News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Richtig so.
Ich bezahle gerne meine 5,99€ für YT Premium Lite. Finde ich ein faires Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und Sinatra81
@Krik Konsumstunden durch meinen Abopreis. (Jahrepakete)

Edit: Habe sogar etwas abgerundet damit es nicht zu billig wird. :D
YouTube mit mind. 220h im Monat und Crunchyroll mit mind. 25h im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Krik
Krik schrieb:
Rein Interesse halber: Wie bist du auf diese Zahlen gekommen bzw. wie hast du sie errechnet?
Monatlicher Preis durch Anzahl der Stunden im Monat? Sagt doch schon die Einheit € pro Stunde. Deswegen ja auch die Schreibweise €/h (Euro geteilt durch Stunden)
Zahle ich 10 Euro und schaue 100 Stunden im Monat, ergeben sich 0,10 € pro Stunde. Umso höher der Konsum, umso günstiger wird die Stunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
FrAGgi schrieb:
Ändert aber nichts daran, dass es so nun mal nicht funktioniert.
Das ist kein "Zahle was du möchtest"-Angebot.
Das manche sich das auch noch schön reden wollen als würden sie YouTube was gutes tun
:rolleyes:
Es funktioniert so lange, bis etwas dagegen gemacht wird. Wie auch bei Firmen, die Gesetzeslücken ausnutzen, bis diese geschlossen werden.

Ich muss mir hier nix schönreden, das ist bzw. war einfach die einfachste und billigste Methode, YT werbefrei auf allen Geräten konsumieren zu können. Diese 2€ ist es mir wert, 13€ nicht. Thats it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Marcel55 schrieb:
Ich bezahle gerne meine 5,99€ für YT Premium Lite. Finde ich ein faires Angebot.
Aber leider nicht für jeden zugänglich. Ich würde gerne das Lite-Abo buchen weil ich z.B. kein Interesse an Google Music oder Hintergrundwidergabe habe und kein Bock habe dafür zwangsweise mit zu bezahlen. Google erlaubt mir das Buchen von Lite aber nicht, auch nicht über die App. Nur das reguläre Monatsabo oder Jahrespaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Wie es sich schön geredet wird von den Leuten hier, die nur 1,50€ bezahlen, bzw. bezahlt haben. Wundert mich eh, dass YouTube das so lang durchgehen lässt. Dabei ist es doch sehr einfach, das herauszufiltern. Scheinbar ist mittlerweile die Schwelle erreicht, wo mehr Geld durch Werbung mit den Usern verdient wird, als die 1,50€ pro Premium User. Oder eben die Rechnung aufgeht, mit Usern die auf Premium Lite zum landesüblichen Tarif wechseln.
Persönlich finde ich das Angebot von YouTube sehr fair für den Preis.
 
Damien White schrieb:
Youtube will scheinbar gar kein Geld anstatt "etwas" Geld.

Legt man diese Logik an Steuern an erklärt sich das Gros des deutschen Haushaltsdefizits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen und mKstan
Das Interessante ist ja, dass YT mit den 1-3€ für Premium in den anderen Ländern kostendeckend arbeiten kann. Ich bezweifle, dass die Server in Deutschland soviel teurer zu betreiben sind als in Argentinien. Bei uns lässt sich nur mehr Geld extrahieren.
 
War klar, dass Google da früher oder später hinterher sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in meiner Freizeit praktisch auf YT lebe, habe ich Premium abgeschlossen, sobald es das gab. Der Preis ist für mich grenzwertig aber ich bin ein Freund der Vertragsfreiheit. YT macht ein Angebot und ich kann es annehmen oder ignorieren.

Vor ein paar Jahren hätte ich jetzt wahrscheinlich noch Partei ergriffen und hätte VPN und andere Umgehungen mit Schwarzfahren gleichgesetzt. Davon bin ich aber inzwischen "geheilt". Die Plattform und das Geschäftsmodell sind in höchsten Maße fehlerbehaftet und darum soll auch jeder sich das herauspicken, wie es für sie oder ihn angemessen erscheint. YT interessiert sich ja auch nicht für seine CCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbmann, Leereiyuu, Ben69 und 5 andere
d3nso schrieb:
Wird wie bei Netflix laufen: Am Ende sind die Nutzerzahlen höher als davor, weil der Großteil einfach kein Rückrad besitzt und vor YT einknickt.
Wohl ein Fehler in der Autokorrektur, ohne Rückrad fährt es sich so schlecht

Ansonsten plant youtube ohnehin, die Werbung in den stream selbst einzubetten, was Adblockern die Erkennung erschweren oder gar verunmöglichen würde.
 
FrAGgi schrieb:
Es ist ein klarer Preis bekannt den YouTube hier haben möchte. Das ist kein Basar wo verhandelt wird.
Nein, es sind sehr viele unterschiedliche Preise bekannt, die Youtube in unterschiedlichen Ländern haben möchte. Wieso sollte Globalisierung nur für Riesenunternehmen gelten, aber nicht für dich und mich?
Mir ist's egal, ich nutze Youtube eh so gut wie nicht und finde Google generell unsympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Ben69 und knoxxi
Ich kann das Verhalten und die Vorgehensweise von YouTube nachvollziehen. YouTube bietet einen Dienst und Service an, der bis vor einigen Jahren kostenlos war. Aufgrund von Neuorientierungen und Veränderungen in der Monetarisierung von Produkten hat sich dies geändert.

Als Unternehmer verstehe ich das Bestreben, Produkte zum besten Preis und mit optimalem Service anzubieten. Ob die Preise von YouTube angemessen sind, lässt sich sicherlich diskutieren.

Die aktuelle Aufregung über das neue Bezahlmodell von YouTube ist verständlich. Es ist eine normale Reaktion, Widerstand zu zeigen, wenn etwas, das früher kostenlos war, plötzlich bezahlt werden muss.

Jeder Nutzer hat die Wahl, ob er diesen Weg mitgehen oder sich nach Alternativen umsehen möchte.

Die Versuche, die Methoden von YouTube zu umgehen, wirken wie ein Katz-und-Maus-Spiel. Nutzer finden Wege, die Beschränkungen zu umgehen, und YouTube blockiert diese Methoden früher oder später. Für mich persönlich lohnt sich dieser Aufwand nicht, da mir die Zeit zu kostbar ist.
 
Suspektan schrieb:
Ansonsten plant youtube ohnehin, die Werbung in den stream selbst einzubetten, was Adblockern die Erkennung erschweren oder gar verunmöglichen würde.
Oh, hast du eine Quelle dafür?
Das würde für sehr viel Aufschrei sorgen und vielleicht auch (endlich) zu mehr konkurrierenden Diensten führen.
 
Find ich gut! 👍

Die Preise sind ja den jeweiligen Einkommen der Länder berechnet. Dann hocken hier welche in Deutschland und nutzen das aus… 🤦🏻‍♂️

entweder ich kann/möchte es mir leisten oder nicht. ☝️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, PegasusHunter und FR3DI
Im Artikel steht:

"Mit Premium Lite gibt es noch eine günstigere Variante für 5,99 Euro monatlich. Damit laufen die meisten Videos ohne Werbung, nicht aber Musik und die Seite selbst."

Das stimmt doch gar nicht mehr, oder?
Diesen Dienst gibt es in DE nicht: https://www.youtube.com/premiumlite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: void7 und MeisterOek
kachiri schrieb:
Die Preise in anderen Regionen sind niedriger, weil dort das Lohnniveau viel niedriger ist. Warum sollten wir hier also davon profitieren.
Ich denk mir dann immer wie die Leute wohl reagieren würden, würden die Arbeitgeber nicht nach dem deutschen Lohnniveau vergüten sondern mit dem möglichst niedrigsten Lohnniveau weltweit. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, kaji-kun, PegasusHunter und 2 andere
Zurück
Oben