News ZDF plant kommerzielle Video-Plattform

Anlage: Ironietags
Vielleicht solltet ihr erstmal den ganzen Beitrag lesen, bevor ihr über jemanden herfallt.



Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bezahlen die Großeltern und Eltern mit ihren GEZ-Gebühren das "Fernsehen für die Jugend" im Internet. Diese dürfen, wenn sie denn wollen nochmal für den content zahlen(aus der Tasche der Eltern), der eh schon ausgestrahlt und bezahlt wurde.
Und all das nur, weil wir "jungen Leute"(von 8-38) einfach nicht ZDF gucken wollen. Die Schuld liegt allein an der Erziehung der Eltern. Ich würde auch mehr ZDF gucken wollen und vor allem dafür bezahlen, denn das ist ja qualitativ hochwertiges Fernsehen! Allein am Nachmittag 3 Telenovelas oder Liebesschnulzen zu gucken lässt mein Herz höher schlagen. Und bald kann ich das alles legal im Internet sehen, zwar muss ich dann 50€ pro Monat zahlen für etwas, das schon bezahlt ist, aber wayne interessierts. Also, mein Fazit: Eltern, setzt eure Kinder mehr vor den Fernseher und macht die ÖR an. Nicht, dass denen irgendwann das Geld mit den Zuschauern wegstirbt.

Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie oder Polemik enthalten. Wenn sie allergisch darauf reagieren, gehen Sie zu ihrem Arzt oder Moderator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotzfrech sag ich da nur. Doppelt kassieren wollen, die ham doch einen an der Waffel und der Staat deckt diese Gelddruckmaschine auch noch.

Komm nach Deutschland. Kauf dir einen TV, einen Radio oder einen PC ... und schon wirst du abGEZockt

Na wenn dann bald die Gebühr pro Haushalt kommt (die ja kommen soll), dann wird diese alle paar Jahre kräftig steigen habe ich die Befürchtung, nur weil die Damen und Herren bei der GEZ solche "tollen" Einfälle haben, die natürlich aus den GEZ-Beiträgen finanziert werden, was sie aber selbstverständlich nie offiziell zugeben würden.
 
Wollten nicht mal einige Hersteller Receiver/Fernseher auf den Markt bringen, die ganz gezielt die ÖR-Sender blockieren? Das wäre ja dann keine 'empfangsbereite Hardware' mehr, oder wie sich das im Rundfunkgebührenstaatsvertrag nennt...
Dann könnte ich endlich beim nächsten Besuch des "freundlich" Stasi-, äh ich meinte natürlich GEZ-Mitarbeiters auch endlich mal stolz den neuen 50zoll-Fernseher zeigen, und müsste den armen Herrn nicht jedes mal anlügen... Außerdem reagieren diese Leute auch immer gleich so sauer, wenn man ihnen ein Hausverbot ausspricht und mit Polizei droht: all das müsste damit vielleicht irgendwann gar nicht mehr sein, und wir alle könnten in Frieden leben...
 
fream schrieb:
Überflüssiger Quatsch.

wenn die öffentlich rechtlichen wenigsten geile Sachen produzieren würden, die lohnen angeschaut zu werden und ggf. dafür ein Endgeld zu verlangen. Dann könnt man ja darüber noch nachdenken.


Aber so, haha nee! Ich werd dafür keinen müden Cent zahlen. Meine Videogelder gehen weiter an Rapidshare und den Kinokassen vor Ort. Mit Sicherheit nicht ans ZDF :evillol:

Oh doch, demnächst schon.
Ergänzung ()

3dfreak schrieb:
Wollten nicht mal einige Hersteller Receiver/Fernseher auf den Markt bringen, die ganz gezielt die ÖR-Sender blockieren? Das wäre ja dann keine 'empfangsbereite Hardware' mehr, oder wie sich das im Rundfunkgebührenstaatsvertrag nennt...
Dann könnte ich endlich beim nächsten Besuch des "freundlich" Stasi-, äh ich meinte natürlich GEZ-Mitarbeiters auch endlich mal stolz den neuen 50zoll-Fernseher zeigen, und müsste den armen Herrn nicht jedes mal anlügen... Außerdem reagieren diese Leute auch immer gleich so sauer, wenn man ihnen ein Hausverbot ausspricht und mit Polizei droht: all das müsste damit vielleicht irgendwann gar nicht mehr sein, und wir alle könnten in Frieden leben...

Auch das ist demnächst Geschichte weil du dann zahlst.
 
Dann werden ja alle schlecht produzierten Serien der ÖR auf dieser Plattform angeboten. So entfallen zwar 90 % der Sendezeit, aber diese füllen hochwertigere Formate mit unabhängigem Journalismus.

Super Idee ARD und ZDF, ich hätte es genauso gemacht.

Daumen hoch!
 
ZDF ist Propaganda TV. Wers nicht glaubt, sollte mal die ach so "unabhängigen" Berichte etwas genauer nachforschen. Hier wird uns z.B. immer noch die Story vom Bösen Terroristen erzählt, der mit Flipflops in Hölen hausen soll? Aber das Ganze natürlich untermalt mit virtuellen Midmaps in 3D und selbsternannten Terrorexperten. Ich lache mich schlapp. Die wirklichen Terroristen und Verbrecher sitzen in den Chefetagen der ÖR und in der Politik.

Eine Videoplattform um den eigenen redaktionellen Mist zu vermarkten, den sonst auch keiner haben will. Wirklich sehr originell...

Reichshistoriker Guido Knopp läßt schon mal schön Grüßen.
 
BUUUUH!

Ich finds ja schon frech, dass ich für so eine Sch***** wie Lindenstraße und dem selten wirklich hochwertigen Programm mitbezahlen muss, da ich nicht sehe was das mit dem Recht auf Information und Bildung zu tun hat.

Sicher Tagesschau, Bildungsprogramme, Politdiskussionen etc. machen Sinn, aber mich erst zwingen Zeugs zu bezahlen was ich nicht will und dann die wahrscheinlich hochwertigeren Sendungen nochmal bezahlen zu können finde ich nicht in Ordnung.

Ok, das ist ein Meckerposting, aber das musste raus ;).
 
Leute, es geht nicht kostenlos. Das war es doch vorher und die privaten haben geklagt wegen Wettbewerbsverzerrung.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
ZDF ist Propaganda TV. Wers nicht glaubt, sollte mal die ach so "unabhängigen" Berichte etwas genauer nachforschen.

Du bist nicht alleine damit... ZDF meint ja, den Leuten die Meinung in den Mund legen zu müssen. Bester Sender ist und bleibt ARTE. :D
 
Also ich finde das eine nicht wirklich wichtige Nachricht.
Abgesehen vom eher mittelmäßigen Angebot beim ZDF
hat das Bezahlen der GEZ-Gebühren meiner Meinung nach
kein Stimmrecht beim Management des ZDF zur Folge.
Nur weil ich Sky habe, darf ich dort auch keine Strategien
mitentscheiden.
Also hinkt die Kritik am ZDF unter Hinweis der GEZ-Gebühren
meiner Meinung nach ziemlich.
Auch, wenn öffentlich-rechtliche Anstalten eigentlich keinen
Gewinn generieren dürfen, so wäre etwas mehr Geld auch
von Vorteil für die Zuschauer, da dann mehr Qualität und
weniger seichte Schxxxe im ZDF zu sehen wäre - hoffentlich!
Ergänzung ()

PS
Das ZDF ist meiner Meinung nach einer der wenigen Sender, die mal nicht links unterwandert sind und der SPD/Grünen/Linkspartei den Haus- und Hofberichterstatter machen, wie es der WDR in ganz extremem Maße tut.
Das ZDF ist der einzige Sender, der über Stuttgart21 annähernd sachlich und weniger einseitig berichtet hat.
Wer meint, das ZDF sei einseitig, sollte mal wochentags den WDR einschalten und hören, welche subtilen und weniger subtilen Sprüche über CDU- und FDP-Politiker seitens der Moderatoren gebracht werden.
Auch, wenn ich diese Parteien nicht verteidigen muss oder wählen will, so ist ein öffentlich-rechtlicher Sender zur Neutralität VERPFLICHTET und MUSS sich mit politischen Meinungen zurückhalten.
Weil dies beim WDR in extremem und unerträglichen Maße geschehen ist, hetzen die Journalisten nun im Forum des WDR ihre unreflektierte und politisch einseitige Meinung ins Internet.

Das ZDF ist der Sender der Oldies, der entsprechend auf seine Zuschauer eingeht.
Meinungsmache und versteckte Agitation sind etwas anderes und woanders zu finden. Siehe oben
 
Zurück
Oben