Wer ernsthaft glaubt, dass "Bestechung" hier eine Rolle spielt, hat nullkommanull Ahnung von Industriestandards und Business Serviceprozessen im Big Data/Backend/Server Cluster/Virtualisierungs/Systemhaus Umfeld.KarlsruheArgus schrieb:Das muss nicht mal Bestechung sein sondern einfach ein Angebot was ein paar hundertstel Cent unter dem von AMD liegt fertig.
Seit über 20 Jahren bin ich in der Branche und habe alleine in den letzten 15 Jahren rund 8 Milliarden Euro Volumen an IT Projekten und RZ Design und Transitionen begleiten dürfen, inkl. Reorganisiationen länderübegreifend, Verfahrensmigrationen und Service Modelle für Clients im 6stelligen Bereich bedient fast immer mit externen Partnern.
Ich habe Ausschreibungen begleitet und so Wahnsinn wie 2 Millionen für reine (!) Evaluierungs- (!) Projekte für die Restrukturierung höchst heterogener IT Umfelder.
Ich sage es mal nett: AMD war nie angebotsfähig und hatte Key Accounter, die bei McDonalds nicht überlebt hätten.
Die Gründe für diese SLAs sind komplex und hatten nie etwas mit Intel zu tun.
Einige denken, dass Ryzen CPU Tests ein Indiz sein müssten für Erfolge im High End Business Umfeld mit höchsten delivery Anforderungen und Reaktionszeiten in der gesamten Prozess- und Servicekette.
Aber ja, war sicher Bestechung!
Ihr habt keinen Plan, wovon Ihr sprecht, ihr lieben, mit Verlaub.
Edit: Das war nix speziell zu HP jetzt. Nur der Blick über den Tellerend der "wäh AMD = Gott, Intel = Outside und tot" reality checks.