Zalman Z9 neo

03andreas02

Ensign
Hallo.
Ich habe vor mir das Gehäuse Zalman Z9 neo zu kaufen. Dieser hat 5 Molex Lüfter. Hat einer erfahrung mit diesem Gehäuse, denn ich habe bedenken, dass die Lüfter ZU laut sind. Manche reviews sagen sie sein leise die anderen laut.

alternativ gibt es auch drehpotis ..

oder du hängst einfach 2 lüfter in reihe, dann drehen se auch langsamer^^ (spannung für geschwindigkeit/rpm und ampere für stärke bei lüftern..)

ein paar anschlüße am mainboard lassen sich übers bios auch regeln.. die kannst ja nehmen und parallel dran über kabel an die lüfter schließen. (wenn du verstehst was ich mein)

kp.. google nach den lüftern ob die was taugen.. sonst nimmst ein gehäuse ohne lüfter und kaufst dir 2-3 gute..

Zuletzt bearbeitet:
für 5 hochwertige lüfter zahlt man schnell mehr als das ganze case kostet. dazu kommt dass lautstärke subjektiv empfunden wird und die lüfter auch ner gewissen serienstreuung unterliegen. sofern sie keine schleifenden lager etc haben wird man die schon leise kriegen.

Wenn die Lüfter denen des Z3 Plus entsprechen, brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen. Der Abstand zwischen meinem Tower und meinem Ohr ist ungefähr 40cm, und ich empfinde die Lüfter als recht leise. Die hochdrehenden Lüfter meiner 7850 sind auf jeden Fall in der Lage die des Towers locker zu übertönen, wenns der Karte zu heiß wird

Alter, was für ein geiles Gehäuse! Ich bin mit meinen Zalman z9 Plus auch zufrieden, allerdings musste ich einen Cpu-Fan austauschen.

im sinne des airflows nicht optimal, aber mit 3 raussaugenden lüftern sollte genug luft rausgeschafft werden.

Zurück
Oben