News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Flutefox schrieb:
Das ist ein ganz anders gelagertes Beispiel
Nicht ganz, weil du beide Male sagst, dass deine persönliche Tat keinen Einfluss hätte. Und das ist, finde ich, nicht haltbar, nicht absolut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Medcha schrieb:
Rückgrat haben tatsächlich die Leute, die bei YT Premium bescheißen und dann noch stolz das hier im Forum kundtun.

Wenn YT UBlock nicht mehr ermöglicht, wird meine YT Zeit drastisch sinken. Aber werde nicht so'n VPN Kack machen, um n paar Euro zu sparen.

Werbung zu blockieren ist eine Sache, beim Preis für ein Abo zu bescheißen eine andere. (Lustig wird's, wenn die oben genannten User auch noch teure Hardware besitzen.)

Ich verstehe diese ganze Abo-Geschichte sowieso nicht. Wir haben einfach zu viel Geld und zu viel Zeit...
Ach weisste, in Zeiten wo Orangensaft mit 50% Nektar gestreckt wird und der Chef vom REWE sich rausredet dass die Kartoffelpuffer TK selbe Sorte ja von zwei Lieferanten im Wechsel kommen und daher auf gut Glück mal mehr mal weniger Kartoffeln enthalten etc haben wir doch ganz andere Defintionen was bescheissen angeht als ein Yotube Abo hm

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Wilfriede, Drakrochma und eine weitere Person
AlanK schrieb:
Werde ich gekündigt
gibt noch genug andere Länder (auch europäische) die einen guten Kurs und keine Apothekenpreise fahren.

Es schließen noch viel zu wenige Abos im Ausland ab um YouTube zu zeigen, dass man zwar grundsätzlich bereit ist ein Abo abzuschließen aber mit den hier aufgerufenen Preisen nicht einverstanden ist.

Man muss ja auch keinen Wagen aus dem Volkswagenkonzern in Deutschland kaufen. Man könnte auch auf Polen, Tschechien oder meinetwegen auch Ungarn ausweichen und 1/3 weniger bezahlen.

Boimler schrieb:
@edenjung Man kann sich das bestimmt so lange hinbiegen, bis es passt. Der digitale Umweg ist natürlich für den versierten Menschen auch sehr einfach. Ein Abonnement ist aber etwas anderes als der Kauf einer Ware. Und ja, AGB sind angreifbar, aber wenn ich sie akzeptiere, sind sie eben auch angenommen. Es ist also seitens YouTube in Ordnung, wenn sie die Konten sperren.
ja, angenommen ist angenommen
deswegen halten ja so viele AGBs bzw Auszüge daraus vor Gericht nicht stand)

Wenn ich anstatt einer RTX 4090 die roundabout 1.800 kostet eine 4060ti 16gb nehme, die ca 500 kostet, spare ich 1300 Euro,
bei einem Abopreis von aktuell rund 13 Euro, würde ich dafür 100 Monate YT Premium bekommen, das wären ca. 8 Jahre YT Premium. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Köbes schrieb:
gibt noch genug andere Länder (auch europäische) die einen guten Kurs und keine Apothekenpreise fahren.

Es schließen noch viel zu wenige Abos im Ausland ab um YouTube zu zeigen, dass man zwar grundsätzlich bereit ist ein Abo abzuschließen aber mit den hier aufgerufenen Preisen nicht einverstanden ist.

Man muss ja auch keinen Wagen aus dem Volkswagenkonzern in Deutschland kaufen. Man könnte auch auf Polen, Tschechien oder meinetwegen auch Ungarn ausweichen und 1/3 weniger bezahlen.
nur dass die EU hier den Konzernen in die Taschen spielt da sie Streaming Dienste nicht ohne Grund von der Eu weiten NEutralitätsverodrnung ausgenommen hat
Waren ja, Inhalte nein, also ausser Spiele
Musik und Film sind nach wie vor aussen vor, denk dir deinen Teil....

Inxession schrieb:
..auf der Suche nach brauchbaren Alternativen mit ähnlich viel gutem Content...

Krass wie die sich da ins Zeug legen.
Wobei Firefox und Ublock immer noch geht.
Genau wie Smarttube Next.

Nur Revanced will nicht mehr so richtig bei mir ... bzw ist mir der Aufwand zu groß geworden immer wieder zu aktualisieren.

Mittlerweile würde ich wohl 5 € im Monat investieren. Ohne jegliche Einschränkungen.
Aber 12,99 € ist definitiv zu teuer.
Revanced per Root oder geladen von revanced.io/youtube funzt weiterhin einwandfrei.
Aufwand bei beiden Varianten ca. 10-20 Sekunden.
Lohnt sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
habla2k schrieb:
sondern um das Argument Firma XY macht Z, also darf ich Z auch machen.
Wird gekonnt ignoriert, so mein Gefühl. Und nein, bin auch kein Heiliger. Jedoch soviel Anstand sollte man haben, seine Taten nicht durch die der anderen zu rechtfertigen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, ComputerJunge und Kuristina
bigfudge13 schrieb:
Lässt sich die Werbung denn mit einem PiHole blocken?
Auf dem iPhone und macOS/Safari nutze ich 1Blocker. Auf dem Firefox ublock. Somit habe ich keine Werbung. Pipifier als zusätzliches Plugin auf dem iPhone damit ich Pip und mit gesperrtem iPhone YouTube Podcasts hören kann.

kachiri schrieb:
Hat er die? Auch er nutzt die Globalisierung schamlos aus. Oder was meinst du woher die Bananen kommen?
a) Vom Großhändler, oder willst Du ernsthaft behaupten etwa der geht selber nach Südamerika?
b) Der Warenpreis macht nur einen Teil der Kosten aus. Dazu gibt es Miete, Löhne und Lohnnebenkosten, Lagerkosten, Instandhaltung.
Bevor man jemandem versucht belehren zu wollen, sollte man genau nachdenken, ob man richtig liegt.
Kuristina schrieb:
In diesem Fall hier die AGB. Diese zu akzeptieren, ist die Grundvoraussetzung, um das Angebot nutzen zu dürfen. Wenn du dem nicht zustimmen willst, kein Problem. Lösch deinen Account. 🙂
a) AGB ist kein Gesetz, sondern muß erst einmal rechtlich durchgesetzt werden
b) sich auf AGB und hiesige Preise beziehen ist moralisch höchst fragwürdig, wenn man gleichzeitig alles dransetzt um hiesige Steuern zu vermeiden. Rosinen picken sicherlich schon mal gehört.
c) Konzerne verteidigen als Anwender ist schon krass, ich hoffe, Du bekommst wenigstens Anteile für Deine Lobbyarbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, KitKat::new(), shyyu und 6 andere
Kombi aus Adguard, Ublock Origin für Desktop/Browser und Revanced YT am Android Smartphone.

Danke fluppt, keine Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Syrato schrieb:
Wie niedlich, wir sind bei 15.90 CHF (~16.74€).
Dafür habe ich in der Schweiz früher auch nahezu das doppelte verdient; am Gehalt gemessen ist es also deutlich günstiger als in Deutschland.

Anstatt ein riesen Gejammer zu veranstalten:
Was sind denn Alternativen?
Wenn YouTube keine zahlenden Kunden mehr will, wird eben abgewandert.
Die Frage ist nur, wo hin.

Gibt es da schon was oder muss YouTube noch mehr Küchenstücke auf den Markt werfen?

phanter schrieb:
Naja alles auf Netflix kann man auch kostenlos erhalten...
Für eimalig etwas kleingeld kann man alles es lebenlang kostenlos haben^^.

Ob Netflix,Prime etc.

Die Leute sind ja nicht doof,die finden immer wege.
Ergänzung ()

ebird schrieb:
Wer deinstalliert sich denn Adblocker wegen Youtube? Ich verzichte lieber auf den Müll, als dass ich den Adblocker deinstalliere
Ja....der witz ist ja noch,du guckst ein Video kommt Werbung,du willst eine stelle daraus nochmal sehen und gehst zurück,kommt auch nochmal Werbung lol.

Also muss man dazu nochwas sagen?

Ich glaube nicht.

FrAGgi schrieb:
Es ist ein klarer Preis bekannt den YouTube hier haben möchte. Das ist kein Basar wo verhandelt wird.

Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".

Werbung gucken, bezahlen oder eben eine Alternative suchen wenn es dir das Geld nicht wert ist.

Nutzer die nicht zahlen und keine Werbung gucken verursachen nur Kosten.

Nein, ich habe kein Premium Abo.
Das finde ich nicht zutreffend in diesem Fall. Youtube generiert bereits unmengen an Geld, ausschließlich durch den Content der Nutzer selbst und bietet dabei keinen eigenen Content. Es rentiert sich also bereits für die Plattform. Das ist bei anderen Videodiensten nicht der Fall, da sie eigenen Content produzieren müssen.

Youtube bzw. Google ist hier einfach nur gierig und möchte mehr. Zudem ist der Preis vergleichbar oder sogar teilweise höher als bei anderen Anbietern, die eigenen Content produzieren, was eine Frechheit ist. Eine kleine zusätzliche Pauschale zum ohnehin schon generierten Geld wäre noch vertretbar. So ist es einfach nur Gier. Mit Wunschkonzert hat das wenig zu tun.

Zudem hat Youtube sich offensichtlich dazu entschieden die Plattform für Normalnutzer unbrauchbar zu machen. Ich schaue mir Werbung an, wenn es sein muss, aber nicht in der Frequenz die aktuell geschaltet wird. Man schaut bei den meisten Videos mehr Werbung als Content und das ist definitiv nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Die halten wohl nichts von Freier Marktwirtschaft (einkaufen wo es Günstig ist) Außer es sind sie selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht, absolute Geldgeilheit, ihr Motiv für das alles ist Gewinnmaximierung.

Ihre gewinne sind hoch, sehr hoch, aber die Gewinnsteigerung hat sich die letzte Zeit abgeflacht, was man so versucht auszugleichen.

Ich finde so ein verhalten toll, ja wirklich, aber nicht weil ich Google/Youtube so toll finde und sie das richtige tun, nein, weil sie so immer mehr Leute vergraulen und im Endeffekt das Gegenteil erreichen werden.

Es bräuchte ne Plattform auf dem man z.B. durch den Klick auf "Abonnieren" einen Vertrag mit genau diesem Contentcreator eingeht. Der legt einen eigenen Preis fest (1c/Woche zB mit Werbung, 2c ohne, ersten drei Stunden pro Nutzer frei zum reinschauen o.ä.). Wöchentlich kündbar, sonst keine Fristen. Festgelegter Anteil davon geht an die Plattform (15% zB), bzw behält diese ein, da die Zahlungsmodalitäten darüber laufen. Werbung schaltet NUR der CC/Kanal, nicht die Plattform. So kann ich mir selber aussuchen ob ich für Videos von jemand bestimmten Werbung akzeptiere, oder bereit bin mehr zu zahlen um auf bestimmten Kanälen nicht davon belästigt zu werden. Wenn ich mal 200 CC abonniert habe komm ich vielleicht auch auf 5 - 10 Euro pro Monat, hab aber ganz anders Kontrolle darüber.

Alles transparent für Plattformbetreiber, Contentcreator und Abonnenten einsehbar was das finanzielle angeht.

Videovorschläge einfach völlig random, ohne Möglichkeit sich in nen Algorithmus reinzukaufen. Dann setzt sich Qualität evtl per Mund zu Mund Propaganda durch oder Zufallsfunde können einfach Gold sein und stöbern macht viel mehr Spaß als mittlerweile.

Keine Ahnung, nur so meine Gedanken aus der Hängematte :)

Zurück
Oben