird ermitteln, was sein Produkt an Gewinn einbringen kann. Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Preis und Gestehungskosten. Genauso wie Konzerne versuchen ihren Gewinn zu maximieren, versuchen Kunden Ihre Kosten zu reduzieren. Aus meiner Sicht zwei Seiten einer Medaille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzeisha, Lynacchi und BAAMMM
Nachdem mit History off YouTube entscheidet defekt zu sein, wird es auch niemals Geld für defekte Produkte bekommen.

Meine Daten müssen als Bezahlung reichen
 
habla2k schrieb:
Ihr lebt in Deutschland, bekommt deutsche Löhne, bezahlt deutsche Preise. Wenn ihr das nicht wollt, ist das legitim, dann nutzt eben kein YT Premi
Nach der kruden Logik dürfte ich auch nichts im Ausland kaufen, was da billiger ist als hier. Ja, so dachte viele Firmen und wollten Grauimporte verhindern. Dem hat der BGH einen Riegel vorgeschoben. Gut, außerhalb der EU wäre dann ggf eine Steuer fällig. Aber YT verkauft ja nicht, sondern bietet eine Dienstleistung oder Lizenz an, daher hinkt mein Vergleich etwas, das gebe ich gerne zu. Aber deutsche Löhne, deutsche Preise ist auch doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
cmi777 schrieb:
die Kommentare zu News zu schauen erscheint mir mehr und mehr wie absolute Zeitverschwendung.
Dachte ich mir bei deinem Kommentar tatsächlich. Umsatz Gewinn.

Nach einer kurzen Suche in der Halbzeitpause habe ich keinen Gewinn für 2022 oder 23 gefunden. Offenbar weißt Alphabet diesen für YT nicht separat aus. "Experten" und Analysten gehen von einem sehr geringen Gewinn bzw. +-0 aus. (daher die diversen Maßnahmen um die Umsätze zu erhöhen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und rosenholz
Zurück
Oben