News ZDF plant kommerzielle Video-Plattform

Na super, da ham se dann gleich wieder nen Grund die GEZ Gebühren zu erhöhen...
Schön da aber auch noch abkassieren, die ÖR sind mittlerweile wohl nur noch Schwarze Löcher die alles Geld aufsaugen.

Langsam reich echt, diese pure Geld Verschwendung für nichts. Alle ÖRs bis auf einen Privatisieren, dann können sie machen was sie wollen und wir müssen denn Erguss dann B****t nicht mehr bezahlen.

@blitzkid138
Ich will jetzt nicht sagen, dass die Privaten das beste liefern, aber im Vergleich zu den ÖR müssen sie das ganze Finanziell selbst Stämmen. Da kann man nciht mal so was wie das hier abziehen, was die jetzt wieder vorham.
Ich schaue gar keine ÖR mehr, nur noch Private aus Deutschland und auch HD aus UK oder den USA. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck (schon lange) gar kein Fernsehen mehr. Naja, okay, die WM und die Leichtathletik-EM hab ich mir angeguckt. Für den Rest schenk ich mir die Propaganda-Sender. Zwar sind die privaten anders, aber auch nicht wirklich besser in irgendwas.

Einzig eine allgemeine Gebühr für ein Internetportal, worauf alle Produktionen von ÖR und privater Sender, sowie von Medienunternehmen und auch vom Volk (ein Art Youtube ohne den Content der vorher genannten) zusammenlaufen und über ein "Staats"-Server angeboten werden, könnte ich akzeptieren. Natürlich müsste einerseits gewährleistet werden, das eine Zensur nur nach bisheriger Gesetzeslage (die nicht verfassungwidrig ist) möglich wäre, überprüft durch ein Bürgerverband und eine alternative GEZentrale, die in keinem Fall ein personeller Nachfolger im Führungsbereich wäre.

Ja dann..., dann würde ich es akzeptieren und mich wirklich schämen, wenn ich keine Gebühren bezahlen würde. Meines Erachtens würde das einerseits die ÖR in Position zurückdrängen, nur kulturelle und informelle Produktionen zu generieren, die Medienunternehmen ihre üblichen Mist und ergänzt durch die Stimme, bzw. durch den Mist des Volkes. ....

Aber das bleibt ein Traum, weil es zu viele Vorteile, zu reglementiert und zu wenig einseitige Gewinner gäbe...

FrEaK2000 schrieb:
Warum schalten die nicht einfach ihren Minderheitssender ab, anstatt uns mit solchen überflüssigen Ideen zur Kasse zu bitten ?! Kaum einer in Deutschland unter 60 Jahren schaut noch ZDF. Ich glaube nicht, dass die Menschen über 60 eine Video-Plattform benötigen :eek:

So ein Blödsinn, ich schaue durchaus noch ZDF wobei leider nur noch wenige Sendungen und dann eh nur online.

Aber eine kostenpflichte Plattform eines öffentlichen Senders der eh Geld durch die Rundfunkgebühren bekommt halt ich für einen Witz.

Abrissbirne schrieb:
Also zuerst die Mediathek einschränken und dann nochmal an die GEZ zahlenden verkaufen?

ähm?
Wieder Bild geschaut und wichtige Informationen dadurch verpennt?
Sieht so aus, ne?

Die Öffentlich Rechtlichen mussten ihre Onlineangebote beschneiden weil die Privaten auf die Barrikaden gegangen sind.

Aber Hauptsache erst mal blahblablablah... Typisch Bild und RTL Gucker.

ja nee... is klar. eine kommerzielle plattform auf gez-zahler-kosten... bin sprachlos. :mad:
bleibt abzuwarten ob die ihren plan umgesetzt bekommen, hoffentlich wirft da noch einer den bremsklotz rein.

Gut, dass ich umgezogen bin, wo ich keinen Kabelanschluss habe. Spare ich wieder 7€ im Monat. Das Geld gebe ich lieber für mein Internet aus, wo ich fast jede Serie ohne Werbeunterbrechung genießen kann. Ich habe vor kurzem mal den Fernseher angemacht und bin entsetzt über den Zustand des Deutschen Fernsehens. Aus D selbst kommen nur irgendwelche Billigproduktionen mit Laiendarstellern, die Laien darstellen und das Niveau ist unter dem Teppich verschwunden.
Und jetzt auch noch für Sachen wie den Fernsehgarten und das große Fest der Volksmusik doppelt Geld zu verlangen ist ja Wohl eine Frechheit.
In diesem Sinne, wir sehen uns im Internet!

Hmm, ich passe hier wohl gar nicht mehr rein!
Ich bin eifriger Seher von ARD, ZDF, ARTE diverser dritter und anderer ÖR Sender - privater hingegen nur selten bzw. mal ne Aufnahme von einer Serie.

Online angebot? Ich glaube ich bin noch nie auf einer Seite von irgendeinem TV-Anbieter gewesen - halt stopp, einmal bei NTV, Seitenaufbau aber nach 30 Minuten abgebrochen, da die Bits einzeln übertragen wurden und die Mittagspause um war.

Die können von mir aus ihre Planungen durchziehen, tangiert mich überhaupt nicht, auch wenn ich sagen muß, dass es schon etwas quer gedacht ist, wenn die tatsächlich nochmal Geld dafür nehmen wollen, schließlich bezahlen wir das alles schon!
Passt aber in das aktuelle Bild! Dank HD+ machen es die privaten ja auch so. Heute senden, Aufnahme untersagen und im nächsten Jahr nochmal senden obwohl die Gebühren dafür schon entrichtet wurden, so gesehen auch doppelt bezahlt!

Vielleicht läuft es ja auch anders, vielleicht werden da ja ausschließlich politische Sendungen wie "Sommerinterview", "Neujahrsansprache", "Übertragung Parteitag" etc. gebracht, und jeder der da zuschaut, bekommt 1 € überwiensen - auch wenn ich denke, dass dies immer noch noch nicht ausreicht um die Schmerzen des Sehers zu kompensieren! :D

Klar, wir zahlen auch gerne die VoD-Gebühren, zusätzlich zu den günstigen GEZ-Gebühren. Irgendwie müssen sich die öffentlich-rechtlichen Sender ja über Wasser halten. :freak:

Im Ernst: mal abgesehen davon, dass das Programm der ÖR-Sender größtenteil eine ältere Zuschauergruppe anspricht, wird wohl niemand - unabhängig vom Alter - für die ohnehin schon schwachen Sendungen auch noch Geld bezahlen.

Aber es ist schön, dass auch Erwachsene noch so fantasievoll träumen können.

Frag mich gerade wieviele, von denen die sich hier aufregen, wirklich GEZ- Gebühren zahlen. (:

Hoffentlich schneiden die sich ins eigene Fleisch, erst muss der normale Bürger GEZ auch für internetfähige Geräte zahlen, da ab und an mal etwas auf zdf.de oder ard.de ausgestrahlt wird.
Jetzt wollen sie eine kostenpflichte Plattform aufbauen und gestehen somit ein, dass es doch möglich ist, Informationen und Sendematerial nur an zahlende Kunden auszustrahlen (im Internet).

PS: komplette News inkl. Pressemitteilung war vor ein paar Tagen schon auf Heise.de
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ZDF-plant-kommerzielle-Video-on-Demand-Plattform-1098967.html

flappes schrieb:
"Theoretisch", dürfte jeder GEZ-Zahler (und das sind ja bald alle) diese Plattform kostenlos nutzen.
Praktisch finanzieren wir dann mit den Gebühren Dinge, die nichts mit der "Grundversorgung" zu tun haben.
Praktisch wird es auch gemacht.
Theoretisch und praktisch sind wir mal wieder die dummen Zahler.

Das wollte ich auch schreiben.

Die sollen das ganze Fernseh/Radioangebot einstampfen und alle Informationen über das Internet verbreiten. (Video/Audio/Bilder/Text)

Von mir aus kann man 1 Milliarde in dieses Angebot stecken, und nochmal eine Milliarde in Kulturförderung.

Der gesamte Rest gehört abgeschafft.

Naja wenn ich das GEZ gejammere höre, dann sollte man genauso über HD+ das eigentlich HD- minus heissen sollte meckern und darüber das selbst bei DVB-T mittlerweile in vielen Regionen RTL SAT1 und co nur noch verschlüsselt kommen.
Ich denke hier gehts darum das man dann Kinofilme auch Online abrufen kann so wie es schon oft angeboten wird.

@zombie
Die Privaten bezahlst du aber nciht oder?
Dass die für HD etwas verlangen ist doch gerechtfertigt, wer bezahlt den sonst ihnen die mehr kosten?
Würden die Gelder Gerecht verteilt werden, müssten die Privaten auch etwas abbekommen. ^^

DVB-T ist Auslaufmodell, wird früher oder später einfach durch Live Streams über UMTS ersetzt.
Da braucht man nicht mehr groß investieren, ist verlorenes Geld.

Ich finde das echt eine Frechheit alle sind über uns, ÖR Mitarbeiter empört, wir wollen doch auch nur unser Geld verdienen und im Vergleich zu den privaten geht es uns echt schlecht. Ich bekomme als Schauspieler pro Tag nur 1.000 €, bei den privaten ist es meißt das 3 fache.

Das ist auch der Grund warum Oliver Pocher wieder zu den privaten gegangen ist, weil er bei den ÖR`s zu wenig verdient hat.

Die KSK (Künstlersozialkasse) wird auch vom Staat bezuschusst, weil wir Schauspieler wichtig für die Gesellschaft sind.

Anlage: Ironietags

Und schon pöpelt der Mop wieder... ztztzt ;)

Die wurden verklagt weil sie bestimmte Angebote nicht kostenlos anbieten dürfen, jetzt halten die sich dran und werden die Angebote die sie nimmer kostenlos Anbieten dürfen kostenpflichtig.

Also wo ist das problem?
Ergänzung ()

Metzlor schrieb:
... im Vergleich zu den privaten geht es uns echt schlecht. ... Ich bekomme als Schauspieler pro Tag nur 1.000 €, bei den privaten ist es meißt das 3 fache.

Manche verdienen das nicht mal im Monat und müssen dich auch noch bezahlen

Das problem ist einfach der zahlungszwang für etwas das die meisten nicht nutzen wollen, ich zb habe nur nen TV um DVD Filme zu schauen muss aber GEZ bezahlen und hab nichtmal ein Radio und die Mediathek nutze ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die können von mir aus ihre Planungen durchziehen, tangiert mich überhaupt nicht
Oh cool, willste mir nich auch montalich 18€ überweisen? Ich verjuckel die Knete mind. genauso gut für richtig dumme Ideen oder wahlweise 6-stellige Intendantengehälter.

Ich bekomme als Schauspieler pro Tag nur 1.000 €, bei den privaten ist es meißt das 3 fache.
Ymmd, vielleicht will die FDP euch ja helfen?! Die CDU sucht bestimmt auch noch Wahlkampfthemen.

von wegen kostenlos. die bekommen geld von uns und machen so einen müll damit!

entweder gehen die privaten endlich auf paytv und lassen die zahlen, die es auch wirklich wollen, oder die nutzen das geld nur für das minimum an fernsehen und gut is. von wegen internet auftritt und sonstige kinderspielchen!

Also meinen Segen haben sie zur kommerziellen Video-Plattform, dann können die ÖR's sich nebenbei wieder auf das Kerngeschäft (Erfüllung Staatsvertrag) konzentrieren.

Ich bekomme als Schauspieler pro Tag nur 1.000 €,
Frage mal die Kollegen im Bundestag was sie bekommen für ihren Einsatz als Volksvertreter.... :evillol:

*DUCKUNDWECH*

Zurück
Oben