Wenn ich mir schon Videos runterlade, dann will ich diese aber auch als lokale, DRM-Freie Videodatei haben.
Nutzen tue ich es bisher selten. Hab mir fürn Urlaub früher schon mal ein paar Videos auf Vorrat geladen mit dem 4K Video Downloader, man weiß ja nie was so kommt, wie es mit Internet aussieht etc., aber genutzt habe ich diese dann selten bis gar nicht.
Mittlerweile habe ich Youtube Premium (schaue viel Youtube auf dem TV, und da ist es die einzige bequeme Möglichkeit, Werbefreiheit zu erlangen, außerdem möchte ich die Youtuber, die ich anschaue, zumindest etwas untersützten, auch ohne Werbung gucken zu müssen). Da kann ich, zumindest auf dem Smartphone und Tablet, auch bereits runterladen. Nutze diese Funktion aber auch kaum.
Finde es aber nett, dass es diese Möglichkeit gibt, auch ohne Drittanbieter-Tools, die in der Grauzone agieren. Falls jemand eher ein Notebook als ein Tablet nutzt hat man damit jetzt zumindest gleichwertige Möglichkeiten. Aber funktioniert die YT-Webseite dann auch ohne aktive Internetverbindung?