News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Mithos schrieb:
Nach dem Prinzip sollte man in Bayern mehr bezahlen als in Brandenburg.
Wieso bezahlt ein Millionär eigentlich dasselbe wie ein Bürgergeld Empfänger, der verdient doch viel mehr und nutzt das aus.
Bei der Idee niedrigere Netzentgelte in Norddeutschland zu zahlen, weil der Strom dort billiger produziert und teuer und aufwändiger in den Süden transportiert wird, wehrt sich Bayern genauso mit Händen und Füßen, wie bei der Idee die Suche nach einem geeigneten Atommüllendlager in ganz Deutschland zu suchen (also auch Bayern).
Und das es Steuerungerechtigkeiten in Deutschland gibt, ist nicht neues. Sogar das Bundesverfassungsgericht hat dies bereits bestätigt. Aber Reiche zu besteuern würde sich ja direkt auf die Parteispenden auswirken. Wird also nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und Flutefox
PS828 schrieb:
so sehr weiß ich auch dass bei solch parasitären Verhalten des nutzers
Kann man gerne so sehen, der Nutzer zahlt über Umwege für die gebotene Dienstleistung.
Ein Konzern wie Google zahlt noch nicht mal über Umwege Steuern in dem Land wo Steuern anfallen, weil der Sitz in Irland ist und man somit die Steuer umgeht.
Überhaupt zahlt so ein Konzern nur dort wo die Besteuerung am günstigsten ist.
Frankreich ist dagegen schon einmal gegen Google vorgegangen - Razzia verdacht auf Steuerhinterziehung.

Wenn Google und andere Digital Konzerne also in Deutschland bzw. den Ländern Steuern zahlen wo sie Umsätze machen, wie jeder normale Betrieb auch, kennen die Preise nur einen weg, nach oben.

Parasitär finde ich nicht die Vorgehensweise der Nutzer, sondern parasitär ist die Vorgehensweise solcher Konzerne, die traditionelle Wirtschaftszweige zerstören und sich dadurch enorme Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Auch wenn jeder so ehrlich ist, für die Premium Dienste bezahlt, wird der Preis bei einem Börsennotierten Unternehmen steigen, nicht weil einige User VPN nutzen um günstiger an das Angebot zu kommen, sondern weil die Shareholder Gewinne erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Crazytom, JJJT und 5 andere
AbualSony schrieb:
Diesen Dienst gibt es in DE nicht:
Ich könnte ihn buchen 🤷🏼‍♂️

Screenshot_20240619_133713_YouTube.jpg
 
Die Überlegung lautet:
Warum sollte ich einen Dienst kostenfrei anbieten, wenn ich dadurch die Möglichkeit habe, zusätzliche Einnahmen zu erzielen? Dies entspricht den grundlegenden Prinzipien der Geschäftswelt, die auf kontinuierliche Gewinnerzielung und Maximierung der Einnahmen ausgerichtet ist.
 
DaDare schrieb:
Ich hoffe mal, dass die Userbase dann darauf verzichtet. Wenn die Leute dann das reguläre Abo abschließen, hat google damit "gewonnen". Die großen Player profitieren extrem von Globalisierung, aber wehe man macht dies als Privatmann.
Ich verstehe den Ansatz, er wird dadurch aber nicht richtig. Der Preis wird vom Wert einer Leistung bestimmt. Der Wert ist aber individuell und vor allem vom Markt abhängig. Globalisierung kann nicht heißen, dass überall alles gleich viel kostet. Dafür müsste der Markt dann ja auch überall gleich sein. Ansonsten haben nur reiche Länder wie unser schönes hier Vorteile. Der Preis muss angemessen der lokalen Gegebenheiten gestaltet sein, ansonsten ist der Wert an zwei Standorten ja auch völlig unterschiedlich.

Ich persönlich bleibe beim hier abgeschlossenen Abo für Youtube Premium, weil für mich ein angemessener Mehrwert für den geforderten Preis vorliegt. Das mag für andere anders sein, aber Globalisierung hat damit nichts zu tun. Das ist in dem Fall dann auch nur ein Wort, um den Selbstnutz zu rechtfertigen. Da unterscheiden sich Unternehmen am Ende nicht von einzelnen Forennutzern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und rosenholz
Syrato schrieb:
AGBs sind nicht bindend und die meisten verstossen gegen das Recht!
Du darfst ja gerne dagegen klagen oder den Verbraucherschutz in Anspruch nehmen. Ich bezweifle nur, dass du in diesem Fall damit erfolgreich sein wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian, FR3DI und KarlsruheArgus
knoxxi schrieb:
Ich könnte ihn buchen 🤷🏼‍♂️

Anhang anzeigen 1495007
Hinweis: Premium Lite steht momentan nur bestimmten Nutzern zur Verfügung, in Zukunft wird die Verfügbarkeit aber möglicherweise erweitert. Die Vorteile von Premium Lite können je nach Land unterschiedlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und knoxxi
bigfudge13 schrieb:
Diese 2€ ist es mir wert, 13€ nicht. Thats it.
Ist ja auch vollkommen ok.

Sich im Nachhinein aber hinstellen und sinngemäß zu sagen "Youtube sollte froh sein wenigstens etwas zu bekommen anstatt nichts!" zeigt aber, wie weit einige aus der Realität abdriften.
Auf eine solche Aussage bezog sich mein Kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und KarlsruheArgus
Dann wird Youtube einfach nicht mehr genutzt. Die übertreiben so dermaßen mit Werbung, das FreeTV einem Werbefrei vorkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Kuristina schrieb:
In diesem Fall hier die AGB. Diese zu akzeptieren, ist die Grundvoraussetzung, um das Angebot nutzen zu dürfen. Wenn du dem nicht zustimmen willst, kein Problem. Lösch deinen Account. 🙂

Dein Arbeitgeber kann auch die folgenden Punkte in deinen Arbeitsvertrag aufnehmen:

10 Tage Jahresurlaub
100 Arbeitsstunden pro Woche.
Alle Überstunden sind unentgeltlich und ohne Ausgleich zu leisten.


Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch erlaubt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, MeisterOek und Syrato
TigerNationDE schrieb:
Ohne spaß, ich guck seit dem Werbezeugs nur noch am PC, und da auch nur weil meine Ad Blocker funktionieren.

Twitch guck ich schon gar nicht mehr seit die einen mit Werbung zu scheissen und die Ad Blocker nich gehen.

Wenn Youtube das auch so handhaben will, bitte.

Ehrlichgesagt guck ich seit dem deutlich weniger Müll und verschwende deutlich weniger Zeit. Win-Win für mich big L für Twitch und Youtube xD
Genauso, mache ich das auch.
Fernsehen, nur noch Doku´s von den öffentlich Rechtlichen zum einschlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Kuristina schrieb:
Du darfst ja gerne dagegen Klagen oder den Verbraucherschutz in Anspruch nehmen. Ich bezweifle nur, dass du in diesem Fall damit erfolgreich sein wirst.
Das zeigt mir, du hast damit keine Erfahrung! Lassen wir das Gespräch so stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Syrato schrieb:
Premium Lite steht momentan nur bestimmten Nutzern zur Verfügung
ätsch :D Danke für den Hinweis, ist mir durchgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Mantasia
Wenn es bei dir angezeigt wird, kannst du es ja nicht wissen.
 
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/V...blocker-Tracking/adblocker-tracking_node.html

Ich selbst bin YouTube Premium Befürworter, weil ich persönlich einen Mehrwert durch diesen Service habe, weise er aber auch gleichzeitig auf die Seiten des BSI, das aus Sicherheits—und Datenschutzgründen empfiehlt Adblocker zu nutzen.

Das Problem bei diesem Geschäftsmodell mit der Werbung ist leider, dass Content Creator Einnahmeverluste haben, weil geblockte Werbung auch verlorene AdSense Einnahmen bedeutet.

Das ist leider das große Dilemma, denn die Selbstverteidigung gegen die zunehmend dreister werdende Werbung und Ad-mplementation bedeutet auch Nachteile für diejenigen, die Content produzieren , und man selbst trägt überhaupt nichts dazu bei, sondern konsumiert ohne Gegenleistung und verhindert eine Vergütung durch das Blocken der Werbung.
Über diesen Zustand wird auch hier leider viel zu wenig diskutiert.

YouTube Premium wird gewertet als bezahlter Klick und ist dadurch für mich ein Kompromiss neben den Funktionen, die ich als Service nutze. Gerade bei kleineren Kanälen weiß ich, dass sie so durch meine Klicks und View time profitieren.
BTW: Ich habe selber einen kleinen YouTube Kanal und bekomme dort eine separate Rubrik für Einnahmen durch YouTube Premium. Dadurch kann ich komplett alle Seiten verstehen und beleuchten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und cvzone
Ist das nicht Steuerhinterziehung wenn man im Ausland für eine Dienstleistung zahlt, sie aber in Deutschland in Anspruch nimmt?
Frage mich was Finanzamt und Zoll dazu sagen.
Auf die Abogebühren gibt es 19% MwSt.
 
Wenn Youtube Premium wenigstens ohne Werbung wäre
Aber ne für Sponsorskip braucht man immer noch eine Drittanbietererweiterung

Macht das Angebot doch wenigstens mal attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oricon
Kuristina schrieb:
Ich glaub nicht, dass die Leute dann wirklich verzichten. Ähnlich wie bei Netflix. Wird sich schon rentieren für yt.
nicht für user-generated-content. Ich konnte mein Premium-Abo über die Türkei bereits vor 3 Monaten nicht erneuern, entsprechend bekommen sie von mir seither kein Geld mehr und ich nutze es wegen der nervigen Werbung auch weniger. 15,90 CHF pro Monat ist einfach lächerlich viel. Die YT-Music kacke brauch und will ich eben schon gar nicht.
 
Ist doch immer das selbe Spiel wenn eine Plattform oder ein Dienst der Platzhirsch ist. Am Anfang ist die Werbung unaufdringlich und es existiert kein Premium Abo. Mit der Zeit wird mehr und mehr monetarisiert entweder durch Premium Funktionen die vorher kostenlos waren oder mit noch mehr Werbung. Und um diesen Nötigungen zu entgehen, bietet man ein Abo an. Da hilft eigentlich nur der Wechsel auf kleinere Alternativen, aber bei Youtube ist es kaum vorstellbar. Ich bin zwar ein Befürworter des unregulierten Marktes, aber bei dominierenden Platzhirschen sollte man schon ein Auge auf faire Preispolitik werfen und wenn nötig eingreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Flutefox
Zurück
Oben