ZDF.heute-Homepage wird falsch dargestellt mit Opera

Brigitta schrieb:
Du mußt Opera schließen und neu starten, dann erkennt Opera die Plugins.

So sollte es dann aussehen:

Shockwave Flash
application/x-shockwave-flash swf
application/futuresplash spl
C:\Programme\Opera75\Program\Plugins\NPSWF32.dll

Unter --> Extras --> weiteres kannst du dir die installierten Plugins anzeigen lassen.
Tja Leute, ihr habt ja die Lösung doch noch nicht.;) Nee, nee, Bigitta und Prophet, ist alles korrekt installiert, wird genauso wie oben beschrieben bei mir angezeigt, Java ist auch installiert, also muss das Problem woanders liegen.

Werd´ noch mal ´n bisschen rumbasteln, vielleicht geht mir ja doch noch ein Licht auf. :)

@ Prophet

Welche temporären Dateien meinst du?

Ich habe den Cache geleert und mit TuneUpUtilities auch temporäre Dateien gelöscht.

Aber die Seite funktioniert immer noch nicht!

Hast du vielleicht irgendwelche tools drauf die werbung oder flash blocken?
In NIS2004 gibt es einen Werbeblocker(ich weiß aber nicht ob er auch Flash blockt) , ist bei mir aus.
Du kannst auch in anderen ordner noch einmal Opera installieren und dann versuchen ins neue verzeichnichnisse deine einstellungen zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
@D.S.i.u.S.

Ist ja nicht so, dass er die Animation gar nicht abspielt, sie wird eben nur falsch dargestellt.

Ich habe noch mal geschaut, was es mit dieser verschobenen Ansicht aufsich hat. Das obere ist ein einfaches Bild mit Namen "uhr_ersatz", das untere die Flash-Animation. Scheint so, als würde der Browser zwar die Animation laden, die ZDF-Website "denkt" aber es sei kein Flash installiert und zeigt somit das Bild, welches anstelle(!) dieser Flash-Animation stehen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Opera eventuell nochmal neuinstallieren eventuell liegt es auch an einem installierten Skin. Kann aber auch nur raten da ich Opera sehr selten verwende.

blümli schrieb:
Das fehlerhafte Bild ist eine Flash-Animation, ich habe es mit folgenden Browsern getestet:

- Internet Explorer 6
- Firefox 0.9.2
- Opera 7.54

Unter Internet Explorer sowie Firefox wird die Seite korrekt dargestellt, nur der Opera-Browser zeigt diesen Fehler. Scheint so, als hätte Opera ein kleines Problemchen im Zusammenhang mit dieser Flash-Animation.
Ja, warscheinlich kommt er nicht damit zurecht

An Opera liegt es definitiv nicht. Es funktioniert ja bei mir und einigen anderen perfekt.

Wie The Prophet schon sagte, an Opera liegt es mit Sicherheit nicht. Bei mir funktioniert es mit sowohl mit der V. 7.54 als auch mit der V. 7.6 Build 7141 Beta.

Merkwürdige Sache.
Ich hab nochmal getestet. Es müssen die Plugins und Javaskript aktiviert sein um die Uhr mit Zeiger zu sehen.

Wenn bei euch das der Fall ist und ihr nix seht, bleiben nur noch wenige Möglichkeiten.
Ein unkompatibles Skin zu V. 7.54, da hat The Prophet recht, das gibt häufiger Darstellungsprobleme.

Mal nachschauen ob unter --> Einstellungen --> Dateitypen
-application/futuresplash spl und evtl. auch
application/x-shockwaveflash swf
auftaucht.
Ansonsten fällt mir momentan nichts mehr ein :(

Gruß von Brigitta

Ich denk es liegt an Java! Wenn ich JavaScript deaktiviere, zeigt es die Seite korrekt an, nur halt ohne die Flashuhr!
Wo gibts die neuste Javaversion zum downloaden?
Haben die Sicherheitseinstellungen vom InternetExplorer irgendwelche Auswirkungen auf Opera ?

Javascript hat nix mit Java zu tun!

Lösung gefunden!
Man muss auf jeden Fall Javascript und Plugins aktivieren.
Aber das Wichtigste ist, dass man "als Opera ausgeben" einstellt und nicht die Ausgabe als Internet Explorer!

Dies erreicht man über Extras - Schnelleinstellungen und dann die untersten Punkte!

Ich hoffe daran liegts auch bei euch anderen!

Danke trotzdem für eure Mühe!

Gruß FutureAttack

Tatsache. Kleines Häkchen, große Wirkung.

Es hat mich schon immer gewundert, dass nach der standartmäßigen Operainstallation dieser sich als MSIE 6.0 ausgibt, habe das immer sofort geändert.
Einige eingebaute Browserweichen lassen sich allerdings schon mit den in Opera gegebenen Einstellungsmöglichkeiten überlisten.
;)

FutureAttack schrieb:
Lösung gefunden!
Man muss auf jeden Fall Javascript und Plugins aktivieren.
Aber das Wichtigste ist, dass man "als Opera ausgeben" einstellt und nicht die Ausgabe als Internet Explorer!

Dies erreicht man über Extras - Schnelleinstellungen und dann die untersten Punkte!

Ich hoffe daran liegts auch bei euch anderen!

Danke trotzdem für eure Mühe!

Gruß FutureAttack
Bestens FutureAttack! Nach deinem Tipp funktioniert es jetzt tadellos, wie bist du nur darauf gekommen? :)

Zurück
Oben