Hallo zusammen!
ich habe mich für das Forum registriert, weil ich hoffentlich Räte von euch bekommen kann.
Anfang des Monats war ich bei einer Freundin in Ihrer Wohnung (ich habe sie für ein paar Tagen besucht) und habe in der Nacht eine Folge von einer Serie über bittorrent (game of thrones) heruntergeladen um die aktuellste Folge in dem Flugzeug anschauen zu können. Die Datei war fast 300MB groß und ich habe auch knapp 11MB hochgeladen.
Die Freundin bekam gestern eine Abmahnung von einer Kanzlei mit einer Zahlungsförderung von knapp 700 Euro. Ich denke, dass die Abmahnung kein Fake ist. Die ist adressiert mit Namen, IP, Zeit des Geschehens, etc...
Meine Freundin kennt sich mit sowas sehr schlecht aus, und ich will sie natürlich aus der ganzen Sache raushalten, weil ich das Problem verursacht habe. Ich wohne aber in NRW, und sie ist in München.
Was soll ich dann tun? Soll sie ein Schreiben abschicken und mich benennen? Soll ich zu einem Antwalt gehen und von mir aus ein Schreiben losschicken?
Ich habe auch einige Threads hier gelesen, bin aber leider nicht schlauer davon.
Würde mich freuen, wenn jemand mich in diesem Fall beraten könnte.