Zeig dein WIN10 Startmenü

EMPIRE2K

Ensign
Wollte hier mal ein Thread eröffnen wo jeder sein Startmenü Posten kann!

Da ich es interessant finde wie andere es so machen :-)

Ich fange mal an hier ist meins, es wird sicher noch was verändert aber fürs erste ist es so :-)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 1.631
Sieht interessant und aufgeräumt aus.. freue mcih schon auf den August wenn ich es endlich sekbst installiere :)

Coole Idee. Ich hab das bei mir noch nie wirklich angepasst. Sieht wirklich gut aus beim TE.
Wie bekommt man denn da eigene Kategorien rein?

Ach ja? Jetzt seh ich das, wusste ich ja noch gar nicht! Danke.

Warum gibt es bei Win10 eigentlich keine Option auf farbige Kacheln? Fande diese gerade ab Win 8.1 sehr gelungen...

EDIT: hat jemand Steam drauf? die installierten Spiele kann ich bei mir nicht durch einfaches eintippen im Startmenü starten... Sie werden schlichtweg nicht gefunden. Auch nicht wenn ich eine Verknüpfung ins Startmenü verschiebe :/

Ist eben noch alles neu und unfertig :D

Zuletzt bearbeitet:
nico525 schrieb:
Warum gibt es bei Win10 eigentlich keine Option auf farbige Kacheln?

Einstellungen > Personalisieren > Farben > Automatisch eine Akzentfarbe..... auf aus und dann kannst du Farben selbst auswählen!

@nico525 \Steam\steamapps\common\ dann in dein Spiel-ordner und da die verknüpfung rechtsklick an start anheften dann gehts!

Jo, aber ich kann nur eine Akzentfarbe wählen und nicht eine automatische Kachelfarbe basierend auf dem Icon wie in 8.1

Das Spiel hab ich ans Startmenü angeheftet, aber trotzdem erscheint es nicht in der Suche... ist vielleicht auch einfach nur bei mir ein Bug? Bei normal installierten Programmen funktioniert es problemlos.

Ja wie bei 8.1 geht es nicht! noch nicht!!!!!!!!!!

Startet das game wenigstens? in der Windows Suche erscheint es nicht?

Jop starten etc funktioniert, es ist auch unter "Alle Apps", aber wird über die Suche nicht gefunden...
Ebenso wird der Rechner nicht mehr unter dem Suchbegriff "calc" gefunden... ich denke es liegt daran, dass es sich jetzt um eine Metro App handelt. Beim Notepad funktioniert dies bspw immer noch

Den Rechner findet er unter den begriff "Rechner" und "calculator" :-)

Die Spiele findet er bei mir auch nicht! die muss ich aber ja auch nicht suchen ;-) könnte auch irgendwo noch eine Einstellung sein.

Wie gesagt, gibt es noch Nachholbedarf. Da ich Windows 10 derzeit ohnehin nur zum testen drauf habe, werde ich mein Startmenü posten, wenn ich es zum Release neu installiert habe ;)

Mein Startmenü sieht noch sehr spartanisch aus.
Zudem ist es noch sehr buggy. So werden Kacheln z.B. erst nach einem Neustart entfernt oder neu hinzugefügt.

Eine andere Frage: Ist Core Temp bei dir ohne Probleme lauffähig? Ich und viele andere hatten bisher mit einem Freeze zu kämpfen sobald man das Programm startet. In älteren Builds konnte ich es trotz Kompatibilitätsmodus einfach nicht nutzen.

CoreTemp läuft ohne Probleme und das seit Monaten auf W10

Auch die Kacheln sind bei mir nicht Buggy! wie lange hast du schon W10 drauf und hast du die versionen immer nur upgedatet oder auch mal Clean instaliert?

In früheren Builds, damals noch in der VM, konnte ich die Kacheln auch noch wunderbar verändern.
Seit ich aber Windows 10 hier mit Build 10159 als Hauptsystem installiert habe und per Upgrades auf die aktuelle RTM gekommen bin, funktioniert folgendes nicht: CoreTemp (Freeze), Kaspersky IS 2015 (Nicht kompatibel), Clover (Darstellungsfehler), Intel Extreme Tuning Utility (BlueScreen) und die Startmenü Kacheln aktualisieren sich halt erst nach einem Neustart.

Klingt nach einem klaren Fall für eine saubere Neu-Installation.

Sieht ähnlich aus wie schon auf Windows 8 bei mir ;) Unbenannt.png

Clean Install ist sowieso nötig, da ich nur die begrenzte Insider-Lizenz habe und noch über Windows 7 für eine richtige Lizenz upgraden muss.
Hatte aber gehofft die Neuinstallation bis zum Win10 Oktober-Update verschieben zu können.
Solange es mich aber nicht weiter stört warte ich halt noch bis August bis ich meine Internet Leitung habe.

Zurück
Oben