News YouTube startet kostenpflichtige Kanäle

noxon schrieb:
Wo steht das in den Schlagzeilen? Du verwechselst doch hoffentlich nicht die geplante Volumensbegrenzung mit einer angeblich aktuell bestehenden Geschwindigkeitsbegrenzung bestimmten Contents.


Ist das so? Dann frage ich mich, warum sich dort noch niemand beschwert hat, denn laut TKG ist so etwas illegal und die Telekom könnte gezwungen werden diese Drosselung aufzuheben.
Wende dich doch mal an die Regulierungsbehörden oder Verbraucherschutzzentrale, wenn du dir da so sicher bist. Das Gesetz ist auf deiner Seite.

1. gib einfach bei google ein und du findest deine Beiträge die sich damit befassen.
2.Echt unglaublich, das ist seit Jahren ein Problem mit telekom ud youtube, wobei TELEKOM jede schuld von sich weisst, findest auch beiträge im internet.

3.Warum es so ist und woran es liegt wurde niemals von einer seite gesagt und zum verbraucherschutz muss ich damit nicht, mittlerweile gibt es ja viele alternativen was internet angeht.

4.Mit telekom ist Youtube langsamer wie mit anderen anbietern ... wenn du es nicht glaubst teste es einfach und dann kannst du auch was dazu sagen aus erfahrung und nicht nur klugscheisserei ...

5. Gleiches problem mit den paar videos die auf youtube nicht laufen, ebenso ein hin und her ... rechtlich sind nur paar videos (maximal 10 bin mir grad nicht 100% sicher) durch die gema gesperrt worden und youtube schreibt bei tausenden videos den text mit der gema ... es kommt einfach zur keiner einigung und die unternehmen gestehen Ihre fehler einfach nicht ein ...

Wenn man kein plan davon hat sollte man einfach mal nicht dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der ganzen Telekomproblematik mal ab, ob das von den YT-Nutzern angenommen wird oder nicht hängt doch erst einmal davon ab, was sie uns an Content (in Deutschland, ich seh ja schon Geoblocking) bieten wollen. Bis jetzt hab ich noch nicht ansatzweise etwas gesehen, was mich interessieren würde.

Das wir US-Serien oder so bekommen halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen und Channels wie machinima sind zwar ganz lustig, würde ich persönlich aber nicht für bezahlen wollen.
 
youtube müsste mir was zahlen damit ich einen von den Kanäle kucken sollte. hehehe. so ein schrott.
 
noxon schrieb:
Tut sie auch nicht. Absoluter Schwachsinn. Ich lade meine Videos mit bis zu 4-5 MB/sec und das ist das Maximum was ich mit meiner Leitung erreichen kann.
Es ist nur langsamer, wenn es von den alternativen Proxies von YouTube kommt (173.194.0.0/16 oder 206.111.0.0/16), aber das hat nichts mit der Telekom zu tun. Die Proxies sind einfach langsamer. Alles was von den Hauptservern von YouTube zu mir kommt lastet meine Leitung voll aus und wird auch von der Telekom nicht ausgebremst.
Problem verkannt. Saugen von den Hauptservern übern großen Teich ist nur die Notlösungen für Nutzer in Gammelnetzen. Das Problem ist, dass die räumlich für uns in Deutschland nah (<10ms) liegenden Youtube-"""Proxies""" aus dem Telekom-Netz nur über 53 Umwege zu erreichen sind, weil ein gescheites Peering fehlt. Für Endnutzer ist dadurch der Dienst lahmer als für Kunden anderer Netzanbieter in Dtl. Das ist sehr wohl ein T-Problem - gut, kein T-Problem, ein T-Kunden-Problem.

Wenn man durch "manuelles Routing" (man geht über ein VPN in einem deutschen Netz, was sowohl von der T als auch von Youtube gut erreichbar ist) besser Youtube-Videos schauen kann als "direkt" aus dem T-Netz, läuft beim Netzanbieter was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank gema werden wir wahrscheinlcih nur auf wenige der channels zugreifen können, weil ja vllt. in irgendnem video kurz ein Musikstück im Hintergrund läauft. Entwicklungsland Deutschland.
 
Zurück
Oben