ZDF.heute-Homepage wird falsch dargestellt mit Opera

F

FutureAttack

Gast
Ich habe Opera in der Version 7.54 auf meinem PC installiert und jetzt wird die ZDF.heute-Homepage nicht mehr richtig dargestellt!
Ich habe einen Screenshot anghängt wo man das Problem sieht!
An was kann das liegen?

System: WinXP Pro SP2

Anhänge

• opera-zdf.jpg
    opera-zdf.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 553
Das fehlerhafte Bild ist eine Flash-Animation, ich habe es mit folgenden Browsern getestet:

- Internet Explorer 6
- Firefox 0.9.2
- Opera 7.54

Unter Internet Explorer sowie Firefox wird die Seite korrekt dargestellt, nur der Opera-Browser zeigt diesen Fehler. Scheint so, als hätte Opera ein kleines Problemchen im Zusammenhang mit dieser Flash-Animation.

und wie sieht es in Opera 7.60 aus? lohnt es sich runterladen oder nicht ? habe zurzeit(27.08.04) Opera 7.54

Ok, Danke! Dann ist es ja nicht nur bei mir so, sondern ein allgemeines Problem des Opera Browsers!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so wirklich wo euer Problem ist :) Muss mit den Einstellungen von Opera oder eurer Flashversion zusammenhängen. Eventuell war es auch nur ein Problem in der Seitenprogrammierung seitens ZDF.

Anhänge

• opera.JPG
    opera.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 527
Plug-Ins sind aktiviert, tja dann muss es wohl am Java liegen, das hab´ ich nämlich nicht installiert. Danke wop!

Was sollte das mit Java zu tun haben? Das ganze ist nen Flash Plugin!

Wenn Plugins und Java deaktiviert sind erhält man jediglich die Weltkugel nicht mehr und nicht weniger.

Das Ganze ohne aktiviertes Java (Cache vorher geleert;-)) und PLugIns:
(mit PlugIns funktioniert es einwandfrei.)

Anhänge

• ZDF heute2.jpg
    ZDF heute2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
@ Brigritta wo ist die Uhr auf der Welgkugel? Die wird nur durch Flash dargestellt. Und Flash wird durch Plugins (F12 Opera) aktiviert.

The Prophet schrieb:
Was sollte das mit Java zu tun haben? Das ganze ist nen Flash Plugin!
Tja, nämlich gar nix! Selbige Frage hab´ ich mir auch erst gestellt, da ich aber wop´s Fachwissen bisher immer als zuverlässig kennengelernt habe, hab´ ich seiner Meinung blind vertraut. ;)

Also bei mir geht´s nach wie vor nicht, weder mit oder ohne Java (Flash-PlugIn installiert, Cache etc. jungfreulich).

Sorry@ The Prophet,
habe meinen Fehler bemerkt und editiert bevor ich dein Post gesehen habe.

Hatte zwei Screenshots gemacht, mit aktivierten Plugins funktioniert es natürlich.

Ich vermute, daß bei einigen die Flash Plugins nicht im richtigen Opera Ordner liegen, vielleicht noch mal reinkopieren.

Gruß von
Brigitta

PS: Habe für Plugins, Java, JS usw on/off Buttons auf meiner Leiste, nix F12;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch die neuste Flashversion installiert. Es hat sich aber nichts geändert!

@ FutureAttack hast du mal die Temp Files von Opera gelöscht?

Also bei mir klappt´s auch nach wie vor nicht. Werd´ mich an dieser Stelle erst mal ausklinken, schau morgen nochmal vorbei, vielleicht habt ihr ja bis dahin die Lösung. :)

Du mußt Opera schließen und neu starten, dann erkennt Opera die Plugins.

So sollte es dann aussehen:

Shockwave Flash
application/x-shockwave-flash swf
application/futuresplash spl
C:\Programme\Opera75\Program\Plugins\NPSWF32.dll

Unter --> Extras --> weiteres kannst du dir die installierten Plugins anzeigen lassen.

Kann ich nur bestätigen @ Brigitta ;)

Ich war zuerst ohne Java + Plugins auf o. g. Seite, mit bekantem Ergebnis.
Mit Java + Plugins wurde sie dann kpl. dargestellt.

Wahrscheinlich ist in Opera die Funktion Plugins vom installierten Java abhängig.

Java J2SE v 1.4.2_05 JRE
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

wop

Zurück
Oben