News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

aquahaubitze schrieb:
Ist es denn nicht kriminell für etwas 1/5 des Preises zu bezahlen statt dem verlangtem Preis?

Nein, wie kommst Du auf die absurde Idee? Du bezahlst direkt bei YouTube/Google/Alphabet. Sie selbst verlangen diesen Preis. Wenn sie das nicht wollen, müssen sie halt mehr verlangen.

aquahaubitze schrieb:
Machst du das beim Einkaufen auch?

Schon was von Corporate Benefits, Mitarbeiter-Rabatten, Skonto, Kundenboni etc. gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
FrAGgi schrieb:
Es ist ein klarer Preis bekannt den YouTube hier haben möchte. Das ist kein Basar wo verhandelt wird.

Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".

Nein, aber:

1) Ich fahre als Grenzgänger nach Polen und tanke deutlich günstiger.
2) Google nutzt sehr gern die günstigen Arbeitskräfte in Indien und zahlt wo es geht keine Steuern.

Also wenn, dann messen wir bitte mit gleichem Maß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, The_Lutzifer, Tomsenq und eine weitere Person
Stanzlinger schrieb:
Wenn Sie aber durch ein Gesetz nicht zulässig sind, dann kann YT sich nicht auf die AGBs berufen.
Das ändert ja nichts daran, dass ich sie bei einem vorsätzlichen Bruch verletze und dann der Anbieter die Leistung streichen darf. Da müssen wir wohl auf den ersten VPN-Gucker warten, der YouTube deswegen verklagt. Das kann empfindlich nach hinten losgehen, würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Kuristina
Und wie sieht das mit Abos aus EU-Ländern aus? Ich meine da wäre so eine Kündigung gar nicht zulässig.
 
Boimler schrieb:
Das ändert ja nichts daran, dass ich sie bei einem vorsätzlichen Bruch verletze und dann der Anbieter die Leistung streichen darf. Da müssen wir wohl auf den ersten VPN-Gucker warten, der YouTube deswegen verklagt. Das kann empfindlich nach hinten losgehen, würde ich sagen.
bei einem Streitwert von 10€ ist das Risiko sehr gering
 
=rand(42) schrieb:
6 Euro?
Im 13 Euro Abo ist Musik inkludiert, das bei anderen Anbietern allein 11 Euro kostet.


Du glaubst, Youtube hat keine krassen Hosting-Kosten?
Die Zahlen wird Google nicht ohne Grund in den Quartalsberichten verstecken :).

Youtubes Umsatz pro Nutzer ist ein Witz im Vergleich zu anderen großen User-Content Platformen wie Facebook oder Instagram mit deutlich weniger Datentraffic.
Facebook war dazu konzipiert Geld durch Werbung zu generieren, Youtube ist eher nachgezogen. In einigen Jahren könnte das anders aussehen bzw. Youtube aufholen.

Die User die den Content kreieren schaffen den Raum für Werbung, dass meinte ich damit. Youtube stellt nur die Plattform zur Verfügung. Das wäre so, als würde Facebook Geld verlangen von den Nutzern (ja ein Bezahl-Modell wird gerade getestet, verstehe ich aber ebenfalls nicht bzw. kommt es auch hier auf den Preis an).

Zudem würde ich knapp 32 Milliarden durch Werbeeinnahmen nicht gerade als Witz bezeichnen.

Beim 6€-Abo gibt es trotzdem Werbung, also muss man hier schon das 13€-Abo als Vergleich heranziehen. Und das da Musik bei ist, tut ebenfalls nicht viel zur Sache. Da bezahle ich lieber für einen dedizierten Musik-Dienst, der eine bessere Qualität bietet (was ich aktuell auch mache).
 
Da1go schrieb:
Die User die den Content kreieren schaffen den Raum für Werbung, dass meinte ich damit. Youtube stellt nur die Plattform zur Verfügung. Das wäre so, als würde Facebook Geld verlangen von den Nutzern
Genau deshalb wundert mich, warum überhaupt irgendjemand Youtube Premium abonniert. In meinen Augen ist das rausgeworfenes Geld. Welche Videos sind so wichtig, dass man sich unbedingt von den Werbepausen freikaufen will?
 
Finde ich super und für mich ändert sich nichts, da ich von Anfang an den richtigen Preis zahle. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
aquahaubitze schrieb:
Ist es denn nicht kriminell für etwas 1/5 des Preises zu bezahlen statt dem verlangtem Preis? Machst du das beim Einkaufen auch?
Mal abgesehen davon, dass du da irgendeinen Quark zusammenfabulierst wurde die Tatsache, ob das kriminell ist, bereits weiter vorne im Thread geklärt. Beitrag 220 oder so. Die Antwort war: Nein

Also hör auf den Corporate Schill zu spielen
 
Carrera124 schrieb:
Genau deshalb wundert mich, warum überhaupt irgendjemand Youtube Premium abonniert. In meinen Augen ist das rausgeworfenes Geld.
Ich wundere mich auch warum Menschen Alkohol kaufen. Oder warum Menschen in ein Fussballstadion gehen oder warum Menschen Fleisch essen. Oder warum man schnelle überteuerte Sportautos kauft oder warum man mit dem Auto Freizeitfahrten in ner Stadt macht.

USW. Am Ende sind wir halt alle super unterschiedliche, haben unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche. Ich mag Video Werbung gar nicht und ich mag die Hintergrundwiedergabe auf meinem iPhone - da ich YouTube hauptsächlich unterwegs beim Pendeln schaue - daher ist es mir die 15.90 CHF im Monat Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, scryed, Beteigeuze. und 3 andere
Ein Punkt das man dabei nicht außer acht lassen sollte ist ja das YT Premium nur Accountgebunden funktioniert.
Für Hobbyparanoiker ist es ja durchaus ein NoGo Argument wenn alles was man auf YT Konsumiert auf eine einzige Person/Account zurückzuführen ist.
Ich selbst zb lösche alle paar Wochen meine Cookies usw... und wenn es auch nur darum geht die Bubble die sich unweigerlich durch den YT Algorithmus jedes mal neu aufbaut etwas aufzubrechen.
Erstaunlich was man so alles außerhalb der eigenen Bubble dann immer wieder neu entdeckt.
Kein Plan wie das dann Accountgebunden abläuft. 🤔

Zudem ist zu bedenken das nicht alles an Content durch die Creators rechtssicher abgeklärt ist. ;)
Stichwort Bezahldienste/ Möglichkeiten und so. ;)

Die großen Youtuber ballern ihre Videos inzwischen fast alle auch noch schon von Haus aus mit mehreren Werbeblöcken voll innherhalb des Contens. Product Placement nennt sich das wohl. Die Videos ähneln teilweise inzwischen mehr Dauerwerbesendungen. Und verdienen nicht schlecht dabei durch die "Kooperationspartner" ;).
Wieso können also nicht diejenigen zur Kasse gebeten werden die sich mit der Nutzung der Plattform gewerblich eine goldene Nase verdienen!?
Das ist als würde ich für das herumlaufen wie ne Werbetafel den gewerblichen Nutznießern selbiger Werbung auch noch Geld dafür bezahlen! Moment mal... :confused_alt: 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
kim88 schrieb:
Ich mag Video Werbung gar nicht
Ich mag die auch nicht. Aber Youtube für Werbefreiheit Geld in den Rachen zu werfen, würde ich noch viel weniger mögen.
 
Stanzlinger schrieb:
bei einem Streitwert von 10€ ist das Risiko sehr gering
Würde ich nicht sagen. Zum einen geht es um regelmäßige Zahlungen, also durchaus mal hunderte Euro. Und zum anderen könnte YouTube Recht bekommen und das Vorgehen dann ausweiten. Da werden sich dann alle bedanken. So ist es halt weiterhin eine Grauzone, was für beide Seiten aktuell von Vorteil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
BiGfReAk schrieb:
aber für den Fernseher gibt es diese Tools gar nicht
Es gebe mitunter Möglichkeiten;
AdGuard für Android TV
AdGuard für Android TV ist die einzige App, die Werbung sperrt, Ihre Privatsphäre schützt und als Firewall für Ihr Smart TV fungiert. Sie erhalten Warnungen über Web-Bedrohungen, verwenden sichere DNS und profitieren von verschlüsseltem Datenverkehr. Entspannen Sie sich und schauen Sie sich Ihre Lieblingssendungen an - mit erstklassiger Sicherheit und ohne Werbung!
Quelle
aquahaubitze schrieb:
die uns erst in die Situation mit übermässiger Werbung gebracht
Hör doch bitte auf, mit deinem doppelt und dreifach Account, solch unfug zu verbreiten.

Mit der ersten Werbung wurde auch bald darüber Schadsoftware ausgespielt. Werbeblocker sind also auch eine Art von Schutz.

Und heutige Werbung spiegelt eigentlich nur die Dumm/Geilheit der Konsumenten wieder.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzeisha
R O G E R schrieb:
Ich bin auch vor kurzem auf FreeTube umgestiegen. Der integrierte Werbeblocker von Vivaldi hat im letzten Monat schlapp gemacht.
Die App ist aber nicht Open Source oder?
Dann lieber New Pipe + Brave Browser.
 
d3nso schrieb:
Naja am PC ist man mit Bockern ja gut unterwegs, aber am Smart-TV o.ä. wird es halt schwer.
Laptop am TV regelt. Und zumindest FF mit µBlock gibt es auch für Android.
 
MaverickM schrieb:
Betrug? Du solltest vorsichtig sein, mit solchen Anschuldigungen.

Das ist keine Unterstellung. Das ist ein Fakt. Du bist ein Betrüger, ganz offiziell laut StGB § 263 (1).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Da1go schrieb:
Facebook war dazu konzipiert Geld durch Werbung zu generieren, Youtube ist eher nachgezogen
Naja, halte ich schon für sehr gewagt, dass der größte Ad-Konzern nur "eher nachgezogen" ist und eigentlich seinen Dienst doch gar nicht konzepiert hätte Werbung zu generieren...

Da1go schrieb:
Die User die den Content kreieren schaffen den Raum für Werbung, dass meinte ich damit.
Du weißt, das Creator an den ad-Einnamen beteiligt werden? Echt nicht so, als würden die das for free machen.

Da1go schrieb:
ja ein Bezahl-Modell wird gerade getestet,
Hast du selber gemerkt. Der Vergleich mit Facebook war zugegeben aber von mir schlecht, da Facebook ja eben anders als Google die Nutzer nicht an den Einnahmen beteiligt (aka für den Contet bezahlt).

Da1go schrieb:
Beim 6€-Abo gibt es trotzdem Werbung
Absolut unnötig - vor allem in der Vermarktung.

Hab kein Youtube Lite (gerne her mit Erfagrungen). Aber Youtbe-Werbung ist für mich die Werbung in und um das Video. Die sind in Lite (außerhalb Musik) weg. Was will ich mehr?

Youtube hällt sich vor, bei Suche Werbug einzublenden. Keine Ahnung, ob das Youtube überhaupt macht, ich wage aber mal zu bezweifeln, dass das effektiv irgendwie ins Gewicht fällt.

Da1go schrieb:
Da bezahle ich lieber für einen dedizierten Musik-Dienst, der eine bessere Qualität bietet (was ich aktuell auch mache).
Wer den Unterschied zu HiFi tatsächlich hört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Zurück
Oben