News Zahl internetfähiger TVs wächst, Nutzung zurückhaltend

glaub auch eher, dass das ne funktion is, die einfach einzubauen war und sie deshalb überall drin ist.....wie onboard sound oder so
 
nutzen lassen sich diese Funktionen eher schlecht bis nicht.

Den Ethernetanschluß nutz ich ab und an, um damit neue Firmwareupdates zu laden.

Den Fernseher nutz ich dann eher am PC als Monitor, wenn ich mal im Wohnzimmer das ganze etwas größer haben will.
 
Es muss halt mal wieder erst Apple kommen, um den Herstellern von Internetfähigen TVs zu zeigen, wie es geht...
 
Ich denke Web-TV hat ne große Zukunft und wird unteranderem den Videotext beerben und wird richtiges interaktives Entertainment ins Wohnzimmer bringen.

Da könnt ihr euch wehren wie ihr wollt :) es wird kommen.

@grünel

Ich hoffe nicht.
 
Natürlich werden wir Menschen uns immer was andrehen lassen, was wir nicht kennen. Hauptsache haben! Ich besitze ja auch das Internet und schöpfe dessen ungeahnte Fähigkeiten auch nur zu einem geringen Teil aus.

Ja aber dennoch, internetfähige TVs sind unnötig, so wie vieles andere auch. Zumindestens zum jetzigen Zeitpunkt. Alles noch unausgereift.

Aber immerhin gibt es ein solches Angebot. Das übliche TV, mit Werbung, schaue ich ja so gut wie garnicht mehr. Nur wenn meine Location mich daran bindet, es zu schauen. Ein graus, dieses "fernseh gucken". Gut das ich mich davon abgewendet habe. Was RTL und Konsorten heut zu tage alles auf die Scheibe schmeißen, traurig.
 
Haldi schrieb:
Mhmmm es benutzen ja auch nur 27% aller smartphone benutzer mobiles internet weil den anderen die Seiten zu schecht optimiert sind! Das hat bestimmt nichts mit den 5E pro mb kosten zu tun!

Solche statistiken sind wirklich nicht mehr ausser schöne Zahlen.

Sry, aber wer sich ein Smartphone zulegt, sollte so weit denken können, dass man eine Internet-Flat dazu buchen sollte...
Kostet bei den meisten Anbietern 10 EUR/Monat und wird auch schon von vielen Prepaid-Anbietern als Monats-Paket angeboten, das Argument zieht einfach nicht mehr...

@Topic:
Mein Fernseher hätte theoretisch auch die Möglichkeit ins Netz zu gehn, aber ich bevorzuge den Weg über den angeschlossenen HTPC und da bin ich wohl nicht der einzige... So lang ich nicht mit Maus und Tastatur surfen kann, oder besser angepasste Inhalte auf die Fernsehe gelangen, wird die Funktion auch weiterhin brach liegen...

mfg
 
Sowohl mein TV als auch mein BD-Player sind Internetfähig. Beim BD-Player beschränkt es sich auf das gelegentliche abspielen von Youtube Videos, beim TV auf den Content von maxdome.
Ganz ehrlich, solange man sich mit den Pfeiltasten von der Fernbedienung auf einer virtuellen Tastatur dumm und dämlich fummelt, wird das auch nix mit großer Nutzung.
 
Also mich verwundert es nicht dass PCs und Laptops fürs Internet viel mehr genutzt werden als TVs. xD
Das Internet im TV hat doch auch nicht viel mit normalem Internet zu tun.
Man kann eine Handvoll vordefinierter Seiten besuchen wovon die Hälfte kostenpflichtig sind.
Soweit zumindest mein stand.

Da wird schon noch einige Zeit ins Land gehen bis man das vernünftig und regelmäßig nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel mein Vater. Anstatt sich den Philips Fernseher für 800€ zu holen ohne Internet Funktion, holt er sich den für 1100€ mit Internet und WLAN. Wann benutzt er dieses Feature, was er ja so unbedingt braucht? Höchstens um beim Besuch anzugeben, was der tolle Fernseher alles kann.. Solange keine vernümpftigen Tastaturen oder ähnliches mitgeliefert werden und die Firmware auf Fernsehgeräten so schleppend arbeitet, ist Internet am TV sinnlos.
 
Sag ihm, dass er für ~200€ mit seinem TV richtig ins Internet gehen kann... - meine Tante war mit ihrer T-Box für "digital TV" auch gut beraten^^
 
Hab selber so ein wunder Fernseher...das Internet ist ein witz und richtig "unfrei".
Den Fernseher hab Ich nicht wegen dem Feature gekauft, war eher Zufall.
 
Internet am TV = unnötig und bis jetzt noch nicht gleichwertig mit dem am PC. Für kleinere Medienanwendungen aber ganz nett... so sehe ich das zumindest.
 
Meiner Meinung nach zeigt das Ergebnis der Umfrage recht deutlich, dass die Entwicklung TV mit Internet, 3D und anderen Features deutlich an der Nutzung und den Wünschen der Käufer vorbei läuft.
Die Menschen wollen einen guten Fernseher, der ein möglichst sehr gutes Bild liefern soll, wenig Energie verbrauchen soll, viele wollen auch einen guten Ton aber die in letzter Zeit immer mehr aufkommenden weiteren Features interessieren die Käufer nicht - dennoch wird es von den Herstellern gepusht um weitere Einnahmequellen (pay-TV, HD+ etc.) etablieren zu können!

Wollen wir hoffen, dass die Hersteller nicht irgendwann auf die Idee kommen, TV-Geräte zu bauen, die sich dann nur noch über das Internet aktiveren lassen, mit Spyware versehen sind um wieder Gewohnheiten und Daten der Nutzer abzugreifen, wie es schon bei anderen Geräten so ist!
 
Also mein Samsung LE46C750 kanns auch, habs anfangs mal getestet mit WLAN und Ethernet Schnittstelle um mal durch Streetview zu "laufen" und Internet zu testen.. mit der Fernbedienung ein langwieriger Krampf, eher stecke ich mein iPad2 an und verbinde es mit HDMI und surfe dann.. solange man nicht auf LCD Tastaturen zurückgreift und wie bei iPhones und co mal eine Tastatur sowie Touchpad drauf hat wo man komfortabel was eingeben und per Touchpad navigieren kann bleibts Spielerei. Die Usablility ist einfach unterirdisch, nichts abgestimmt und 0 Komfort
 
Tastaturen ua. mit Touchpad und Funk kann man schon an einige anstecken - macht die Sache trotzdem nicht besser.
 
Braucht irgendwie kein Mensch Internet im TV. Da ist mir PC mit Tastatur und dem Mäusken lieber...oder ich surfe "während" ich TV gucke mit dem Schleppi vom Bett aus, wozu dann noch Internet TVs ? Seit den Tablet PCs ist der Zug eh abgefahren.
 
Ich wusste bis eben nicht einmal, dass mein TV internetfähig ist (wäre auch kein Kaufgrund gewesen).

Aber eine Umfrage unter 700 Personen ist auch nicht wirklich repräsentativ...
 
Reknarock schrieb:
Ich schaue selbst auch kaum noch die Fernsehsender, weil fast nur noch Müll kommt.

Das Problem ist ja gar nicht mehr das Programm.

Schaltet man den TV ein - Werbung.
Schaltet man um - Werbung.
Schaltet man nochmal um - oh eine interessante Sendung - *auf Couch gemütlich leg* - Werbung.

Aaaah.
 
Zurück
Oben