Manjaro 20.2 mit Gnome Desktop. Einfach und simpel für meine Mutter, die mit iPhone und iPad unterwegs ist. Manchmal braucht es aber für bestimmte Sachen doch einen PC. Die Programme... pardon Apps sind einfach unten im Dock angepinnt, sieht dann auf dem ersten Blick so aus wie auf ihrem iPad. Der Brother MFC über Netzwerk mit Druck und Scan geht auch 🙂
Die Apps wie Facebook, iCloud, Sparkasse und co sind einfach nur Webapps, wurden damit erstellt...
(kennt die Anwendung jemand? die war vorinstalliert)
Die Icons als png habe ich kurz ergoggelt. Firefox wird zum surfen genutzt, für die Webapps läuft Chromium.
Das Ganze läuft auf einem geschenkten
HP 22" AIO 600 G1 mit i5 4590S, 8GB RAM und nachgerüsteter Intel WLAN/BT Karte und 64GB mSata SSD aus meinem alten toten Samsung Slate 7 Windows Tablet. Denke mal, das sollte lüppen. Ausgeschaltet wird das Teil dann über den Powerknopf, einfach und simpel
Edit: das darf nicht wahr sein... weil sie den AIO nur verschwommen sieht mit Brille, aber Laptop geht, bekommt sie halt mein zweites Spielzeug mit Manjaro, da kann sie super drauf gucken. Toshiba 15“ 1366x768 mit i3, 8GB RAM und 60GB SSD 😅