News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Damien White schrieb:
Nur das Netflix etwas bietet, dass man nicht für umsonst erhalten kann.

Youtube Premium stellt dich vor die Wahl entweder 12€ pro Monat ... oder halt einfach U-Block installieren.

Naja alles auf Netflix kann man auch kostenlos erhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ÖX45, tritratrullala und 7 andere
Ich bin ja durchaus bereit für ein werbefreies YouTube zu bezahlen (so 2,99€ pro Monat).
Aber diesen ganzen Musikquatsch benötige ich überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, aid0nex, Vexz und 23 andere
d3nso schrieb:
Wird wie bei Netflix laufen: Am Ende sind die Nutzerzahlen höher als davor, weil der Großteil einfach kein Rückrad besitzt und vor YT einknickt.

War ja mit WhatsApp nicht anders, als es von Facebook geschluckt wurde.

Ist nicht nur Rückrad, sondern auch einfach nur Faulheit und Gruppenzwang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches, Zockmock, jonderson und eine weitere Person
FrAGgi schrieb:
Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".
Oder aber "In der Türkei kostet das Kilo nur 50 cent!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GameOC, VanBommel0617 und 17 andere
Würde mich mal echt interessieren, wann die UBlock blocken und auch gleich noch die Leute mit PiHole?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Ich hab Ukraine.

Mal schauen, ob sie mir das auch kündigen.

Ukraine hab ich aber nur deshalb, weil Argentinien nicht funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, an0n1man, Real_S_Seagal und 2 andere
Damien White schrieb:
entweder 12€ pro Monat ... oder halt einfach U-Block installieren
Kauft denn wirklich einer Premium, wenn uBlock bei ihm funktioniert? Ich dachte, das sind eher Leute, die eben die Werbung irgendwie nicht mehr wegblocken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: an0n1man
Oh man. Die Entwicklung ist im allgemeinen einfach nur enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, nrjfrechdachs, Replay86 und eine weitere Person
Ich verzichte ganz auf Premium bei Youtube, weil ich sonst die bereichernde Business Mindset Werbung nicht genießen kann. Wer reich werden will, braucht youtube Werbung ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, Fusionator und 45 andere
habla2k schrieb:
Was wäre die Alternative? Die Preise in den Ländern anheben, damit reiche Westler nichtmehr ein paar € sparen können, dafür aber die Bewohner vor Ort es sich nicht mehr leisten können?

Ihr lebt in Deutschland, bekommt deutsche Löhne, bezahlt deutsche Preise. Wenn ihr das nicht wollt, ist das legitim, dann nutzt eben kein YT Premium.

Nur weil Firmen sich mitunter unmoralisch verhalten, ist das kein Freifahrtsschein für jeden einzelnen.
GEO-blocking/ GEO-pricing innerhalb der EU ist zumindest illegal.
Als EU Bürger darf man zumindest alle EU Länder Preise abgreifen.

Das ist zwar nicht Türkei günstig, aber immer noch günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, gr1zzly, Crazytom und 15 andere
Tja, YouTube macht ernst.

Premium über VPN geht nicht mehr bzw. selbst wenn es nochmal klappt läuft man gefahr, dass das Konto gesperrt wird, da sie es jetzt eben erkennen können bzw. wollen und Adblocking wird bald wohl gar nicht mehr funktionieren, wenn die Werbung serverseitig eingespielt wird.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass YouTube jetzt deutlich häufiger Werbung an meinem TV und der App bringt, die 30-60 sec lang ist und nicht überspringbar ist.

Hier hilft es zwar das Video kurz zu schließen und direkt neu aufzurufen, bis man Werbung bekommt, die gleich überspringbar ist, aber man merkt eben an allen Stellen, was YouTube vor hat.

Entweder du zahlst die 10€ für Premium (Preise werden in Zukunft logischerweise steigen) oder du erträgst die ganze Werbung.


Langfristig wird da kein Weg dran vorbei führen. Entweder man schluckt eine der beiden Pillen oder man verzichtet komplett.

Wird halt schwierig, da YouTube bisher völlig alternativlos ist.
Ich werde wohl mit der Werbung leben, bis es mir zu blöd wird und dann komplett verzichten.

Zahlen werde ich garantiert nicht, da die Videos eh schon Werbung seitens der Creator beinhalten. Werbefrei wird es also streng genommen nichtmal mit Abo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lump87, Mar1u5, blackTEHhawk und 10 andere
Damien White schrieb:
Youtube will scheinbar gar kein Geld anstatt "etwas" Geld.
Wenn das wieder so läuft wie damals, als Netflix die Mehrfachnutzung von Accounts abgeschafft/eingeschränkt hat, dann hat YT durch diese Aktion hinterher mehr Gewinn als vorher.

Kuristina schrieb:
Ich glaub nicht, dass die Leute dann wirklich verzichten. Ähnlich wie bei Netflix. Wird sich schon rentieren für yt.
So sehe ich das auch.

Es wird häufig überschätzt, wie viel Aufwand die meisten Menschen für einen ein paar € günstigeren Tarif treiben.

Inxession schrieb:
Nur Revanced will nicht mehr so richtig bei mir
Ist FreeTube eine Option? Das nehme ich immer. Oder muss es etwas fürs Handy sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, rambodieschen, Kuristina und eine weitere Person
Bei der letzten News zu dem Thema war hier jemand der Meinung Google sollte YT für alle kostenlos und ohne Werbung anbieten. Freier Zugang sei schließlich ein Menschenrecht.

Ich schätze YT muss in der EU immer mehr Mitarbeiter anstellen um den vielen Regularien zu erfüllen. Kostet halt Geld. YT muss sich schon selbst finanzieren und seinen Anteil an Alphabet abliefern. Ist schließlich kein karitatives Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Wilfriede
bigfudge13 schrieb:
VPN-Nutzer zahlen ja „etwas“ Geld, wie bereits geschrieben wurde.
Ändert aber nichts daran, dass es so nun mal nicht funktioniert.
Das ist kein "Zahle was du möchtest"-Angebot.
Das manche sich das auch noch schön reden wollen als würden sie YouTube was gutes tun
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Kommando, Elderian und 5 andere
U-Block funktioniert immer noch erste Sahne. Bekomme aktuell auch keine Warnung von Youtube mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Kitsune-Senpai, Unnu und 7 andere
Ich bin auch vor kurzem auf FreeTube umgestiegen. Der integrierte Werbeblocker von Vivaldi hat im letzten Monat schlapp gemacht.

Die Werbung bei YT ist ja sowas von penetrant.
Kommt teilweise alle 2 Minuten immer der selbe Clip.

Für Android kann ich NewPipe als App empfehlen.

Vorteil von NewPipe und Freetube mann kann auch die behämmerten "Shorts" einfach abschalten.
Die Dinger lässt die Menschheit doch nur verdummen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, A7iii, homunkulus und 8 andere
Inxession schrieb:
Mittlerweile würde ich wohl 5 € im Monat investieren. Ohne jegliche Einschränkungen.
Aber 12,99 € ist definitiv zu teuer.
Beim Preis „kickt“ eher YouTube Music mit rein. Wenn man sich den monatlichen Preis von z.B. Spotify daneben legt sind die 12.99€ schon relativ günstig. YouTube Lite, was wohl undurchsichtigerweise nicht jedem angeboten wird, finde ich persönlich mit 5,99€ wiederum entsprechenden teuer.
Wie viel soll man da monatlich an Werbung schauen, damit man auf einen derartigen Preis kommt? Immerhin liefern alle brav ihren Content kostenlos an YouTube mit der Hoffnung ein paar Krümel pro View zu bekommen.
3,99€ wäre eher realistisch für Lite mMn.

(Und nein, ich bin als Computerbase Pro Benutzer offensichtlich bereit für Content zu bezahlen. Bei internationalen Großkonzernen die nicht nur bei ihren Zulieferern den Preis drücken können, sondern selbst bei Benutzen Daten abgreifen und gewinnbringend weiterveräußern können, die für „keine Werbung“ zahlen, finde ich das sich dies auch auf den Preis auszuwirken hat!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, senoyches, derbmann und 11 andere
Hm, mein "Zweitwohnsitz" scheint noch nicht betroffen zu sein zum Glück, aber mal abwarten. Aber gut Abo ist eh nicht meins :D
 
d3nso schrieb:
Wird wie bei Netflix laufen: Am Ende sind die Nutzerzahlen höher als davor, weil der Großteil einfach kein Rückrad besitzt und vor YT einknickt.
Und auch weil die meisten bei Beträgen unter 50 Euro nicht nachdenken und einfach machen.
 
Zurück
Oben