News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Laphonso schrieb:
was steht da bei euch (unter mein YouTube —> meine Premium Vorteile? 😁
Seit September 2022 ca. 2000 h Wiedergabe. Musik wird schlecht Davon Getrackt weil ich diese meiste über heruntergeladene Playlists im Auto laufen lasse. Heruntergeladene Videos insgesamt sind auch fast 9000 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Dann habe ich ja glück dass ukraine noch net betroffen ist :x
 
Wir müssen unseren 1. Welt-Aufschlag zahlen. Als Otto-Normal-Verbraucher unmittelbar von der Globalisierung zu profitieren ist nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
ExigeS2 schrieb:
Hilft auch auf allen anderen Internetseiten wie z.b. Computerbase.
Dann hast du hoffentlich CB Pro!
ComputerBase hat keine aufdringliche und MLM Werbung und macht keine Milliarden Gewinne... oder @Jan ? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und cruscz
Sinatra81 schrieb:
Die Preise sind ja den jeweiligen Einkommen der Länder berechnet. Dann hocken hier welche in Deutschland und nutzen das aus… 🤦🏻‍♂️
Habe jetzt einfach mal dein Beitrag zitiert, hätte aber auch weitere nehmen können, da das Argument schon genannt wurde.

Nach dem Prinzip sollte man in Bayern mehr bezahlen als in Brandenburg.
Wieso bezahlt ein Millionär eigentlich dasselbe wie ein Bürgergeld Empfänger, der verdient doch viel mehr und nutzt das aus.

Natürlich übertrieben, aber man kann nicht dieses Argument bringen, es dann aber bei Nationalgrenzen über Bord werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Crazytom, JJJT und 12 andere
Rockhound schrieb:
Wie viel Werbung siehst Du dadurch effektiv?
Gar keine, außer wenn ich Musikvideos einschalte. Manchmal auch vor Videos die zwar kein Musikvideo sind aber wo es um Musik geht von der dann auch viel läuft. Aber auch nicht immer, ist irgendwie etwas zufällig.

0xffffffff schrieb:
Aber leider nicht für jeden zugänglich. Ich würde gerne das Lite-Abo buchen weil ich z.B. kein Interesse an Google Music oder Hintergrundwidergabe habe und kein Bock habe dafür zwangsweise mit zu bezahlen. Google erlaubt mir das Buchen von Lite aber nicht, auch nicht über die App. Nur das reguläre Monatsabo oder Jahrespaket.
Ja, das Problem hatte ich erst auch. Über meinen "Zweitkanal" (nicht dass ich als Content Creator aktiv wäre) konnte ich es dann doch buchen, für das gesamte Google-Konto. Verstehe wer will. Also wenn es nicht geht versuch mal einen Zweitkanal aufzumachen und es darüber zu buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
Ich kann jedem LibRedirect empfehlen.
Dieses Addon für den Browser ersetzt alle Youtube Videos, auch eingebettete Videos, durch eine ausgewählte Frontend Instanz. Nutze schon seit Monaten auf dem Desktop sowie Handy die Piped Instanz und funktioniert reibungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
QuantumQuirk schrieb:
Für mich persönlich lohnt sich dieser Aufwand nicht, da mir die Zeit zu kostbar ist.

Aktuell beinhaltet der Aufwand die Installation von uBlock Origin im Browser deiner Wahl. Zeiteinsatz: Maximal 2 Minuten.

Die Argumentation mit dem Anbieten eines (guten) Services und dem Bezahlen eines (angemessenen) Preises ist scheinheilig (arbeitest du bei Google?), da Google viele Jahre lang auch ohne YouTube Premium und mit dem Blocken von Werbung Milliarden verdient hat und es immer noch tut. Es geht nur darum, die Aktionäre mit noch mehr Gewinn den Arsch zu pudern und die Nutzer dafür immer mehr auszunehmen. Wenn du das gut findest, dann ist das deine (persönliche) Sache. Die (späteren) Konsequenzen hieraus wirst du aber mit tragen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Crazytom, _Cassini_ und 3 andere
Ich zahle schön brav meine 24 Euro im Monat für den Familientarif und begrüße diese Aktion. Wenn alle normal zahlen, könnte es für alle günstiger sein.

Für Einzelabo gibt es ein vergünstigtes Jahresabo. Für Familientarif leider nicht. Hier sollte Youtube mal nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Wilfriede und kaji-kun
Für YTP gibt es ein Angebot, 13,00 Euro/Monat, kann man annehmen oder nicht. Wenn man den anderen Weg wählt, muss jeder für sich selbst entscheiden und wenn Google dagegen vorgeht, hat man halt Pech gehabt.
Ich bin viel auf YT und das Premium-Abo ist für mich absolut ok.
Das Problem ist doch, das viele es sich nicht leisten können, sagt aber keiner. Dann wird da rumgeschwurbelt mit "ist es mir nicht wert oder für 5 Euro ok aber mehr ist es nicht wert". Die 13,00 Euro im Monat sind es Wert und wenn ich das nicht zahlen kann, bleibt eben schauen mit Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Syrato schrieb:
Das sind zwei unterschiedliche Sachen!
Nein, das hängt (alles) miteinander zusammen. Die Schweizer Google Mitarbeiter werden sicherlich nicht aus den Einnahmen in Indien bezahlt.
Wobei ich damit nicht das Einnahmenverteilmodell der Plattform YT verteidigen möchte.

SamSoNight schrieb:
Als Otto-Normal-Verbraucher unmittelbar von der Globalisierung zu profitieren ist nicht vorgesehen.
Davon profitiert ein Otto-Normal-Verbraucher beinahe bei jeglichem lokalen Einkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Otsy, kim88 und 2 andere
Kuristina schrieb:
Kauft denn wirklich einer Premium, wenn uBlock bei ihm funktioniert? Ich dachte, das sind eher Leute, die eben die Werbung irgendwie nicht mehr wegblocken können.
Man munkelt, dass es Leute geben soll, die auch andere Geräte als nur den PC nutzen. Vorsicht, das ist gefährliches Halbwissen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Beero84 und KarlsruheArgus
Laphonso schrieb:
Da interessiert mich mal eure Statistik, ich bin seit Januar 2019 dabei und bei 1770 Stunden Video Konsum ohne Werbeunterbrechung, was steht da bei euch (unter mein YouTube —> meine Premium Vorteile? 😁
Seit Januar 2021: 2127 Stunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Mithos schrieb:
Nach dem Prinzip sollte man in Bayer mehr bezahlen als in Brandenburg.
Für physische Produkte ist das ja meistens so. Stadt vs Land, oder München/Zürich Innenstadt usw..

Für digitale Produkte, wo man nicht vor ort Arbeitskraft benötigt ist es fair, wenn man Regionen hat Europa, Nordamerika usw.!

Sehe ich auch so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
wahli schrieb:
Wenn alle normal zahlen, könnte es für alle günstiger sein.
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das nicht passieren wird. Die Konzerne hinterziehen Steuern, wo sie nur können, und dann glaubt man wirklich, sie würden es für die Allgemeinheit billiger machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Crazytom, JJJT und 11 andere
ComputerJunge schrieb:
Nein, das hängt (alles) miteinander zusammen. Die Schweizer Google Mitarbeiter werden sicherlich nicht aus den Einnahmen in Indien bezahlt.
Doch werden sie!
Globales Unternehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phanter
Gehts also auch bei Google/YT los. Hab seit August 21 Premium über Russland laufen, waren zuletzt ~3€ für den Familientarif..das ist schon ein zacken günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Dark_Soul schrieb:
Man munkelt, dass es Leute geben soll, die auch andere Geräte als nur den PC nutzen.
Das ist mir schon klar. Aber ich hab ja direkt auf einen Kommentar geantwortet, der uBlock als Alternative zu den 12 Euro im Monat empfohlen hat.
 
Laphonso schrieb:
Da interessiert mich mal eure Statistik,...
Statistiken sind bei mir deaktiviert ebenso wie dier Wiedergabeverlauf.
Mindestens aber 220h im Monat und das seit 3 Jahren konstant. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben