News YouTube: Premium Lite startet bald erneut in Deutschland

CastorTransport schrieb:
Aber Google hat es nun in der Hand mit V3 solche Addons auszugrenzen.
Google hat noch nicht gerafft dass sie nicht der Nabel der Welt sind auch wenn es danach aussieht. Google arbeitet nicht daran dass mehr Menschen ihren Premiumscheiss kaufen sondern daran dass der Marktanteil von Chrome sinkt.

Wenn man mit Chrome irgendwann wirklich nichts mehr blocken kann (was sowieso nie passieren wird), wechselt der Großteil zu nem anderen Browser und werden nicht plötzlich anfangen sich überall Werbefreiheit zu erkaufen.

Azeron schrieb:
Wenn man mit Chrome irgendwann wirklich nichts mehr blocken kann (was sowieso nie passieren wird), wechselt der Großteil zu nem anderen Browser und werden nicht plötzlich anfangen sich überall Werbefreiheit zu erkaufen.
Ich denke, das kann man diskutieren. Unsereins wird das sicher tun und ich nutze selber nur Firefox privat - aber der Otto-Normal-Nutzer weiß doch nur selten, was ein Addon ist oder ist bereit, irgendwann einfach den Browser zu wechseln.

Natürlich gehört Google gebremst und ich bin da kein Fan von, aber wir hier bei CB sind doch die Spezies, die in der Familie und im Bekanntenkreis dafür sorgen "können", dass die Menschen sich "nicht beugen". Ob die angeborene Faulheit von Menschen, Dinge anzugehen mit denen sie sich nicht auskennen - das zulässt. wird sich zeigen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Warum jammert eigentlich keiner über Amazon oder Netflix? YouTuber müssen auch irgendwie Geld verdienen und die Eigenwerbung nervt nur noch. Da schaue ich lieber Werbung von Google die mich auch interessiert oder zahle was dafür und bin komplett werbefrei...

Miustone schrieb:
YouTuber müssen auch irgendwie Geld verdienen
Dann soll Google ihnen mehr auszahlen von ihrem Gewinn der jedes Jahr immer mehr steigt. Google verdient sich sowas von dumm und dämlich und das würden sie auch dann wenn 90% aller User die Werbung auf Youtube blockiert.

Alphabet hat 2024 einen Gewinn von 100 Milliarden Dollar erwirtschaftet.
Damit man mal sieht was das überhaupt für eine Zahl ist: 100.000.000.000

Dieses abwälzen auf die User dass Content Creator wenig verdienen ist einfach dreist.

Content Creator verdienen das meiste Geld mit Sponsorings, Merch, Spenden. Der Anteil von Google Werbung macht nur nen kleinen Teil aus.
1741258117854.png
Quelle: https://influencermarketinghub.com/income-disparity-creator-economy/

1741258147489.png
Quelle: https://keepcalmandchiffon.com/blog/income-streams/

1741258263390.png

Quelle: https://www.linkedin.com/pulse/what-creator-economy-rafael-schwarz

"Content Creator müssen auch irgendwie Geld verdienen": Ja, tun sie auch und werden sie auch wenn man die Werbung auf ihren Videos blockiert. Da muss man schon keine Angst haben und sich schon gar kein schlechtes Gewissen eines Milliardenkonzerns einreden lassen, dass die plötzlich verhungern wenn man Werbung blockiert, keine Sorge.

Auch wenn Google nach außen hin kommuniziert dass Werbung wichtig ist weil davon die Content Creator leben gehts denen in Wirklichkeit nur darum selber mehr Geld zu verdienen. Die Content Creator sind denen schlicht egal. Wer ernsthaft denkt dass solche Konzerne Dinge FÜR ANDERE machen, hat die letzten Jahrzehnte wirklich geschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Zusammen mit YouTube Music lohnt sich das Premium Abo für mich. Glaub letztes Jahr hatte ich ca. 5800 Stunden YouTube und 5k Stunden Music laufen.. ;)

pitu schrieb:
Wer von euch nutzt noch Chrome? Hand hoch!
Ich nutze Chrome, kann ja damit auch noch jegliche Werbung blockieren aber du hättest ja auch alles zitieren können und nicht einfach was aus dem Kontext reißen.

Azeron schrieb:
Google hat noch nicht gerafft dass sie nicht der Nabel der Welt sind auch wenn es danach aussieht. Google arbeitet nicht daran dass mehr Menschen ihren Premiumscheiss kaufen sondern daran dass der Marktanteil von Chrome sinkt.

pitu schrieb:
@Seven2758
Du guckst also nur Trailer?! Dann brauchst du es wirklich nicht 😁
Ja genau, entweder zu Kinofilme, Serien oder neuen Spielen.
Selten mal ein Longplay von einem Spiel, wenn ich nicht weiter weiß oder kurz schauen möchte, ob das Spiel mit dem Gameplay für mich etwas ist. Noch seltener eine Produktvorstellung, wenn ich es im nächsten Elektroladen nicht selbst anschauen kann.
Sonst interessiert oder reizt mich nichts und wenn dann schaue ich YouTube per LibRedirect über Invidious, Materialious, Piped etc.., sofern es noch geht. Leider werden diese Methoden auch bereits blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
12€ / Jahr und die Anzahl der Menschen würden denen die Bude einrennen

Beispiel:

500M zahlende User á 12€ / Jahr (weil's preislich ansprechend ist) = 6Mrd €

50M zahlenden User á ~72€ / Jahr (5,99€) (weil's preislich zu teuer ist) = ~3,6Mrd €

und ich bin ehrlich, für 12€ / Jahr würde ich auch sofort das Abo holen, aber keinesfalls für 5,99€ / Monat

und denen würden noch mehr zulaufen wenn die Angebote komplett ohne Werbung wären

es macht dann einfach die Menge der Leute, die das Geld bringen

Zuletzt bearbeitet: (überarbeiteter Text)
sTyLzYo schrieb:
12€ / Jahr und die Anzahl der Menschen würden denen die Bude einrennen
Für meinen Teil, nö.
Solange die Creatoren nichts von den Abogebühren haben, werde ich sicher niemals irgendwas bei Youtube abonnieren, auch nicht für 1€/Monat.

Meine Revanced App kann hintergrundwiedergabe, keine einzige Werbung, usw, und kostet gar nichts, und das ist auch richtig so, denn werbeterroristen und wegelagerer werden von mir nicht finanziert!

Smart Tube auf meinem fire TV übrigens dasselbe. 👌😎

Zurück
Oben