Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube: Video-Downloads im Desktop-Browser werden getestet
YouTube testet eine Funktion, mit der sich auch über den Desktop-Browser Videos vom Portal herunterladen lassen, um sie offline wiedergeben zu können – beispielsweise wenn die eigene Internetverbindung einen flüssigen Stream nicht zulässt. Der Test soll bis zum 19. Oktober laufen.
Zum Glück ist das mit JDownloader auch ohne Premium lediglich eine Sache von ein paar Sekunden. Und dann kann man es auch ohne Youtube überall abspielen
YouTube soll lieber endlich mal in den Apps Bild in Bild und Hintergrundwiedergabe auch für den nicht zahlenden Kunden freigeben. Dreist, für diese Standardfunktion Geld zu verlangen.
Klingt für mich irgendwie nach Buffering, was früher, bei den langsamen Internetgeschwindigkeit standardmäßig gemacht werden musste.
Nur, dass es jetzt persistent ist.
Zum Glück ist das mit JDownloader auch ohne Premium lediglich eine Sache von ein paar Sekunden. Und dann kann man es auch ohne Youtube überall abspielen
So einige Videos sind aus YT verschwunden und wer diese noch offline gesichert hat ist glücklich. Da gibt es Apps dafür, früher auch Programme genannt.
Jenachdem wo das runterlädst. Ich persönlich nutze schon seit 6 Jahren den 4K Downloader. Hat mich einmal 20 € gekostet, aber das war mir die Software wert.
YouTube soll lieber endlich mal in den Apps Bild in Bild und Hintergrundwiedergabe auch für den nicht zahlenden Kunden freigeben. Dreist, für diese Standardfunktion Geld zu verlangen.
Ich "ziehe" mir viel unbekanntere Musik auf Youtube per YoutubeDL. Der Download von diversen Kanälen, Umbenennung der Dateien sowie Erstellung der MP3-Tags erledige ich dann per Skript, dass beim PC-Start ausgeführt wird. Gleiches kann man natürlich auch mit Videos machen.
Diesen ganzen Youtube-Konverter-Programmen traue ich nicht. Jdownloader ist schon ok denke ich, solange man bei der Installation aufpasst.
Für den manuellen Download einzelner Videos/MP3s ist das schon praktisch, entsprechende Plugins für Chrome gibt es jedoch schon.
So einige Videos sind aus YT verschwunden und wer diese noch offline gesichert hat ist glücklich. Da gibt es Apps dafür, früher auch Programme genannt.
Ja, eine größere Menge Live-Auftritte die ich sehr oft gehört habe, waren vor Kurzem plötzlich weg.
Nach einem großen Schock und einigen Tagen, haben andere Leute diese Videos zum Glück wieder hochgeladen. Danach habe ich sie DANN erst mal wieder runtergeladen
Dinge die man dort wirklich gerne und oft hört/sieht, sollte man wirklich recht kurzfristig selber sichern, weil sie können jederzeit auf einmal verschwunden sein.
Ergänzung ()
jusaca schrieb:
Installiert man sich denn mit dem JDownloader nach wie vor alle mögliche Adware? Oder wurde davon nun wieder abgelassen?
Wobei man ja über Webseiten wie notube etc. oder das Programm FreeTube das Video einfach als mp4 runterladen kann und dann kann man es ressourcenschonend mit dem VLC abspielen.
Läuft deutlich flüssiger als im Browser.
Loopman schrieb:
Nach einem großen Schock und einigen Tagen, haben andere Leute diese Videos zum Glück wieder hochgeladen. Danach habe ich sie DANN erst mal wieder runtergeladen
Wobei das oft auch nicht geht bei Youtube, wenn dann der Uploadfilter greift und die Videos gesperrt werden, weil das Zensurheberecht mal wieder zuschlägt.
Bietet zwar kein Download direkt an, aber als alternatives Frontend zu google das Beste was ich bisher gesehen habe. Auf iOS hätte ich auch gerne NewPipe genutzt, aber daher ist das hier ne coole Alternative. Soviel ich weiß lässt sich das auch selbst hosten…