Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
bluedxca93
Commander
Linux-Nerd
Ensign
"Fedora 34" ? Ist nicht 33 die aktuellste Version ...?
DaysShadow
Admiral
Es gibt nightlies: https://openqa.fedoraproject.org/nightlies.html
bluedxca93
Commander
@Linux-Nerd Rawhide. Ja richtig die nightlies
So langsam hab uch den Dreh raus was die in gtk4 abgeändert hatten.
So langsam hab uch den Dreh raus was die in gtk4 abgeändert hatten.
Benjamin6972
Lt. Commander
Mein aktuelles Linux Mint mit Papirus Icon (Palebrown) und als Thema Mint-Y-Darker-Red. Conky Thema ist "ManyRoads" und wurde von mir leicht modifiziert.
Anhang anzeigen 1046223
Bleys
Ensign
Danke! Deiner auch. War nur Spielerei. Hatte es entdeckt und wollte sehen wie es realisiert ist. Meine Standard Ausstattung:Hunky schrieb:Sieht nett aus!
Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter
Admiral
Guten Morgen...
Habe nach einigem probieren auf meinem X250 nochmals das RebornOS mit Cinnamon drauf gemacht...
Conky-Manager habe ich nicht ans laufen bekommen, dafür mal angefangen mit Conky zu arbeiten...
X250 mit RebornOS + Cinnamon (hier in einer Dockingstation mit 1920x1200)
Aktuell sieht das ganz so aus:
Habe nach einigem probieren auf meinem X250 nochmals das RebornOS mit Cinnamon drauf gemacht...
Conky-Manager habe ich nicht ans laufen bekommen, dafür mal angefangen mit Conky zu arbeiten...
X250 mit RebornOS + Cinnamon (hier in einer Dockingstation mit 1920x1200)
- Mint-Y
- Plank
- Transparent Panels
- Conky selbst gefrickelt (work in progress)
Aktuell sieht das ganz so aus:
Zuletzt bearbeitet:
BoeserBrot
Lieutenant
Hallo zusammen,
nachdem ich länger schon Linux auf dem Terminal genutzt habe, war es nun an der Zeit Linux mal auf dem Desktop auszuprobieren. Die letzten drei Monate habe ich Gnome 3.36 mit Ubuntu 20.04 genutzt und war eigentlich ganz zufrieden. Dann hat es mich jedoch gepackt, ich wollte meinen eigenen kleinen Desktop zusammenbauen. Das ganze sollte nur über dot-Files im Homefolder funktionieren und natürlich über die installierten Pakete, sonst aber keine Veränderungen am root-Filesystem, damit alles einfach auf einen anderen Rechner umziehen kann, wenn eine Neuanschaffung ansteht. Dafür las mich in viele Anleitungen von Window Managern ein. Ausprobiert habe ich HerbstluftWM, dwm, xmonad, awesome und i3. Am besten gefallen hat mir i3 und dann ist es schließlich i3gaps geworden. Als Distribution läuft wieder Ubuntu 20.04, weil mir die Pakete gut gefallen und viele Anleitungen für Ubuntu geschrieben sind. Für Benachrichtigungen und OSD ist Dunst im Einsatz. Als Terminal-Emulator benutze ich urxvt und als Programmstarter und Fensterwechsler Rofi. Ein Fork von Compton läuft auch auf dem Rechner für Fading und Schatten. Der Fork sorgt dafür, dass das aktive Fenster helle Schatten bekommt. So kann ich auf die Ränder vollständig verzichten. Funktioniert alles reibungslos nach ein bisschen Trial & Error mit dem Systray und der TearFree-Einstellung der Grafikkarte.
Und so sieht das ganze aus:
nachdem ich länger schon Linux auf dem Terminal genutzt habe, war es nun an der Zeit Linux mal auf dem Desktop auszuprobieren. Die letzten drei Monate habe ich Gnome 3.36 mit Ubuntu 20.04 genutzt und war eigentlich ganz zufrieden. Dann hat es mich jedoch gepackt, ich wollte meinen eigenen kleinen Desktop zusammenbauen. Das ganze sollte nur über dot-Files im Homefolder funktionieren und natürlich über die installierten Pakete, sonst aber keine Veränderungen am root-Filesystem, damit alles einfach auf einen anderen Rechner umziehen kann, wenn eine Neuanschaffung ansteht. Dafür las mich in viele Anleitungen von Window Managern ein. Ausprobiert habe ich HerbstluftWM, dwm, xmonad, awesome und i3. Am besten gefallen hat mir i3 und dann ist es schließlich i3gaps geworden. Als Distribution läuft wieder Ubuntu 20.04, weil mir die Pakete gut gefallen und viele Anleitungen für Ubuntu geschrieben sind. Für Benachrichtigungen und OSD ist Dunst im Einsatz. Als Terminal-Emulator benutze ich urxvt und als Programmstarter und Fensterwechsler Rofi. Ein Fork von Compton läuft auch auf dem Rechner für Fading und Schatten. Der Fork sorgt dafür, dass das aktive Fenster helle Schatten bekommt. So kann ich auf die Ränder vollständig verzichten. Funktioniert alles reibungslos nach ein bisschen Trial & Error mit dem Systray und der TearFree-Einstellung der Grafikkarte.
Und so sieht das ganze aus:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
solmk
Lt. Commander
Kannst du ein paar Details preisgeben? KDE? XFCE?IBMlover schrieb: