Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
We die dort zwei verbauten dreher auch solche brüller sind wie alle zalman dreher...............ist die optik sinlos.
Ich hatte vor einiger zeit in ein anderen pc zalman dreher verbaut und ich dachte ich habe ein alten MIG im wohnzimmer aus der ehemaligen russischen armee. NIE WIEDER !
Ich würde sonst einfach nichts schreiben, aber diese Teil ist absolut hässlich.
Warscheinlich liege ich nicht im Trend, aber "hochwertige" Produkte müssen für mich ein gewisses "understatement" besitzen! Da Ding da ist optischer Schrott!
Die VRM sind nicht das Problem, sogar mit meinem Musashi (900upm Lüfter) bleiben sie unter Last noch im orangenen Bereich. Probleme macht eher die GPU, da sie bei der 5870 bereits bei 92° thottlet :/
naja früher war zalman fast konkurenzlos und hat sehr gute Produkte hergestellt(auch wenn sie laut waren), aber wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, so gibt es erheblich Leistungsstärkere,qualitativ hochwertigere(seit diesem Kühler) und leisere Kühler zum (erheblich) kleineren Preis.
Wenn zalman da nichts ändert sieht es meiner Meinung nach nicht gut aus für den Laden.
@Michi82 totaler quark die gpus zu kühlen ist keine Herrausforderung. Das packt fast jeder alternative Kühler auf gutem Niveau, die spawas hingegen werden immer vernachlässigt und haben meiner Meinung nach mittlerweile sogar den größeren Stellenwert
ich verstehe nicht warum man nicht endlich mehr wert auf ne gescheite Kühlung der spannungswandler achtet - quasi mit einbinden - und nicht nur so ein kleines alu ding ....
hübsch - naja geht geht - aber bestimmt nicht leise, kenn kaum zalman produkte die silent sind - @ 5V ist eigentlich alles andere auf dem Markt auch leise *G*
Wow... von der Otik sehr nett. Aber ob der sich sich für den Preis lohnt (50 € werdens bestimmt sein). Schließlich gibts schon gute alternativ Kühler von Sapphire und PowerColor. Außerdem ist es auch immer ein Garantieproblem wenn man den Kühler tauscht...
sehr schick! bin schon am überlegen ob ich mir eine 58xx kaufe evtl auch mit besseren Kühler, mal schauen ob hier demnächst ein Test auftaucht man darf gespannt sein
warum hier einige meckern müssen gebt doch Zalman ne Chance die waren mal besser und das wisst ihr ...
und wenn ihr meckern müsst dann steckt das in euer RL rein da bringt es euch mehr
VF3000N ist mal viel viel interessanter für mich. meine 5870 VaporX benötigt das Schnuckl in Rot nicht. Im Auge werde ich den behalten, eventuell eine Lösung für GTX 470 im SLI ohne Wasser.
"SCHICK" ist ein Wort um eine Bluse für eine 70 Jährige zu beschreiben... aber nicht um einen performanten Kühler in ferrarirot anzupreisen.
Nehmt euch da mal ein Beispiel bei den Texten von www.autorevue.at
Natürlich darf man in einem Artikel eine persönliche Meinung einbringen.
Warum auch nicht?
Sonst bräuchte man ja gar nix schreiben außer:
Neuer ATI 5870 Grafikkartenkühler von Zalman PUNKT
Durch das Wort "schick" verlierst du irgendwie voll stark an Qualität, Volker. Was war bloss los mit dir, als du die News geschrieben hast? Vielleicht kann man die Meinung unter der News schreiben aber nicht im Titel.
Ansonsten zum Kühler meine persönliche Meinung: Sieht scheisse aus, ganz klar. UND DAS soll Zalman herstellen? Mein Gott...
Hier fehlt der Hinweis, dass es sich bei diesen Werten um Herstellerangaben handelt. Dass diese Angaben als schlichte Wahrheit dargestellt werden, schmälert den Artikel weit aus stärker als das "schick", meiner Meinung nach.
Für mich fällt das Ding durch. Wenn ich meinen Grafikkartenlüfter selber steuern muss, hat das für mich keinen Reiz. Habe einen CPU-Kühler von zalman, bei dem ist das genau das selbe. Nie wieder.
oh man kriegt euch wieder ein. nur weil da jetzt "schick" steht muss nicht jeder zweite erzählen was für ihn schick ist.
Als obs keinen anderen Probleme als "schick" gibt.
Der Kühler scheint ganz ok zu sein, ein Test von CB wäre gut - so als vergleich
immer dieses rumgestänkere hier nervt mich furchtbar
Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht.
Lüfter selber regeln - finsterstes Mittelalter.
Ansonsten sehe ich den Ansatz pragmatisch: Gehäuse auf, Kühler rein, Gehäuse zu. Aussehen egal,
Leistung muss passen.
Alles in allem bastele ich aber an Grafikkarten > 200 EUR nicht so gern. Dann lieber was ab Werk. Sitzt der Kühler nicht 100% plan ist mir das Risiko des wegsterbens zu groß.
@ Everatt Dalton: So gut wie alle! Wenn du diese Karte verbaust, hast du sowieso keinen Silent-PC, sondern eine Gamer-Rechner, und da sollte Airflow drin sein. Radiallüfterkonsruktionen sind lauter, und haben schlechtere Kühlleisutngen für GPU (aber bessere bei Spawas). Das relativiert sich dann bei der im Case bleibenden Luft
Hm 1300 bis 2500 U/min, ob das wirklich leise ist? Kann ich mir nicht richtig vorstellen. Zalman war mal gut. Ist zwar ne kompakte Lösung aber für Silentliebhaber nicht ganz das Wahre.
Und zum Wort "schick", Volker hat eindeutig nur die Farbe als schick bezeichnet und nicht den Kühler an sich. Und ich find das Rot auch nicht schlecht, aber leider nur das Rot.
sehr schöner Kühler, aber was bringt dieser? Die Grafikkarten Hersteller kommen auch mit und haben gute Kühler entwickelt. Tja da hat Zalman heute schwer mit zu kämpfen ;-)