News YouTube: Premium Lite startet bald erneut in Deutschland

iSight2TheBlind schrieb:
Sehr viele „offizielle“ Musikuploads haben davor Werbung.
Auch dass man Videos auf Mobilgeräten nicht im Hintergrund laufen lassen kann ist nervig.
NewPipe oder einen der Forks nehmen und all das bekommst du kostenlos auf dem Mobilgerät.
Oder einfach Firefox mit uBlock und der Erweiterung für Videowiedergabe im Hintergrund nutzen. Bei Bedarf noch Sponsorblock dazu.

Allein dass Google versucht, die Wiedergabe im Hintergrund als Premium-Feature zu verkaufen, nachdem sie diese Einschränkung überhaupt erst künstlich eingebaut haben, macht das Angebot vollkommen uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Farrinah schrieb:
AdBlocker/uBlock o.Ä. oder Brave Browser kosten gar nichts.
Wilde These, ich hab zusätzlich noch Premium:mussweg:
Sponsorblock und Return Dislike sind ebenfalls am start.

Zum Thema VPN, meine Premium aus dem Togo wurde leider letztes Jahr gecancelt...

Hab sogar YouTube Familie, Freunde/Freundin/Familie werden mitversorgt. Im Gegenzug haben wir nen Streamingdienst Zugang von denen :D

CastorTransport schrieb:
Wenn die Chrome-Engine durch ist, soll es ja bald keine Adblocker mehr geben können. Dann bleibt nur noch Firefox und seine Pendants - sofern Google die dann nicht blockiert.

Soll ja dieses Jahr durchgesetzt werden die neue Enngine, dann werden auch alle Browser die sie nutzen darauf aufspringen "müssen".
Wie soll man denn dann bitte das Internet benutzen, wenn der Browser keine Adblocker mehr zulässt? Das wäre doch direkt das Ende des Browsers, oder? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Benutze den Brave Browser auf dem PC und iPhone.
Für weniger oder keine Werbung bezahle ich nicht, soweit kommt‘s noch.

Kann mir jemand verraten, was weniger Werbung in zahlen bedeutet ?
Für mich ist weniger ein recht subjektiver Begriff

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Farcrei schrieb:
Kann mir jemand verraten, was weniger Werbung in zahlen bedeutet ?
Keine Werbung vor normalen Videos. Bei Musikvideos ist dann vor jedem dritten Musikvideo entweder Werbung, die ich nach 5 Sekunden überspringen kann oder recht selten auch mal 30 Sekunden. Ich schaue aber Musikvideos selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Für die iOS Fraktion: Empfehlung für die App Video Lite, hab damit 0 Werbung und Hintergrundplayback geht 1a.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
HanseEnergy schrieb:
Daher nutze ich seit einem Jahr ca. YouTube Lite, weil die Werbung wirklich massiv geworden ist.
Wenn solche Erpresserischen Methoden wirken, weil genug Menschen darauf hereinfallen, werden diese Methoden immer mehr angewandt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und qappVI
Ranock321 schrieb:
uBlock / AdGuard machen vollständig die Werbung weg und koste mich nur mein Gewissen, aber egal ich hab keins. :freak:
Brauchst kein schlechtes Gewissen haben (erster Balken)...
Gewinne der Tech-Konzerne 2024.PNG

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/big-tech-erfolg-gewinne-100.html

Ich habe jedenfalls ein gutes Gewissen Dank uBlock, nämlich Schutz vor Malvertising und Verblödung durch Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und up.whatever
Wenn die Content Creator endlich mal "Content" createn würden, könnte man drüber nachdenken.
Für gehirnamputierte Beauty channels, lahme letz playz von gronzh und friends, ai voice Enthüllungen, dünnpfiff ala Mr beast, unsäglich dumme Fratzen wie monti oder knospi, das 100000te Katzen compilation video, shorts aus der Hölle und weiterer quatsch der mir gerade nicht einfällt... Thanks, but no thx. Blocker bleibt an. Ist auch egal ob de oder int, das ist alles eine widerliche Soße.
Da supporte ich die wenigen Perlen die man vielleicht mit Glück in dem ganzen Schmutz durch Zufall findet oder stundenlang suchen muss lieber mit ner pp Spende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und RegShoe
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123
die kriegen den hals nicht voll

Gudizilla schrieb:
Die Konzerne sollen sich auch mal beteiligen an der Finanzierung der technischen Infrastruktur!
Erzähle doch kein Humbug , ohne Inhalte Brauch es kein Internet schonmal daran gedacht

Und wer behauptet das die grossen nichts zahlen das ist irrer Aberglaube getrieben von den ISP die den hals nicht voll bekommen

Grosse Knotenpunkt werden schon von den grossen Konzernen bezahlt oder selbst betrieben , grosse Konzerne wie Google , Amazon und co haben ihre eigenen Server Farmen mit teils direkt Anschlüsse an allen wichtigen Punkte ..... Oder kaufen sich Leitungen ein um direkt angebunden zu sein

Als wenn die nichts bezahlen würden, ich lache da mal laut

Die isps die so Ideen verzapfen versuchen verzweifelt warum auch immer rafgier ? Neue Geldquellen aufzutun anstatt sich drauf zu konzentrieren das von den Knotenpunkten zum Endkunden alles ordentlich abgeht bzw man mit der Zeit geht und nicht Jahrzehnte wartet bevor man neue Technologie verbaut , die haben zwar immer schon kassiert bei dir und mir aber mit dem Umstieg auf neue Kabel und co wurde bis zu letzt gewartet ... Natürlich kostet es dann auf einen Schlag mehr als wenn man über Jahre immer Mal wieder investiert

Also nein

Ach und ja was hast du davon wenn zb jetzt ein Google dazu gezwungen wird zb extra an die ISP zu blechen ..... Rein gar nichts was für dich gut wäre .... Ehr im Gegenteil für dich und mich wird alles nur noch viel teurer
Ergänzung ()

OSx86 schrieb:
Wenn die Content Creator endlich mal "Content" createn würden
Daran bist nur du selber schuld ! Du bist was du siehst ..... Wenn du nur solche Sachen zu sehen bekommst hast du den Algorithmus auf diese Sachen selber hin trainiert

Es gibt mehr als genug sehenswertes zu allen Themen die man sich ausdenken kann , Werd aktive such auf YouTube was zu dir passt auch du wirst was finden

Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:
Sobald YouTube meint uBlock und Adblocker zu sperren wird direkt ein Pihole konfiguriert.
Nützt dir nichts, da YT die Werbung über den eigenen DNS ausliefert. Blockst du den, siehst du auch keine Videos mehr! Wie uBlock das schafft, habe ich immer noch nicht verstanden, aber ein PiHole funktioniert dafür nicht.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
PC: uBlock
Smartphone: vances/ revanced... Adblocker, Introskip, Outroskip, skip2highlight, Sponsorskip. Hintergrundwiedergabe, BildinBild und Wiedergabe bei gesperrtem Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und Schwobaseggl
YouTube hatte die Wahl zwischen ein bisschen Geld (VPN) oder gar kein Geld. YouTube hat bereits gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123 und pitu
Zurück
Oben