Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News YouTube: Premium Lite startet bald erneut in Deutschland
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: YouTube: Premium Lite startet bald erneut in Deutschland
aivazi
Commodore
Das ist halt echt ein Witz, warum sollte man für Werbung bezahlen 😂, das kommt mir echt nicht in den Sinn, dasselbe bei Prime.Wo bin ich hier schrieb:
Als die meinten in das Standard Abo Werbung einzublenden und für Werbefreiheit noch mehr zu bezahlen hab ich direkt gekündigt.
Nutze aktuell bei meinem Vater Prime mit und das ist teilweise echt nicht mehr erträglich mit der Werbung, gefühlt hatte ich in einer Stunde 5 Werbeblöcke á 2 Minuten.
Sobald YouTube meint uBlock und Adblocker zu sperren wird direkt ein Pihole konfiguriert. Der Raspberry liegt eigentlich nur herum und wartet genau darauf.
Kuristina
Commodore
Hast du mal uBlock Origin Lite ausprobiert? Das basiert auf V3 und funktioniert besser als gedacht.M4deman schrieb:Wobei Google ja gerade dabei ist die alten Manifest V2 Extensions in Chromium vollends abzuschalten, bis Juni.
@Kuristina Noch nicht, bin erst heute Mittag drauf aufmerksam geworden, dass das V2-Aus so kurz bevor steht. Aber danke für den Tipp.
Penicillin
Ensign
An diejenigen, die das schon länger nutzen. YT Premium Lite hatte zuerst mit einem A/B Test gestartet manche (also ihr) konnten es buchen, manche nicht.
https://www.computerbase.de/news/ap...weniger-werbung-startet-in-deutschland.85747/
Potenziell nicht für alle Nutzer
Laut Google steht YouTube Premium Lite „momentan nur bestimmten Nutzern zur Verfügung, in Zukunft wird die Verfügbarkeit aber möglicherweise erweitert. Die Vorteile von Premium Lite können je nach Land unterschiedlich sein.“ In der Redaktion lädt die Website für Premium Lite zum Beispiel nicht bei allen Nutzern das neue Angebot.
https://www.computerbase.de/news/ap...weniger-werbung-startet-in-deutschland.85747/
Mithos
Lt. Commander
Die haben mir mein indisches Abo vor ca 2 Monaten nicht mehr verlängert. Seitdem nutze ich YouTube nurnoch per Browser (Safari). Funktioniert eigentlich alles ohne Abo. Keine Werbung und ich kann auch die Videos im Hintergrund laufen lassen (beim iPhone nur Ton, beim iPad sogar Bild in Bild).
Also selbst bei Apple ist das Abo nicht notwendig (außer beim AppleTV).
Also selbst bei Apple ist das Abo nicht notwendig (außer beim AppleTV).
Whitehorse1979
Lieutenant
Naja, diese Litegeschichte ist natürlich recht riskant. Keiner weiss wie viel Werbung wo in drei Monaten oder einem Jahr ausgestrahlt wird. Das kann sich jederzeit verändern. Von daher ist Premium eigentlich alternativlos auf dem Smart-TV. Klar, auf Smartphone und Computer hat man derzeit noch andere Möglichkeiten. Aber auch nur eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr funktioniert.
peppergrayxyz
Cadet 1st Year
Sagen wir 1000 € pro 1M Views für die Content Creator und 0,05 EUR pro GB Egres, macht bei
20min x 4k Video = ca. 2 GB * 0,05 = 0,1 (transfer) + 0,01 (content) = 0,11€
Musste ich mir 120 4k Videos á 20min (40h) oder ~480 1080p Videos (160h) im Monat anschauen, damit die 13 € angemessen sind 🤔
20min x 4k Video = ca. 2 GB * 0,05 = 0,1 (transfer) + 0,01 (content) = 0,11€
Musste ich mir 120 4k Videos á 20min (40h) oder ~480 1080p Videos (160h) im Monat anschauen, damit die 13 € angemessen sind 🤔
-=[CrysiS]=-
Commodore
Viel Glück.
uBlock / AdGuard machen vollständig die Werbung weg und koste mich nur mein Gewissen, aber egal ich hab keins.YouTube Premium Lite wird weiterhin für 5,99 Euro pro Monat angeboten und reduziert die Werbeunterbrechungen bei vielen Videos.

Und SponsorBlock Filter dann auch noch den ganzen Holymüll und NordFail raus.
Wintermute
Fleet Admiral
Na endlich. Der Lite Tarif ist super, weil ich weder Youtube Music brauche, noch Musikvideos auf YT gucke. Dafür zahle ich keinen 13 Euro. Aber die 5,99 für Werbefreiheit wären drin.
Ich nutze Premium Lite seit zwei Jahren oder so. Wusste gar nicht das das weg war.
Es reduziert die Werbung bei allem was kein Musik-Video ist auf Null!
Am Rechner hätte ich ja uBlock Origin, aber halt nicht auf dem Phone oder am TV.
Es reduziert die Werbung bei allem was kein Musik-Video ist auf Null!
Am Rechner hätte ich ja uBlock Origin, aber halt nicht auf dem Phone oder am TV.
Ergänzung ()
Es gibt immer noch uBlock Origin Lite oder halt FireFox.Fluffypuff schrieb:Also uBlock Origin wurde vorgestern von Chrome bei mir deaktiviert. Denke Manifest 3 ist jetzt schon da?
Aber gute Strategie, erstmal so nervend wie möglich machen, und dann kann man sich zurückkaufen auf's alte Niveau.
Fluffypuff
Ensign
Ja, denke das ist eine Lösung. Also nicht für Youtube, aber für mich.
controlokk
Lieutenant
Ich hab Premium Lite Advanced ReVanced 💚🫡
Es gibt seit August 2024 eine Anleitung für die Windows-Registry um Manifest V2 weiterhin in Google Chrome nutzen zu können, die geht immer noch bei mir, also alle Manifest V2 sind weiterhin nutzbar.Fluffypuff schrieb:Also uBlock Origin wurde vorgestern von Chrome bei mir deaktiviert. Denke Manifest 3 ist jetzt schon da?
Hab ich einmal ausprobiert, das block nichts mehr.Og.Pelle schrieb:Es gibt immer noch uBlock Origin Lite
Die haben da irgendwas nicht verstanden. Wieso sollen die Nutzer zahlen die die Videos ankucken? Und dann soll man zahlen und es kommt immernoch Werbung!? Zwar weniger, ach ja toll! Es müsste genau umgekehrt sein. Die Konzerne müssen doch die Nutzer zahlen, dass sie die Plattform überhaupt nutzen! Die Internet-Infrastruktur gehört nicht den IT-Konzernen… Die Konzerne sollen sich auch mal beteiligen an der Finanzierung der technischen Infrastruktur!