Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland
Wer zwingt die anderen denn, mir den Content ohne Bezahlschranke frei zugänglich zu machen und mich gleichzeitig, mir Dinge anzeigen zu lassen die ich nicht sehen möchte?
Hängt sehr stark davon ab ob man unbedingt YT Music nutzen will wenn ich aber eh Spotify, Apple Music, Deezer, Tidal usw habe dann guck ich mir das Musikvideo eben da werbefrei an.
Man hat die Steamingdienste ja meist eh wegen der höheren Audioqualität. YT bekommst halt nur sehr komprimierte Audiotrack bei Videos und nur Musik zu hören.
YT Premium ist daher nur sinnvoll wenn man eh YT Mudic stark nutzen will. Wer andere Musikstreaming Dienste nutzt reicht halt YT Lite aus da alle anderen Videos werbefrei bleiben.
@bogge101 wie ich weiter vorne schrieb, bin ich aktuell ja auch YT-Premium-Nutzer (ohne VPN) da mir meine Lebenszeit für Werbung einfach zu schade ist.
Ich wollte nur auf den Trugschluss hinweisen, dass das Nichtabrufen/-Anzeigen von Werbung zu mehr Werbung für andere führt.
Das Maß wie viel Werbung maximal pro User ausgespielt werden kann bevor der Nutzer abspringt, wird so oder so ausgelotet und ausgereizt.
Youtube ist mit Netflix mMn. nicht wirklich vergleichbar, da Netflix schon immer ein Bezahldienst war. YT hingegen bietet quasi keine eigenen Inhalte. Die Inhalte-Ersteller erwarten hier potentiell hohe Reichweite und die Zuschauer erwarten einfachen Zugriff auf Inhalte. Wobei die Wünsche und Erwartungen mangels Alternativen nicht mehr wirklich interessieren, an YT führt aktuell kein Weg vorbei und die wissen das.
Was ist ein Zahlungsblocker? Es gibt die Möglichkeit auf YouTube die Videos hinter eine Paywall zu stecken, nennt sich Kanalmitgliedschaft.
Wer das nicht nutzt, braucht sich nicht zu beschweren.
Hä? Es geht darum, dass der Deal folgendermaßen ist: video schauen für Werbung oder Premium. Wenn du das aushebelst, machst du nichts anderes, als andere Menschen zu betrügen. Das trifft vor allem die kleineren Kanäle, die keine großen Werbesponsoren haben.
Wer zwingt die anderen denn, mir den Content ohne Bezahlschranke frei zugänglich zu machen und mich gleichzeitig, mir Dinge anzeigen zu lassen die ich nicht sehen möchte?
Wenn dir Dinge angezeigt werden, die nicht sehen möchtest:
Zum wiederholten Male: nutze den Dienst doch nicht, niemand zwingt dich.
Echt anstrengend, du kommst immer mit den selben Invaliden Argumenten.
Ergänzung ()
w0mbat schrieb:
Hä? Es geht darum, dass der Deal folgendermaßen ist: video schauen für Werbung oder Premium. Wenn du das aushebelst, machst du nichts anderes, als andere Menschen zu betrügen.
Also, die bisschen Werbung stört mich überhaupt nicht. Man muss sich einfach bloß daran gewöhnen. Wenn die Werbung auftaucht, gleich rechts unten auf überspringen tätigen. Für den Anfang mag das etwa mühselig sein; aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, so, dass nach einer gewissen Zeit gar nichts mehr merkt. Außerdem, manche Werbungen sind in der Tat sehr interessant, dass man sogar überlegen muss, ob man tatsächlich zugreifen will.
Wie kommst du auf 1000€?
Eine Xiaomi Mi TV-Box S 2nd Gen kostet 59€
Auf 72€ kommst du mit Lite. Hättest nur bei (aktuell noch) Music Videos Werbung. Mit Smart Tube gar keine Werbung.
Außerdem ist keine Werbung gucken nicht gleich schmarotzen. Ich bin z.B. bei 3 Youtoubern die ich regelmäßig gucke Kanalmitglied und einen vierten unterstütze ich über Kofi. Die anderen 3 bieten leider kein Patreon/Kofi an.
Finde es nämlich nicht in Ordnung, das sich Google an den Content-Creatorn so bereichert, obwohl sie durch Werbung mehr als genug einnehmen und ohne diese Creator erst gar keine Werbeplattform hätten.
Aktiv dagegen vorgegangen ist YouTube bislang nicht. Doch das ändert sich jetzt. Immer mehr Nutzer berichten davon, dass ihnen ihr Abo vonseiten der Plattform gekündigt wurde. In der Begründung heißt es, dass man bei der Buchung nicht das Land des eigentlichen Wohnsitzes angegeben habe.
Es ist in Deutschland nicht illegal, ein Youtube-Premium-Abo im Ausland abzuschließen. Allerdings verstoßen Sie gegen die Nutzungsbedingungen von Google/Youtube.
Mich manchmal schon. Aber es bleibt ja nix. Keine Lust auf Premium und ich gucke so viele Kanäle, dass das echt teuer kommen würde, bei jedem eine Mitgliedschaft abzuschließen.
Trotzdem müssen die Creator entlohnt werden.
Also stört es mich halt manchmal. Muss ich durch. Scheine aber nicht so eine Schneeflocke wie so viele hier zu sein
Kein Wunder ohne Alternative? Youtube kann und wird sich in den nähsten Jahren noch viel erlauben, deshalb wird Youtube trotzdem konkurenzlos bleiben; der Netzwerkeffekt ist ziemlich stark.
Alphanerd schrieb:
Du klingst als wärst du gezwungen YT zu nutzen. Protipp: muss man nicht.
Das Argument funktioniert einfach nicht gut bei nem Monopol. Ja, auch bei nem nicht lebensnotwendigem Gut.
Alphanerd schrieb:
Mich manchmal schon. Aber es bleibt ja nix. Keine Lust auf Premium und ich gucke so viele Kanäle, dass das echt teuer kommen würde, bei jedem eine Mitgliedschaft abzuschließen.
Musst ja auch nicht. Alle ~1000 geblockte Ads, zahlst so 1-2 Euro an einem beliebigen Creator. Im Schnitt, passt das dann schon.
Gedankenspiel: Würdest du 1000 Ads anschauen, wenn ich dir dafür nen 5er gebe?
Also ich sehe mit AdBlockern keine Bezahlschranke. Nicht mal einen Anmeldezwang. Ich rufe nur die Website auf und kann ganz normal Videos schauen. Mit der Entscheidung, störende Elemente nicht zu sehen.
Ich werde ja nicht gezwungen zu zahlen. Von daher. 🤷♂️ Scheinbar scheinen da ja die AdBlock-User interessant genug zu sein, dass YouTube das nicht einfach durchsetzt.
Echt anstrengend, dass du das nicht zu verstehen scheinst - und offenbar überaus aufdringliche Werbeformen zu verteidigen scheinst.
Überrascht, in was für einem miserablen Verhältnis Lebenszeit <-> Geld bei Ads steht?
Kannst selber einmal suchen, der Fachbegriff ist CPM, also "Die Kosten pro 1.000 Impressionen". Das ist also, was für die Werbung gezahlt wird, der Creator bekommt davon also nur 45% - abzüglich Steuern? Keinen Plan. https://support.google.com/youtube/answer/9314357
Du kannst für CPM keine genaue Quelle angeben, weil dieser Wert von Creator zu Creator unterschiedlich ist - der Wert wird Youtubern auch angezeigt, Youtube gibt jedoch keine allgemeinen Statistiken. Ein konkreter CPM kann durchaus auch über 2 Euro liegen, jedoch auch gut auch unter nem Euro.
1-2 Euro ist so die Größenordnung, was du im Netz findest.