News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland

HAse_ONE schrieb:
Doch sicher. Auf meinem Android TV hab ich Smarttube, obwohl ich Premium zahl :D, das blockt auch ziemlich zuverlässig die sponsorpassagen in den Videos und so. Ohne Premium würde es genauso funktionieren.

Ich zahl "gern" YT Premium. Wenn ich das mit anderen Content-Providern vergleich bekomm ich da deutlich mehr für mein Geld, als bei Netflix, D+ etc. Ich hab YT Music, was ich viel nutze und YT Videos schau ich auch sehr viel. Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit "Bei YT kommt doch eh nur rotz bla blub". Bei YT gibts von rotz über leichte Unterhaltung wie LetsPlays bis hin zu sehr guten Dokumentationen. Wenn man da nur "Rotz" angezeigt bekommt, folgt man wohl den falschen Leuten, oder schaut sich halt zu viel Rotz an. Ich bekomm so gut wie keinen "Rotz" angezeigt :P

Was aber stimmt ist, dass man das besser trennen müsste, für Leute die YT Music nicht brauchen. Sollen halt 6-7€ für nur Youtube Premium machen.
Das ist aber halt wieder verbunden mit Zusatzkosten. Und dann steht da wieder eine Box mit noch einer weiteren Fernbedienung und die Eltern kriegen die Krise.

Dann lieber einfach gemütlich das Abo zahlen und gut ist.
Ich selber benutze kein YouTube.

Edit: Auf dem iPhone und iPad der Eltern bringt das aber auch nichts. Da gibt es kein Vanced oder Piped oder wie die Dinger alle heißen. Da braucht man schon einen Browser der die Werbung blockt wie Brave oder wenigstens eine Extension. Und da ist die App halt einfach bequemer für Leute die sich nicht auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ebenso, da zocke ich lieber in der Zeit oder fahre Rad, anstatt mich mit sowas zu beschäftigen

YT ändert glaube ich ständig im Background herum, so dass Drittanbieter anpassen müssen

dann sitzt man am Wochenende vor dem Fernseher, möchte mal ein paar YT Clips durchzappen und darf dann erstmal eine App updaten oder auf Fehlersuche gehen

Die Anleitung sagt mir Finger weg (developer Account, ssh user)

Mal davon abgesehen, dass ich meine TV Fernbedienung nicht benutze und auch nicht benutzen möchte, um YT zu benutzen

mal davon abgesehen, dass wer nicht zahlen möchte und keine Ads haben möchte, dann doch einfach YT nicht nutzen sollte

https://help.smartlabs.tv/articles/...s/installing-smarttube-app-on-lg-tv-manually/

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro
Tici schrieb:
Jeder soll doch mit das Geld verdienen was er will. Wenn du aber bei einem 10 Minuten Videos 3 Produktplacements und 5 Werbeunterbrechungen hast - egal, wie gut der Content ist - dann soll man sich lieber einen gescheiten Job suchen statt die Leute mit dem Müll zu nerven.
Dann Guck den Müll doch nicht? Verstehe ich nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro
Alphanerd schrieb:
Du klingst als wärst du gezwungen YT zu nutzen. Protipp: muss man nicht.
YT ist auch nicht gezwungen, mir ihre Inhalte offen und frei verfügbar zur Verfügung zu stellen... Wo ich entscheide, was ich sehen will und was nicht.
Alphanerd schrieb:
Warum sollten sie? Weil du das so bestimmst oder die Schmarotzer es fordern?
Wenn diese so ein Problem mit AdBlock-Usern haben?
Alphanerd schrieb:
Ich gucke zb YT mit Werbung.
Dann gratuliere ich dir zu deinen Nerven aus Stahl, offenbar nicht nur ich empfinde die Menge und Art von Werbung auf YT mittlerweile als unzumutbar, ich persönlich sogar noch schlimmer wie im Privatfernsehen.
Alphanerd schrieb:
Bin nicht gestorben und die Creator verdienen. Kaufe ja auch kein Merch oder so und auch nicht bei deren Sponsoren.
Genau damit würde man den YouTube-Kanälen aber weit mehr helfen wie YouTube die Kohle zu 45% in den Rachen zu werfen.

... 45% für fremderzeugte Inhalte zu nehmen ist übrigens richtig richtig dreist.
Alphanerd schrieb:
Denn Überraschung: ohne deren Arbeit hatte ich da nix zu gucken.
YouTube war auch mal nicht als Plattform fürs Geld verdienen (= Arbeiten) gedacht. Wenn es jemand dennoch versucht und damit scheitert, dann ist es halt so. Nicht tragfähiges Geschäftsmodell. Gibt genügend kostenlose und kostenpflichtige Alternativen.
Alphanerd schrieb:
Und eine paywall würde ich auch nicht bezahlen.
Würdest du, wenns der Content dir Wert wäre.
Alphanerd schrieb:
Dafür verschwendest du Energie und Bandbreite und Volumen um dich zu rechtfertigen. Weil du sehr genau weißt wie unkorrekt dein Verhalten ist.
Ich nutze die Bandbreite und Energie um hier zu diskutieren... Und nicht um mich zu rechtfertigen. Woher du wissen mögest dass mein Verhalten unkorrekt ist sei mal dahingestellt, ich bezahle übrigens nicht nur YouTube Premium... ;)

Mal abgesehen davon, dass das Diskutieren hier definitiv weit weniger Energie und Bandbreite/Volumen verschwendet wie Werbung. Da gehen teilweise 2/3 auf die Kappe von Werbung, inklusive der benötigten Rechenleistung zur Anzeige von dem Müll. Das ist viel zu viel.
Alphanerd schrieb:
Edit: und weil du jemanden als Schmarotzer ansiehst (deren Inhalte du gar nicht gezwungen bist zu nutzen) ist es ok ein Schmarotzer zu sein?
Genauso wenig wie jemand nen Recht hat mich zu zwingen Werbung zu schauen hat jemand das Recht, auf ne Plattform zuzugreifen. Das Aussperren wäre schön einfach... Will man aber offensichtlich nicht. Scheinbar sind die AdBlock-Nutzer doch nicht so unwichtig. Obs dir gefällt oder nicht. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Tici
TheChris80 schrieb:
Da muss ich respektvoll wiedersprechen. Ich Zahle im grunde für etwas das ich eigentlich gar nicht nutze.
Von mir aus sollen die sich Verschlüsseln. Wer das haben will der kann sich dann ja ein Abo gönnen.
Nichtmal Radio nutze ich von den Öffis da ich vom internet aus Streame. (Auch Mobil)
Ach echt? Ich verrate dir mal ein Geheimnis, du und ich und alle Staatsbürger zahlen für ganz viele Dinge, die wir gar nicht nutzen. Die einen fahren Bahn, und benutzen gar nicht die Autobahn, müssen allerdings trotzdem dafür zahlen. Und andere haben gar kein Fahrrad, müssen aber mit ihren Steuern trotzdem Radwege mitfinanzieren, was für eine Ungeheuerlichkeit. :B

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Karate Scotty und aspro
winni71 schrieb:
Dann müßten die Creators halt richtigen Content abliefern, für den es sich zu zahlen lohnt ;)
Am Ende scheint der Content ja trotzdem gut genug für dich zu sein damit du ihn dir reinziehst :rolleyes:
Wie überall gibt es natürlich viel Schrott, aber auch eine Menge an außerordentlich gutem Content. Was du dir davon anschaust ist alleine dir selbst überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und aspro
Alphanerd schrieb:
Protipp: muss man nicht.
Nenne mir eine alternative wo auch Content ist. Dailymotion?
aspro schrieb:
Genauso zahlt man Steuern für den Straßenbau, selbst wenn man nur Fahrrad oder Zug fährt. Offensichtlich denkst du nur in der Kategorie "Aber ich" und vergisst den gesamtgesellschaftlichen Nutzen.
Du verwechselst hier Steuern für eine Gebühr für Medien die nicht Lebensnotwendig sind.
So eine Gebühr gibt es in anderen Ländern auch nicht und die kommen recht gut klar.
Deutschland ist im übrigen auch recht gespalten trotz Öffentlich Rechtliche Sender. Nicht nur die USA.

Wir haben übrigens auch Privatsender die Neutral berichten und wir reden nicht von Meinungen die ja auch gekennzeichnet werden. Ausserdem gibt es genug andere unabhängige Quellen wenn du die News ansprchen willst.

Deine Argumentation passt leider nicht.

Straße = Infrastruktur für die Allgemeinheit. Selbst wenn ich kein Auto fahren würde dann profitiere ich dennoch davon. (Lieferverkehr oder öffentliche Verkehrsmittel und ja sogar Fahrrad)
WhoDat schrieb:
Ach echt? Ich verrate dir mal ein Geheimnis, du und ich und alle Staatsbürger zahlen für ganz viele Dinge, die wir gar nicht nutzen.
Stimmt. Da schadet dann die eine oder andere Ausgabe auch nicht mehr oder?
Kann dann gerne noch was dazukommen wenn wir schon mal dabei sind.
Maut für Fußgänger zb. Dient ja der Allgemeinheit. ;)

Es wird nirgends erwähnt das man die Qualitätsstufe 1080p Premium nicht bei der Light Version nutzen kann.

Da bezahlt man schon extra Geld für YouTube Premium und kann nicht mal die verbesserte 1080p Version nutzen.

TheChris80 schrieb:
Lustig, wie du versuchst zu kontern und dabei selbst das Gegenargument lieferst. 😉 Eben weil wir keine Maut für Fußgänger wollen, zahlen alle für die Fußwege, und nicht nur die Fußgänger, die sie aktiv benutzen. Das Gleiche gilt für den Rundfunk. 😙

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Karate Scotty
TheChris80 schrieb:

Wir wollen ja genau das nicht. KEINE Maut und auch KEIN Abomodell für den Rundfunk. Die Rundfunkgebühr könnte genauso gut einfach eine Steuer sein. Die Idee ist unter anderem, dass der Rundfunk vor Faschisten (AfDer zB.) halbwegs geschützt ist, und deshalb die Finanzierung nicht über Steuern läuft.

WhoDat schrieb:
Lustig, wie du versuchst zu kontern und dabei selbst das Gegenargument lieferst. 😉 Eben weil wir keine Maut für Fußgänger wollen, zahlen alle für die Fußwege, und nicht nur die Fußgänger, die sie aktiv benutzen. Das Gleiche gilt für den Rundfunk. 😙
Das war auch nur ein Beispiel und keine Sorge ich werde weiter dagegen feuern.
Darfst dich also gerne über mich aufregen.

Mein punkt ist: Rundfunk ist nicht lebensnotwendig wie eine Infrastruktur. Also Optional wäre die Lösung.
Ob du das als Abo bezahlst oder als Zwangsgebühr wo ist für dich der unterschied im Geldbeutel?
Karate Scotty schrieb:
Wir wollen ja genau das nicht.
Zu dem "Wir" gehören viele andere aber nicht. Und ich kenne sehr viele die davon nichts halten.
Es gibt also 2 Lager.
Karate Scotty schrieb:
Die Idee ist unter anderem, dass der Rundfunk vor Faschisten (AfDer zB.) halbwegs geschützt ist, und deshalb die Finanzierung nicht über Steuern läuft.
Das hätte ich gerne mal erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208
Also demnächst geht man nur noch für abos Arbeiten
Netflix, Disney plus, Paramount, Amazon Prime, Youtube Premium, Apple TV, RTL+

Mensch Mayer und dann noch Bürgergeld Verkürzung.

Wie soll man sich das den noch leisten können 😂😂😂

G00fY schrieb:
Läuft nicht auf Tizen (Samsung) oder webOS (LG) und damit den beiden größten TV Herstellern im deutschen Markt.
Dann hol dir am besten eine Android TV Box.
Dann bist du nicht auf die Gnade der Hersteller angewiesen, brauchst keinen Extra Account (Samsung/LG) und die Performance in der Bedienung ist besser.
Meine Fernseher hier (Philips u. Samsung) sind nur große Monitore für die nVidia Shield Pro und Nokia 8010.
Das rumgegurke auf dem Hersteller OS würde ich mir nie wieder freiwillig antun.

9t3ndo schrieb:
Dann hol dir am besten eine Android TV Box.
Klar, zusätzlich Hardware kaufen geht natürlich, ist aber nochmal ein weiterer Step.

Ich bin zufrieden mit meinem Samsung TV (Tizen 8 / One UI) und dessen Performance sowie Bedienung.

Ich kaufe mir doch nicht für über 200€ ein NVIDIA Shield Pro nur um darauf dann Apps zu Sideloaden um dann Werbung blocken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
"fast keine Werbung" hahah, na klar ...

@G00fY
Dann halt 156€ im Jahr für YT Premium.
Ist ja nicht so, das es vernünftige Android TV Boxen, schon für 50€ gibt.

iGameKudan schrieb:
Genauso wenig wie jemand nen Recht hat mich zu zwingen Werbung zu schauen
Wer zwingt dich?

Bei mir kam noch nie jemand vorbei hat mir ne Waffe an den Kopf gehalten und gesagt: du guckst jetzt YT.
TheChris80 schrieb:
Nenne mir eine alternative wo auch Content ist.
Du musst gar keinen content gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und aspro
Zurück
Oben