YplaY Mitabeiter macht Druck zu Glasfaser zu wechseln

Sergeant123 schrieb:
Die Partei im Obergeschoss hat schon unterschrieben, sie wechselst dann von DSL zu Glasfaser.
Und damit wird dann das Haus bereits versorgt.

Später müsste man ggf. halt noch ein Kabel vom Hausanschluss (im Keller) bis in Deine Wohnung legen, was aber halt nicht so teuer wäre wie ein nachträglicher kompletter Hausanschluss.

Du kannst dich daher erst einmal entspannt zurücklehnen und den Kabel Anschluss weiter nutzen, wenn der Dir ausreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorakon
UweP44 schrieb:
Und damit wird dann das Haus bereits versorgt.
Das stimmt natürlich. Wenn deine Nachbarn nicht zurücktreten vom Vertrag, dann legen sie die Leitung zum Haus nun ohnehin. Falls das mit den Nachbarn, die schon unterschrieben haben, kein Trick vom Verkäufer war.
Anschluss raufziehen von Keller bis 2ter Stock hat die Telekom bei mir sogar gratis gemacht (6-Parteienhaus), natürlich bei einem Vertragspreis der telekommäßig nie ganz so günstig ist wie bei den anderen. Aber immerhin kannst du da abwarten, bis du das schnelle Internet wirklich brauchst.
Ergänzung ()

Sergeant123 schrieb:
Oder befürchtest Du, dass der Vermittler einen über den Tisch zieht, etwa weil er einem dann ein teures, zu schnelles Paket aufschwatzt?
Ja, oder eben Zusatzoptionen die du nicht brauchst, TV-Pakete, Homepage, Virenscanner, wasweißich. Und willst du den an der Haustür wirklich mit Provision belohnen? Ganz ehrlich war er ja offenbar nicht.
Dürfte selten sein, dass der Verkäufer an der Haustür nen besseren Deal hat - ihn muss man schließlich bezahlen, die Homepage kostet fast nix.

Zuletzt bearbeitet:
@Sergeant123
Wie @Thorakon geschrieben hat sind da gern Zusatzpakete dabei. Die kosten ggf. in den ersten 1,3,6,12 Monaten nichts aber danach wird es teuer.

Oder wie Deutsche Glasfaser. 24,99€ alle Tarife, jeder hat 1 Gigabit aufgeschwatzt bekommen.
Mann kann dann nach 12 Monaten "runter wechseln". Aber nur auf Eigeninitiative und 10€ Gebühr.
Wenn das erste Mal der Vollpreis (bei DG 89.90€/Monat) abgebucht wird ist es aber schon zu spät.

Daher: Selbst Online abschließen, der Vertreter bekommt dann auch keine Provision, bei DG gab es nur Online nochmal 70€ Gutschrift, das war ein Teil der Provision des Vertreters.

Ich teile die Meinung von @UweP44 nicht. Sichere die Glasfaser.
So hast du in Zukunft die Wahl zwischen Kabel, DSL und Glasfaser.
Glasfaser ist im Betrieb am günstigsten, aktuell nutzen die Anbieter diese zusätzliche Marge um den Ausbau zu refinanzieren. nach 2-7 Jahren ist das aber abgeschrieben, dann bricht der Preiskampf aus.
DSL am teuersten im Betrieb/Unterhalt, Kabel liegt dazwischen.

Sollte die Glasfaser nicht deinen Ansprüchen genügen also nicht der Beschreibung im Upload/Download etc. entsprechen hast du ein Sonderkündigungsrecht. Ein neuer Tarif bei Eazy ist schnell abgeschlossen und aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH und Sergeant123
Zurück
Oben