Youtuber Erfahrungen mit Youtube Werbung ?

bulasan

Lieutenant
Hallo zusammen,

bin gerade dabei in die Welt von Youtube vorzustoßen und hab dazu mal testweise einen Youtube Channel erstellt und ein paar Videos hochgeladen. Mich interessiert hier vorallem das Thema Monetarisierung und wie sich das so rechnet. Die ersten Einnahmen habe ich schon gemacht und bin damit auch ganz happy.

Jetzt mal meine Frage an die Youtuber unter euch? Wie sind so eure Erfahrungen? Wie sieht es mit der Click-Through-Rate aus? Bei mir sind es so 2-3% immer.

Was für Erfahrungen habt ihr so mit den unterschiedlichen Werbeformaten gemacht? Eher Pre-Roll Werbung oder doch Overlay Werbung?

Vielen Dank schonmal für eure Anmerkungen.

Ich befürchte dass du ein Gewerbe anmelden musst, da du Gewinn "beabsichtigst", ist in Deutschland leider so...

Wie bist du denn da zur Werbung gekommen? Musstest du dich vorher irgendwo anmelden oder so?

Laut meinen Infos sind PreRoll besser bezahlt, aber auch viel lästiger für den YT-Gucker.

blueage schrieb:
Ich befürchte dass du ein Gewerbe anmelden musst, da du Gewinn "beabsichtigst", ist in Deutschland leider so...

Dass man seine Einnahmen versteuern muss, ist mir durchaus bewußt. Darum habe ich mich schon gekümmert.

Werbung kann ja mittlerweile jeder bei Youtube Schalten sobald du da eine gewisse Anzahl an Aufrufen hast. Früher war das ja nur den Yotube Partner vorbehalten.

Aber könnte man dann nicht hergehen und z.B. Game-Trailers raufladen und dann Werbung draufzuknallen mit "fremden" Inhalten? Das geht doch nicht, oder bin ich da falsch im Bilde?

Wurmloch schrieb:
Aber könnte man dann nicht hergehen und z.B. Game-Trailers raufladen und dann Werbung draufzuknallen mit "fremden" Inhalten? Das geht doch nicht, oder bin ich da falsch im Bilde?
Nein das geht natürlich nicht, da Youtube regelmäßig die Inhalte prüft, ob evtl. urheberrechtlich geschützte Sachen dabei sind.

Ganz so einfach ist das mit der Werbung dann doch nicht und wenn du doch Unfug treibst, ist dein Account schneller gelöscht als mal Hallo sagen kann.

Zurück
Oben