News ZDF plant kommerzielle Video-Plattform

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.759
Das ZDF plant, eine kommerzielle Video-on-Demand-Verwertung in Zusammenarbeit mit der Allianz Deutscher Produzenten aufzubauen. Momentan werden die Rahmenbedingungen für den Aufbau und Betrieb einer gemeinsamen Plattform für die kommerzielle Abruf-Verwertung von Auftragsproduktionen geprüft.

Zur News: ZDF plant kommerzielle Video-Plattform
 
"Theoretisch", dürfte jeder GEZ-Zahler (und das sind ja bald alle) diese Plattform kostenlos nutzen.
Praktisch finanzieren wir dann mit den Gebühren Dinge, die nichts mit der "Grundversorgung" zu tun haben.
Praktisch wird es auch gemacht.
Theoretisch und praktisch sind wir mal wieder die dummen Zahler.
 
Kann mir mal jemand erklären was das werden soll?

Doppelt abkassieren? Erst Runfunkgebühren und dann mit dem Material nochmal?

Die hätten lieber Zeit und Geld investieren sollen um durchzusetzen dass sie endlich ihr Onlineangebot wieder in sinnvollem Rahmen anbieten dürfen.
 
Schön zusehen wie sinnvoll die GEZ-Gebühren eingesetzt werden :rolleyes:
 
Also zuerst die Mediathek einschränken und dann nochmal an die GEZ zahlenden verkaufen?
Way to go....
Wie wäre es erst einmal mit Programm das sich Menschen UNTER 95 anschauen wollen, dann kann man über so nen Schrott nachdenken.
Ich würde echt gerne mal wissen wer auf sowas kommt, sein Job könnte auch nen Affe erledigen...
 
Hoffentlich dürfen darauf alle GEZ Zahler zugreifen.
Vielleicht ist das ja nen Schlupfloch, damit die privaten dagegen nichts mehr unternehmen können :)
 
Das sind die allergeilsten, Deutschland wird wohl noch nicht genug abGEZockt.
Hab erst wieder 2 Briefe von der GEZ bekommen :freak:
 
*ironie an* Boah geil Ruhrpott schnauzen und Tatort auch noch Kostenpflichtig im Internet., Mein Traum wird wahr*Ironie aus*

Was soll das den bitte??? Muss mich den Vorrednern anschließen diffenitiv sinnlos da ja schon die Mediathek eingegrenzt wird.
 
für alle kostenlos bitte, wir zahlen GEZ ;-)
 
Überflüssiger Quatsch.

wenn die öffentlich rechtlichen wenigsten geile Sachen produzieren würden, die lohnen angeschaut zu werden und ggf. dafür ein Endgeld zu verlangen. Dann könnt man ja darüber noch nachdenken.


Aber so, haha nee! Ich werd dafür keinen müden Cent zahlen. Meine Videogelder gehen weiter an Rapidshare und den Kinokassen vor Ort. Mit Sicherheit nicht ans ZDF :evillol:
 
Abrissbirne schrieb:
Also zuerst die Mediathek einschränken

Soweit ich weiß haben die das nicht freiwillig gemacht...
 
Warum schalten die nicht einfach ihren Minderheitssender ab, anstatt uns mit solchen überflüssigen Ideen zur Kasse zu bitten ?! Kaum einer in Deutschland unter 60 Jahren schaut noch ZDF. Ich glaube nicht, dass die Menschen über 60 eine Video-Plattform benötigen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
FrEaK2000 schrieb:
Warum schalten die nicht einfach ihren Minderheitssender ab, anstatt uns mit solchen überflüssigen Ideen zur Kasse zu bitten ?! Kaum einer in Deutschland unter 60 Jahren schaut noch ZDF. Ich glaube nicht, dass die Menschen über 60 eine Video-Plattform benötigen :o

naja ich schaue eigentlich fast nur ZDF Kanäle :rolleyes:
ich frag mich eigentlich immer wie man sich RTL und co antun kann ...

Wobei ich die Aktion mit der Video-Plattform gerade auch merkwürdig finde ...
 
Legolasvegas schrieb:
*ironie an* Boah geil Ruhrpott schnauzen und Tatort auch noch Kostenpflichtig im Internet., Mein Traum wird wahr*Ironie aus*

Tatort im ZDF, der war gut.

@topic: Falls man wirklich über die Rundfunkgebühren hinaus noch bezahlen sollte wäre das eine ganz schöne Frechheit. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das eine solche Plattform Erfolg haben könnte.
 
Video on Demand?
Können dann alle, die DSL unterversorgt/nicht angeschlossen sind, das als Abmeldegrund bei der GEZ einreichen?
 
blitzkid138 schrieb:
naja ich schaue eigentlich fast nur ZDF Kanäle
ich frag mich eigentlich immer wie man sich RTL und co antun kann ...

Wobei ich die Aktion mit der Video-Plattform gerade auch merkwürdig finde ...

Ich gucke wenn auch erst ab 20:15 Uhr davor ist es wirklich eine Zumutung (Richter/in Schlagmichtod, Die Jungend ist doof Sendungen).

Tatort kann man sich ansonsten gut anschauen aber mehr? Ich weiß nicht.
 
Also ich verstehe das richtig ja ?
Wir finanzieren die ZDF damit die uns Inhalte kostenpflichtig anbietet ?

Da beisst sich die Schlange in den Schwanz und irgendjemand profitiert dann durch die Mehreinnahmen ..
 
1. Geldverschwendung
2. Kostenpflichtig? Hallo? Gehts noch? Wir zahlen schon
3. Es wird irgendwas mit unserem Geld gemacht, ohne unsere Meinung nachzufragen, wie wir es finden würden.

Es ist echt eine Frechheit. Unser Geld wird für kommerzielles Zeug verwendet, ohne uns zu fragen!!
Außerdem sollte die ZDF ja nicht kommerziell sein.

Ganz ehrlich, es geht viel zu weit mit der GEZ und den öffentlich-rechtlichen. Genauso @ Stuttgart 21. Polizei geht mit Gewalt gegen Demostranten vor. Die Bürger wollen den Bahnhof nicht, sondern NUR DIE POLITIKER.

Nicht mehr lange und es kommt zu Aktionen wie von der RAF damals...Entführungen, Sprengungen etc.
 
Vielleicht ist das ja nen Schlupfloch, damit die privaten dagegen nichts mehr unternehmen können

das wäre zu wünschen.

ich finde es wirklich traurig, dass die online mediatheken begrenzt/gelöscht werden mussten.
 
Zurück
Oben