Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
Linuxfreakgraz
Lt. Commander
bluedxca93
Lt. Commander
sedot
Rear Admiral
@bluedxca93
Jetzt musst du auch noch den nächsten Schritt gehen und passende Symbole, Schriftart als auch Hintergrundbild hinzufügen. 😏
Jetzt musst du auch noch den nächsten Schritt gehen und passende Symbole, Schriftart als auch Hintergrundbild hinzufügen. 😏
bluedxca93
Lt. Commander
boomerang weebly sind die icons zu finden. Die Schriftart findet man auch mit 1-2 Klicks auf google.
Nur tritt dann quasi der "Uncanny Valley Effekt" auf. Es wird so ähmlich das man ein 1:1 Verhalten erwartet. Wer sich das antun möchte kann es auf eigenes Risiko tun.
Nur tritt dann quasi der "Uncanny Valley Effekt" auf. Es wird so ähmlich das man ein 1:1 Verhalten erwartet. Wer sich das antun möchte kann es auf eigenes Risiko tun.
netzgestaltung
Captain
Nachdem ich meinen Desktophintergrund so gut wie nie zu Gesicht bekomme habe ich mich entschlossen ihn so dar zu stellen wie ich ihn meistens sehe:
Fedora 31/Gnome
GTK Theme: Qogir-win
Maus: Shere_Khan_X (old but gold)
Icons: Delft-Red-Darkest (Faenza update)
Shell: Plata-Noir
Firefox Color
Gedit Syntax: chela light edited
Fedora 31/Gnome
GTK Theme: Qogir-win
Maus: Shere_Khan_X (old but gold)
Icons: Delft-Red-Darkest (Faenza update)
Shell: Plata-Noir
Firefox Color
Gedit Syntax: chela light edited
bluedxca93
Lt. Commander
@netzgestaltung welches Seitenverhältnis hat der MonItor? Da gehen ja 2 bis Fenster "maximiert" aud einen Bildschirm.
Das da plane ich für meinen älteren Laptop. Noch nicht fertig aber das Grundgerüst steht.
Der Laptop hat 16:9 (1366x768 ), mein Pc Monitor 16:10 (Screenshots)
EDIT: Genug Zeit gehabt für ein paar Anpassungen.
Das da plane ich für meinen älteren Laptop. Noch nicht fertig aber das Grundgerüst steht.
Der Laptop hat 16:9 (1366x768 ), mein Pc Monitor 16:10 (Screenshots)
EDIT: Genug Zeit gehabt für ein paar Anpassungen.
Zuletzt bearbeitet:
Old Knitterhemd
Banned
Das sind 2 Monitore.
Die Top Bar ist nur auf dem rechten Screen.
Die Top Bar ist nur auf dem rechten Screen.
netzgestaltung
Captain
naja, das sind 2 Bildschirme ;-) also 3840x1080.
Gerade für Gimp ist es ideal, da habe ich Ebenen und Werkzeuge in einem Fenster auf dem linken Monitor und das reine Gimp-Bild Vollbild auf dem rechten. Durch das Snapping ist das auch leicht herzustellen.
Ich finde überhaupt, das sich das Gimp Interface extrem gut bearbeiten lässt mit den kleinen Kontext-Menüs bei dem kleinen Pfeil neben den Reitern "Diesen Reiter konfigurieren"
Auch bez Icon Themes gibts schon eine recht große Auswahl.
Gerade für Gimp ist es ideal, da habe ich Ebenen und Werkzeuge in einem Fenster auf dem linken Monitor und das reine Gimp-Bild Vollbild auf dem rechten. Durch das Snapping ist das auch leicht herzustellen.
Ich finde überhaupt, das sich das Gimp Interface extrem gut bearbeiten lässt mit den kleinen Kontext-Menüs bei dem kleinen Pfeil neben den Reitern "Diesen Reiter konfigurieren"
Auch bez Icon Themes gibts schon eine recht große Auswahl.
bluedxca93
Lt. Commander
netzgestaltung schrieb:Auch bez Icon Themes gibts schon eine recht große Auswahl.
Stimmt. Zum testen lasse ich meistens die Standard themes, zwei Baustellen auf einmal sind mir da dann doch zu viel. Bei Gimp gibt es auch nützliche Filter die man kompilieren und dann installieren kann. Es ist sehr flexibel. Mit inkscape kombiniert reicht es für viele Anwendungszwecke aus.
wow 32:9 ist das also insgesamt. Eigentlich logisch das es zwei Bildschirme sind, hätte selbst drauf kommen müssen.
P
pcdoc2000
Gast
Um Fragen vorzubeugen, das sind auch 2 Monitore! In dem Fall je 27" 2K. Der Desktop ist für meinen Workflow optimiert. Von fix eingeblendeten Taskleisten oben und unten bei 16:9 Displays hab ich mich schon lange verabschiedet, da ich nicht noch mehr von der Höhe verlieren will. Ausnahme sind die beiden oberen Leisten, die Fenstertitelleisten überlagern und somit den ungenutzten Platz sinnvoll nutzen. Da sind aber nur Anzeigen oder Aktionsknöpfe drin.
Lord_X
Lt. Junior Grade
Hast du bitte einen Link für den Wallpaper?DatAres schrieb:Hab mir mal wieder was komplett neues in KDE gebastelt.
Sind 4 Stück insgesamt https://imgur.com/a/BYnDWLord_X schrieb:Hast du bitte einen Link für den Wallpaper?
bluedxca93
Lt. Commander
L
Linux_User
Gast
Voyager Linux 20.04 LTS Xubuntu Xfce Edition (es gibt auch eine Voyager Debian 10 Gnome und Ubuntu 20.04 Gnome und Ubuntu 18.04 Gnome Gamer Edition)
Seit eine Woche als Produktiv System im Einsatz und bis jetzt bin sehr positiv überrascht.
Seit eine Woche als Produktiv System im Einsatz und bis jetzt bin sehr positiv überrascht.
Linux-Nerd
Ensign
bluedxca93
Lt. Commander
@Linux-Nerd
welches Hintergrundbild ist das? Sieht gut aus.
Bei meinem System etwas weitergebastelt, sieht schon recht fertig aus, noch ein paar kleinere Anpassungen notwendig.
EDIT: So sieht es momentan aus:
Bei meinem System etwas weitergebastelt, sieht schon recht fertig aus, noch ein paar kleinere Anpassungen notwendig.
EDIT: So sieht es momentan aus:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Linux-Nerd
Ensign
Das ist aus dem Wallpaper-Programm "Fondo".bluedxca93 schrieb:@Linux-Nerd
Linux-Nerd
Ensign
Nochmals RebornOS (diesmal mit KDE-Plasma und Deepin-icons)...