News YouTube: Video-Downloads im Desktop-Browser werden getestet

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, shaggy86, ottoman und 5 andere
aklaa schrieb:
So einige Videos sind aus YT verschwunden und wer diese noch offline gesichert hat ist glücklich. Da gibt es Apps dafür, früher auch Programme genannt.
Ich fürchte nur, wenn Youtube die Kontrolle über das Abspielen behält, wie das hier der Fall ist, werden auch gelöschte Videos dann nicht mehr abzuspielen sein. ;)

Nee, für's Offline-Abspielen sind echte Downloads besser. Gbit ja genug Tools, auch als Plugin im Browser. Damit umgeht man auch sehr schön diese unfaßbar dämlich platzierten Zusatzfensterchen am Ende eines Filmes.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, Kitsune-Senpai, pvcf und eine weitere Person
hab mich erst gefreut, aber solange das nur für premiumnutzer ist und man nur premium werden kann wenn man persönliche daten hinterlässt ist das ganze ziemlich witzlos

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zornbringer, shaggy86, Kitsune-Senpai und 4 andere
Scythe1988 schrieb:
Dreist immer alles gratis zu wollen.....zumal wir hier von nem knappen Euro im Monat sprechen (Grüße aus meiner virtuellen Vila in Indien)
Ist wie im Supermarkt zu klauen und den Gegenwert vom billigsten Preis weltweit in Euro in das Regal zu legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler, rosenholz und Murray B.
Chilisidian schrieb:
YouTube soll lieber endlich mal in den Apps Bild in Bild und Hintergrundwiedergabe auch für den nicht zahlenden Kunden freigeben. Dreist, für diese Standardfunktion Geld zu verlangen.

Bin ich voll bei dir, jedoch müssen sie irgendwie die 14,99€/Monat rechtfertigen ;).

4,99€ für youtube premium und ich schließe sofort das abo ab. mehr ist es mir nicht wert.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabe04
Hylou schrieb:
Bin ich voll bei dir, jedoch müssen sie irgendwie die 14,99€/Monat rechtfertigen ;).

Ja, logisch. Ich bin auch gut auf YT unterwegs, daher umso ärgerlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Chilisidian schrieb:
Gibts nicht für iOS.
Sowas benutzt man auch nicht :evillol:

SimSon schrieb:
Installiert Chip nicht auch gerne Adware mit ihrem tollen Installer mit, wenn man nicht auf manuellen Download geht?
Deswegen macht man Downloads und Installationen und Einstellungen IMMER manuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, Kitsune-Senpai und Blueztrixx
Christi schrieb:
4,99€ für youtube premium und ich schließe sofort das abo ab. mehr ist es mir nicht wert.

grüße

Ja 15 Euro ist schon heftig, immerhin teurer als Netflix oder Disney und gleich teuer wie DAZN. Wenn man mal den Gegenwert vergleicht, absurde Preisgestaltung. Am Ende guckt man ohne Werbung, die man aber ziemlich schnell wegklicken kann und hat YouTube Music, das kein Menschen braucht, der schon irgendwo anders Musik streamt, was nahezu alle sein dürften.

Und eben Bild in Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Für mich das beste tool bisher zum downloaden is der 4K video Downloader.
https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader

Man kann sich alle auflösungen und formate auswählen und wenn nötig zieht er auch gleich ne mp3 aus dem video. Werbe frei, sauberer installer, und wenn man ne playlist downloaden will geht das mit dem teil auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und DrSeltsam95
Das ist eindeutig für den deutschen Markt.
Endlich auch als unerfahrener Nutzer im ICE YouTube abseits von Metropolregionen nutzen können!

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und Murray B.
Äh?!?

Firefox-Plugin? Geht schon immer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Ich lade inzwischen ALLE interessanten Videos herunter und packe sie auf mein NAS.
Zu oft schon waren die Videos nicht mehr verfügbar. Gleiches gilt auch für andere Streaming-Seiten.
Nicht, dass man plötzlich kalt davon erwischt wird, dass nur noch Content von verifizierten Uploadern angezeigt wird. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Und für Audio-Stream-Seiten wie Soundclound und ähnliche.

Mit youtube-dl und J-Downloader zum Glück kein Problem. (letzteren bekommt man über die Paketverwaltung selbstverständlich ohne Adware und ähnlichen Mist)

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, stalagg, Schmarall und eine weitere Person
Weedlord schrieb:
Ich persönlich nutze schon seit 6 Jahren den 4K Downloader. Hat mich einmal 20 € gekostet, aber das war mir die Software wert.

Dito, nur mich hat der vor Jahren mal 10€ gekostet. Top Programm und jeden Cent wert.

Ripcord schrieb:
Ist wie im Supermarkt zu klauen und den Gegenwert vom billigsten Preis weltweit in Euro in das Regal zu legen.
frag dich mal warum es nur 1€ kostet, sie wollen dich lediglich als echte person verifizieren, ohne anonyme zahlungsmittel ist das der beste weg ;) würde es youtube nicht mehr geben würde es sehr schnell alternativen geben, letzlich ist es nur ein hosting servier mit video player und kommentar funktion ;)

So ein Schwachsinn, ich will die Videos als Datei auf meiner Festplatte haben, also weiterhin mit Drittanbieter Software arbeiten =))

Zurück
Oben