Zeig dein WIN10 Startmenü

Kein Chaos, einfach alle meine Modern UI Spiele auf einem Blick. Und ja auf Windows 10 sieht das hässlich aus, auf Windows 8 war es übersichtlicher. Windows 8 ist ja generell viel schöner als 10. Allerdgins ist es mir lieber als alles in der schlecht gemachten Liste links zu suchen ;) Dafür gibt es ja die Modern UI!

Hallo,

weiß hier zufällig jemand wie man diesen farbigen Rahmen um Spieleverknüpfungen wegbekommt?
Ich hätte eigentlich gerne das Spiel-Icon von Assassins Creed Kachelfüllend wie z.b. bei den Microsoft Spielen Bingo und Solitaire.

Bei JimPanse1984 im Startmenü ist GTA San Andreas ja auch ohne Rahmen, und so hätte ich es gerne.

Screenshot (1).png

Edit:

OblyTile gerade getestet, das funktioniert leider nicht bei Win 10 und der Autor wird bis mind. Dezember das Programm nicht Win 10 tauglich machen.
Scheint dann leider, laut eigener Recherche mit Google, wohl keine möglichkeit zu geben Icons Kachelfüllend zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin gar kein Freund, von so vielen Icons/Kacheln im Startmenü... bei mir in Windows 7 hab ich die am häufigsten verwenden Programme als Icon direkt am Desktop - linke Hälfte die Anwender-Proggies (24 Stück) - rechte Hälfte die Spiele (nur 7 Stück, weil ich im Hinblick auf Win 10 alles de-installiert hab, was ich die kommenden 2 Monate nichte spiele).

Seltener benötigte Programme hab ich in Ordnern auf dem Desktop gruppiert.

So werde ich es auch unter Win 10 dann machen - ich überlege noch, theoretisch könnte ich (dank der virtuellen Desktops) sogar einen Anwender-Desktop gestalten sowie einen Spiele-Desktop - wahrscheinlich werde ich alles in einem Desktop machen.

So wie JimPanse seinen Startmenü-Kacheldschungel eingerichtet hat, erinnert mich das Ganze an ein Suchbild! Aber Geschmäcker sind bekanntlich (Gott sei Dank) verschieden.

Mein GTA San Andreas ist aber die "Modern UI" iPhone portierungs- Neuauflage ;)

Damit mal Inhalte da sind ...Convertible 11,6"

Als Tablet

Unbenannt.JPG

...und als Ultrabook

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
nico525 schrieb:
EDIT: hat jemand Steam drauf? die installierten Spiele kann ich bei mir nicht durch einfaches eintippen im Startmenü starten... Sie werden schlichtweg nicht gefunden. Auch nicht wenn ich eine Verknüpfung ins Startmenü verschiebe :/
Du könntest dir auch mal die App "Pin Steam" angucken. Damit kriegst du deine Steam spiele recht einfach und ohne großes Basteln ins Startmenü mit schicken Bild :)

Nutze die App selbst und mir gefällt sie ganz gut

Hey, Kacheln haben doch nach landläufiger Meinung keinerlei Informationsgehalt - wie kannst Du dann auf LTT kommen? :D

Windows 10 Upgrade erfolgreich :D

langweilig :)

7q02MaP.png

Gibt immer noch keine Möglichkeit für Full Icons oder?
Und gibt es eine Möglichkeit in der linken Leiste Verknüpfungen anzuheften? Ohne meistverwendet o.ä.

Zurück
Oben