So, mein Projekt nimmt langsam fahrt auf.
Habe mir gerade Eyecandy bestellt
, ein Lian LI PC-o
http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/pc-o7s/
Für das Gehäuse hab ich schon länger geschwärmt. Bis vor kurzem war es aber nicht lieferbar unter 440 Euro, jetzt hab ich es für 360 Euro geschossen. Kein Schnapperl aber ist es denk ich wert.
Ich werd es aber nur behalten, wenn ich 2 GTX 980 TI im SLI-Verbund reinbekomme. Laut Hersteller ist die 980 Ti von MSI 40mm hoch, mal zwei sind das 80mm. Lian Li gibt an, dass 95mm Platz für PCI-Karten sind.
Mainboard, CPU und Ram bleibt erstmal wie es ist. Werde dann denke ich im Sommer bei den neuen Haswell-E (6850k) zuschlagen.
Mittelfristig werde ich noch eine GTX980 Ti (am liebsten die von MSI) und das Corsair HXi1200W kaufen.
Der einzige Haken an dem Gehäuse ist, dass nur ein 360mm Radiator reingeht.
Aus meiner Sicht gibt es drei Möglichkeiten:
1. Ich kühle die CPU mit Wasser und die GPUs mit Luft. Wenn der Platz für die 2x Custom MSI Karten zu eng ist um Luft zu holen dann würde ich ggf. meine MSI Karte gegen eine im Referenzdesign tauschen und eine neue im Referenzdesign kaufen.
2. Ich kühle die GPUs mit Wasser und die CPU mit Luft. Habe aktuell aus meinem Fractal Design einen Noctua NH-L12, der ist auch sehr flach. Wenn ich da einen der Corsair Lüfter mit dem roten Ring draufmache, sollte das auch wieder ganz geil aussehen.
3. Ich kühle alles mit Luft.
Wenn ich ganz viel Glück habe kann ich den Platz für den 140mm Lüfter sogar mit einem schlanken Radiator unterbringen, dann könnte ich eine Triple Radiator (EK Waterblocks Coolstream XE 360) für die GPUs nutzen und einen schlanken 140mm Radiator für die CPU nutzen.
Insgesamt will ich ein rotes Design haben, da würden die MSI Gaming 6G halt super reinpassen. Als Lüfter will ich durchweg die Corsair SP120 mit rotem Ring verwenden.
Was meint ihr dazu?