Lee Monade
Banned
ChowTan schrieb:Und wieviel von den 7€ bekommen die Content Creator? 10 Cent?
Den Großteil!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ChowTan schrieb:Und wieviel von den 7€ bekommen die Content Creator? 10 Cent?
Das sind dann aber die "CCs", die man dann vielleicht schlicht meiden sollte?Beatmaster A.C. schrieb:Neben den Daten jetzt auch noch 7 Euro für:
"Yooooooooooooooooo...It's euer BOI, bevor das Video losgeht, klickt auf den Like und Subscribe Knopf und vergesst nicht die Glocke anzuklicken. Dieses total "unbiased" Video spiegelt nur Meine Meinung und wird gesponsort von Raid Shadow Legends.
Wenn ihr auch schon dabei seid, unterstützt euren Gangsta Boi auf Patreon und klickt auf den Link unter dem Video um auf mein Merch Shop zu kommen um coole Shirts vom euren BOI zu sichern."
Ach Youtube, nur ein Schatten von dessen was es einmal war bevor Google es ruinierte.
Tatsächlich nie ausprobiert.AGB-Leser schrieb:Auf wievielen Geräten gleichzeitig kann man Premium eigentlich nutzen?
"The Truth Is Paywalled But The Lies Are Free"PrivateDan schrieb:Allerdings sehe ich das Thema Paywall mit Nachrichten kritisch. Informationen sollten meiner Meinung nach frei zugänglich sein.
Bei AdBlock Plus gibt es das "Acceptable Ads" Programm, welches Webseitenbetreibern gegen Zahlung einer Prüfgebühr ermöglicht, dezent Werbung zu schalten, die in der weniger strengen Einstellung von ABP angezeigt wird. Das ist deren Geschäftsmodell und hat auch schon zu Rechtsstreitigkeiten geführt.Vitrex2030 schrieb:Wo ich dir zustimme ist bei Werbeblockern, wobei ich nicht weiß, inwieweit trotz Benutzung des Blockers nicht doch Werbeeinnahmen generiert werden.
man muss es nicht ignorieren, besonders weil yt auch ohne login funktioniert und die browser-daten sowie den localstorage kann jeder selbst löschen.chithanh schrieb:Die Marktmacht wäre vielleicht ein Grund, Google zu ignorieren oder zu boykottieren. Aber immer noch keine Rechtfertigung, deren Dienste zu nutzen ohne dafür zu bezahlen (mit Geld, Werbung, Daten oder wasauchimmer).
Genau.chithanh schrieb:Sehe ich auch so. Wenn Anbieter je nach Land unterschiedliche Preise abrufen, dann ist es legitim dort zu kaufen wo es am günstigsten ist.
Was für ein Blödsinn.xone92 schrieb:aber du musst eben die Werbung schauen. So ist der Deal. Sonst ist es trotz alledem Diebstahl.
1. Eigenwerbungchithanh schrieb:Bei Amazon Prime bekommt man Werbung.
Genau das ist YouTube Premium / Lite. Das Geld das du einzahlst wird an die Content Creator ausgeschüttet die du schaust.Nahkampfschaf schrieb:Hat Youtube eigt mal an ein Patreon ähnliches Modell gedacht? 7 Euro, keine Werbung, x Euro gehen in bestimmten Anteilen an Kanal A, B und C? Ich bin mir fast sicher das würde eher Anklang finden.
Es gibt ein Konzept => Werbung schauenHaplo schrieb:Es fehlt einfach ein Konzept für Wenignutzer - meine Frau schaut ein paar Mal die Woche Yoga und ich alle paar Wochen mal einen Trailer oder ne Doku
Du kannst in der YouTube Music ab, Inhalte problemlos vorab herunterladen und danach so oft offline hören wie du möchtest.Herdware schrieb:Ich habe nicht viel monatliches Datenvolumen und müsste sicher sein, das die meiste Musik, die ich höre, vorab im WLAN heruntergeladen wird. Dann würde ich sie vielleicht dauerhaft nutzen wollen.
Niemand wird gewzungen Student zu sein. Oder nach dem Abi direkt ins Studium zu gehen. Man kann z.b. auch erst eine Berufsausbildung machen und danach Geld verdienen, sparen und dann studieren gehen. Niemand sollte über Situationen jammern, die man selber ausgesucht hat.tomgit schrieb:Achja, die ganzen reichen Studenten, ich weiß noch, wie vor Corona täglich der Butler durch die Cafete huschte um mir mein Mittagessen zu servieren. Danach ließ ich mich erstmal in einem Bentley in mein 12-Zimmer Studentenappartment fahren, wo ich dann gleich noch meine Fußmassage bekam.
Deswegen gibt es ja fast keine Studis, die 80h/Monat nebenbei noch als Hiwi arbeiten, um BAföG kämpfen oder auf Bildungskredite angewiesen sind.
Bei einer roten Ampel ist es tatsächlich Nötigung. Weil du gezwungen bist anzuhalten. Niemand zwingt sich YouTube anzuschauen, es gibt auch kein Verfassungsmässiges Grundrecht auf YouTube, du gehst freiwillig auf die Plattform -> also kann man dich mit Inhalten dort auch nicht Nötigen.katzenhai2 schrieb:Das erinnert mich an die Jungs in Großstädten im Ausland, die an der Ampel Scheiben putzen oder die Uhrenverkäufer an der Promenade: Damit die verschwinden zahlen einige gerne Geld, damit sie sich nicht mehr belästigt oder unter Druck gesetzt fühlen müssen.
So etwas nennt man imho 'Nötigung' und hat nichts mit Erbringung von Leistungen zu tun...
Technisch ist das nicht schwierig. Aber Bundles sind natürlich wirtschaftlicher. Wenn jeder selber die Optionen wählen kann, währe der Umsatz pro Person tiefer als mit BundlesNeodar schrieb:Immer dieses dämliche "entweder oder" Prinzip, ist ätzend.
Lasst mich doch einfach auswählen, welche Dinge ich brauche/möchte und nehmt mir dafür pro gewählte Option einen bestimmten Betrag ab. Kann doch nicht so schwer sein.
Alle Menschen reagieren auf Werbung, auch die Leute die sagen das sie nicht auf Werbung reagieren. Es gibt hier übrigens ein gutes 7 minütiges Video das erklärt wie Werbung funktioniert:XashDE schrieb:In meinem ganzen Leben habe ich 2x auf Werbung reagiert. Ein Mal weil ich es eh wollte, es aber in Vergessenheit geraten ist und ein anderes Mal weil sie absolut informativ war und es eine kostenose Probe gab (die mich letztens überzeugte).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist genau das was bei YouTube Premium/Lite passiert.john.smiles schrieb:Was mich locken könnte wäre, wenn ein gewisser Anteil des Betrags unter meinem gesubten Kanälen aufgeteilt wird, da einige inzwischen wegen den fragwürdigen Demonetarisierungen freiwillig auf die Monetarisierung verzichten.
Seit das Internet "für alle" und nicht nur für die "Uni-Elite" da war, war es eine Werbe- Marketing und Kommerzialisierungsportal. Alles auf dieser Welt ist kommerzialisiert - das ist normal.Vitrex2030 schrieb:Das Internet verkommt zunehmend zum reinen Werbe-, Marketing und Kommerzialisierungsportal.
Wie soll das funktionieren. Haben wir dann einen "Welt-Verlag" und keine freien Medien mehr? Das ist keine Welt in der ich leben möchte.PeterPlan schrieb:Wie wär's mit einer Pauschale? 10 bis 20 Euro/Monat für komplett werbefreies Internet?
Bin dabei.
Sonst eher nicht.
Premium ist an den Account gebunden. Auf allen Geräten wo du mit deinem Account eingeloggt bist, kannst du es nutzen.AGB-Leser schrieb:Auf wievielen Geräten gleichzeitig kann man Premium eigentlich nutzen?
Normal bedeutet nicht automatisch gut oder unterstützenswert.kim88 schrieb:Alles auf dieser Welt ist kommerzialisiert - das ist normal.
Oh, ich reagiere definitiv auf Werbung, das steht ausser Frage!kim88 schrieb:Alle Menschen reagieren auf Werbung, auch die Leute die sagen das sie nicht auf Werbung reagieren.
Nein, aber man kann sich die ganze Argumentation auch viel zu einfach machen. Ich nehme jetzt mal das BAföG und/oder Ausbildungskredit als Synonym für sämtliche "Vergünstigungen", welche Studis erhalten; wobei man diese Vergünstigungen weniger als Subvention sondern viel eher als Werbemaßnahme zu betrachten hat. Die Campus-Modelle stellt Lenovo etwa nicht bereit, um als Mäzen der Studenten zu gelten, sondern als ganz einfache Brand Recognition - je länger man bei einem System bleibt, oder je mehr positive emotional-konnotierte Erinnerungen damit in Verbindung gebracht werden, desto wahrscheinlicher ist, dass die Personen bei der Marke bleiben.kim88 schrieb:Niemand wird gewzungen Student zu sein. Oder nach dem Abi direkt ins Studium zu gehen. Man kann z.b. auch erst eine Berufsausbildung machen und danach Geld verdienen, sparen und dann studieren gehen. Niemand sollte über Situationen jammern, die man selber ausgesucht hat.
Buster2k9 schrieb:Was würde wohl passieren wenn jeder auf computerbase ein Adblocker nutzen würde ?
Das stört mich kaum.bAssI23 schrieb:[...]
Tatsächlich nie ausprobiert.
Wahrscheinlich gibts da gar keine wirkliche Grenze. Problem ist eher, wie man das mit den Abos von Kanälen, der Historie etc. macht (wenn verschiedene Personen, mit verschiedenen Interessen, sich einen Account teilen).
Das stresst wahrscheinlich so sehr, dass das kaum in Frage kommt.
aber Mobil mit Smartphone und gleichzeitig auf PC war zb. noch nie ein Problem.
Famaly Premium kann man dann wohl eher dafür nutzen und mit zb. Netflix/disney+ Sharing vergleichen, mit der Außnahme, dass jeder seine eigenen Zugangsdaten hat
Wenn ihr beide Recht habt, dann hole ich mir Premium. Benutze YouTube ja auch oft.kim88 schrieb:[...]
Premium ist an den Account gebunden. Auf allen Geräten wo du mit deinem Account eingeloggt bist, kannst du es nutzen.
Es wird sicher eine Grenze geben, aber bisher hab ich die nie erreicht, bei:AGB-Leser schrieb:Wenn ihr beide Recht habt, dann hole ich mir Premium. Benutze YouTube ja auch oft.
Bezahlte Apps kann man aber nur auf maximal drei Geräten gleichzeitig nutzen, ohne neu zahlen zu müssen. Deswegen wird's da auch eine Grenze geben. Muss nur mal schauen, ob ich mit den Guthabenkarten zahlen kann.
Trinoo schrieb:auf nem Android-Gerät einfach Youtube Vanced installieren und YT ohne Werbung schauen, natürlich komplett kostenlos und für die 7 Euro lieber nen Döner essen gehen... oder nen Becher Tofu, für unsere Wilden.
Am Pc hat man ja eh keine Werbung dank Ublock... aber das is ja kein "neues Ding"
auf Computerbase allerdings immer brav deaktivieren oder direkt Computerbase Pro holen
Das soll laut Amazons Beteuerungen so sein, die Praxis sieht aber anders aus. Ist natürlich möglich, dass die Werbeunterbrechungen[1] nur ein Versehen waren. Und dass Amazon Prime "Eigenwerbung" auch Werbung für Amazon Fire-Geräte umfasst (Golem berichtete in [2]) denn wozu sind die sonst gut.Tulol schrieb:1. Eigenwerbung 2. maximal am Anfang eines Films, nie mitten drin 3. immer überspringbar.
Ein Aspekt ist hier, dass sich die Online-Nutzer grob in zwei Gruppen aufteilen. Die einen nutzen Adblocker und wollen fundierte und gut recherchierte Berichterstattung. Die anderen nutzen keinen Adblocker und lesen gerne Clickbait und Sensationsartikel. Das macht es schonmal schwierig, guten Journalismus durch Werbung zu finanzieren.Buster2k9 schrieb:Was würde wohl passieren wenn jeder auf computerbase ein Adblocker nutzen würde ?