News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Och nö, können die Firmen aufhören mir auf den Sack zu gehen?
 
Lynacchi schrieb:
Gooogle sucht sich durch die Globalisierung doch auch jedes Steuerschlupfloch
Ja, und Amazon beutet Menschen aus. Beutest du deswegen auch Menschen aus? Noch mal, nur weil Firmen etwas unmorlaisches tun, ist das doch kein Blankoscheck. Dieses ständige "aber derdiedas macht das doch auch!!" Ist wie im Kindergarten das "Er hat angefangen!!!11"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, FR3DI und calippo
Tja da ich eh nur YT schaue wenn ich vorm PC sitze, fahre ich mit uBlock + NoScript ganz gut und habe 0 Werbnung :D

Auf dem Handy, wenn ich dann mal eben jmd was zeigen will, geht mir die Werbung direkt aufn Zünder. Da es aber maximal 4x im Monat vorkommt, ists mir dann auch Latte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Lynacchi schrieb:
Du brauchst den VPN in der Regel ja nur ein Mal um den Kauf abzuschließen. Danach funktioniert alles mit deiner deutschen IP (jetzt ja nun wohl nicht mehr). Heißt also, im besten Fall zahlst du wenig bis gar nichts für ein VPN und kommst dennoch an das günstigere Abo.
Wäre halt die Frage ob es dann nachher reicht wenn du mit dem VPN auf Youtube zugreifst um den Loginverdacht aus dem Ausland zu tunneln ^^

Dann müsstest du halt den VPN den Login machen lassen und könntest danach wieder regulär die Daten abgreifen. Schlimmstenfalls musst du den VPN aktiv lassen während du YT nutzt.

Hier schränkst du dann wahrscheinlich eher die leichten TV Apps ein, denn der Ottonormaluser wird keinen VPN auf seinem TV Gerät oder so nutzen, den er dann aktivieren könnte.
 
Syrato schrieb:
Nicht in jedem Land ist das möglich!

Das mag sein aber in Deutschland mittlerweile schon.
Ich bin die Schritte durchgegangen und kann aktuell YouTube Premium Lite buchen.

1718803611701.png
 
irgendwas billiges ohne yt music und ohne werbung, aber mit hintergrundwiedergabe wäre halt was feines.. nutze youtube mehr als disney+, von daher wäre ich durchaus bereit, was zu zahlen. aber hintergrundwiedergabe geht auch einfach mit safari aufm ipad...
 
habla2k schrieb:
"Er hat angefangen!!!11"
Hat damit überhaupt nichts zu tun. Es ist mein gutes Recht, die Globalisierung für meinen Vorteil zu nutzen, so wie es eben die Firmen auch tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Guru-Meditation, Herr-A und 4 andere
Einfallslos2023 schrieb:
nur in der EU wo es zu wenig Konkurrenz gibt

scau mal zu den Amis
Peacock immer für 20 Dollar ein Jahr
Hulu immer 99 cent/mtl für ein Jahr
STARZ für 3 Dollar im Monat
usw usf
Prinzipiell ein Traum ja, auf der anderen Seite noch mehr gesplittetes Programm. Es hat alles seine vor- und Nachteile ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ich habe seit 3 Jahren Argentinien in der Family mit Kreditkarte Revolut.
Werde ich gekündigt zahle ich gar nichts mehr und ändere meine Favoriten.
4-5 Euro würde ich ja bezahlen aber sicher keine 13 Euro.

Also sag ich ciao, genau wie Netflix oder Disney und alle anderen Anbieter die mir auf den Sack gehen und zu gierig werden.

Viele dieser Anbieter zahlen im Übrigen in Deutschland auch keine richtigen Steuern und arbeiten mit allen Tricks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheisssewasser und Desmopatrick
Im TV ist die maximale Werbung je Stunde gesetzlich geregelt. Das sollte auch für YT gelten - EU wird das schon regeln
 
Nix bei mir gekommen zu dem Thema, habe es schon seit Ewigkeiten über die Türkei am laufen.
 
Stanzlinger schrieb:
Im TV ist die maximale Werbung je Stunde gesetzlich geregelt. Das sollte auch für YT gelten - EU wird das schomn regeln
Weil die EU ja so viel FÜR die Konsumenten regelt ......

Bestes Beispiel das Datenschutzgesetz. Den großen Firmen ist es scheiss egal, die kalkulieren die Strafen mit ein und kleine Unternehmen und Privatleute sind die Deppen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Desmopatrick, Lynacchi und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Beutest du deswegen auch Menschen aus?
Ich beute keine Menschen aus, nur weil ich ein Abo woanders günstiger abschließe. Lassen wir mal die Beiträge von dir auf Mydealz und Computerbase außen vor, wo du dich selbst mit einem VPN gebrüstet hast.

Wenn ich ein Abo in Argentinien abschließe sind die Leute dort immer noch so arm als würde ich es hier in DE abschließen. Der Vergleich hinkt also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kenzeisha, Lynacchi und 2 andere
Flutefox schrieb:
Du vermischst hier sehr viele Themen in deinem Beitrag und ja, Senioren sind tatsächlich zu Unrecht gebeutelt bzw. mit Füßen getreten. Wenn du das nicht siehst solltest du die Blase mal verlassen.
Ich habe lediglich die Behauptung aufgegriffen, dass unser Lohnniveau sich ja immer mehr den Billo-Lohn-Ländern angleicht. Sehe ich nicht. Und das habe ich untermauert mit der Tatsache, dass man als Rentner im Ausland ganz gut leben kann, während man in Deutschland mit seiner Rente meist sogar noch aufstocken muss.
Das war letztlich der Punkt. Hier wird versucht, den in Deutschland tätigen Menschen mit Menschen gleichzusetzen, die sogar für Verhältnisse in deren Land für einen Hungerlohn arbeiten um gerade so zu überleben...
 
Dann werden Sie merken wie viel weniger Leute es nutzen werden. Dann gibts halt wieder andere Apps und Blocker :)
 
kachiri schrieb:
Stimmt. Deswegen ziehen Rentner zunehmend ins "kostengünstige" Ausland, um dort ihren Lebensabend zu verbringen, wo sie mit ihrer Rente vermögend sind, während sie in Deutschland eher zu der von "Armut bedrohten Bevölkerungsgruppe" zählen würden...
Was angesichts gesunkener Löhne, Niedriglohnarbeit, zunehmend mehr Empfängern staatlicher Leistungen im arbeitsfähigen Alter bei gleichzeitig und einem Staat, der sich zusätzlich noch am Rententopf bedient, kein Wunder ist.
kachiri schrieb:
Uns geht es ja so schrecklich insbesondere in Deutschland und unsere Löhne sind im internationalen Vergleich super schlecht. Deswegen wird ja auch outgesourced. Nicht einmal unbedingt ins ferne Ausland, sondern direkt zu den Nachbarn. Dort, wo wir uns in Deutschland btw. auch wunderbar bedienen, um Ernte- und Schlachthelfer unter widrigen Bedingungen zu beschäftigen,
Wenn man entsprechende Löhne zahlen würde, könnte man auch die Preise bezahlen, die entstehen würden, wenn man die Erntehelfer so gut bezahlen würde, dass auch hiesige Arbeiter diese Arbeit wieder machen würden.

Wenn man dann allerdings mit Niedriglohnländern konkurriert, ist es klar, wer der Verlierer ist.
kachiri schrieb:
Uns geht es in Deutschland wirklich so schrecklich, dass wir YouTube im Monat um 10 Euro bescheissen müssen, weil wir unsere Depressionen mit YouTube stillen müssen.
Den Spieß kann ich auch umdrehen: Vielleicht hast du dank deiner derzeitigen guten Situation so eine rosarote Brille auf, dass du garnicht realisierst, wie man mit einem zunehmend unangemessenerem Verhältnis aus Preis/Leistung ausgenommen und abgezockt wird.

Google/Alphabet ist wahrscheinlich kein innovatives Startup mehr, das mit der Wirtschaftlichkeit kämpft, und wo man wirklich moralische Probleme haben könnte, eventuell Firmen und damit Arbeitsplätze/Existenzen aufs Spiel zu setzen - sondern ein Konzern, der im Sinne immer größerer Profite zusehends die Freiheit des Internets einschränkt.

Ich habe wahrlich kein Problem damit, für YouTube Premium angemessene Preise zu zahlen. Aber keine 12,99€, wo einem dann noch ein Musikstreamingdienst aufgenötigt wird den ich nicht haben will… Und die 6€ für Lite sind dann auch noch verhältnismäßig schlecht, dafür, dass dann nicht nur jener Dienst fehlt, sondern auch noch Features wie Downloads oder Hintergrundwiedergave.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Seven2758 schrieb:
Das mag sein aber in Deutschland mittlerweile schon.
Jein. Nicht für alle! => https://support.google.com/youtube/...f_topic=12155486&sjid=13076057181856464946-EU

Hinweis: Premium Lite steht momentan nur bestimmten Nutzern zur Verfügung, in Zukunft wird die Verfügbarkeit aber möglicherweise erweitert. Die Vorteile von Premium Lite können je nach Land unterschiedlich sein.

Bei mir war es auch nach dem Start in Deutschland nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Flutefox schrieb:
Ich beute keine Menschen aus, nur weil ich ein Abo woanders günstiger abschließe.
Darum ging es gar nicht, sondern um das Argument Firma XY macht Z, also darf ich Z auch machen.

Flutefox schrieb:
Lassen wir mal die Beiträge von dir auf Mydealz und Computerbase außen vor
Ich fühle mich ja geehrt wie du mich magst, aber dein Stalking solltest du mal von einem Experten behandeln lassen. Ist jeder mit dem Namen jetzt überall automatisch meine Person?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben