Zeigt euren Desktop her

Danke @Deklest das klingt nach der Lösung für mein Problem - absolut plausibel. d.h. ich "yay -S conky-cairo" und machen dann für meine AMD-GPU noch etwas zusätzlich? Danke für den Hinweis!

Jap genau das.
Im PK-Build hast du zwei Stellen, die angepasst werden müssen.
In der depends= lösche ich die Zeile 'libxnvctrl'
und in der cmake lösche ich die Zeile '-D BUILD_NVIDIA=ON' (man kann wohl auch einfach das ON mit OFF ersetzen)
Wird aber auch in der PK-Build erklärt.
Hoffe das hilft dir weiter :)

Danke @Deklest das habe ich jetzt zum ersten Mal gemacht, aber dank deiner Anweisungen und ChatGPT habe ich es dann doch hinbekommen.
Code:
clone https://aur.archlinux.org/conky-cairo.git
cd conky-cairo
kate PKGBUILD
Dann die Anpassungen machen und
Code:
makepkg -si
Gebracht hat das Ganze leider absolut nichts. Verhalten ist nach wie vor unverändert. Entweder mit schwarzer Box oder komplett transparent ohne Bilder.

1738005693218.png

Solus 4.7 Budgie

Snapshot_2025-02-07_06-00-14.jpg.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Bleys, Deinorius und 5 andere
Immer noch Linux Mint Cinnamon:
Bildschirmfoto vom 2025-02-07 11-32-43.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens75, Gurkenwasser, Deklest und 2 andere
Mein Desktop ist langweilig, Es hat sich nichts verändert, das auf nen Screenshot passt (wobbly Windows)

Wenn man zufrieden mit dem Aussehen seines Desktops ist, gibt es halt wenig Gründe, etwas zu posten. Langweilig ist schön. :D
Das Einzige, was ich noch implementieren will, ist Krohnkite, dann kann ich mich zurücklehnen. Ist aber nicht in Bildern darstellbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Term0al, Bleys und Kuristina
Als ich die Bäume gesehen habe - jetzt muss ich fragen, ist das ein Rob Ross?

Oder die KI hat bei Rob gelernt :D

Ich finde, es sieht stark nach KI aus. Siehe die Bäume unten rechts, die haben diese klassischen "Schlieren". Die Bilder von Bob Ross hatten mehr Struktur, durch die verwendete Leinwand und die Farbe, die nicht glatt und plan auf die Leinwand aufgetragen ist.
Trotzdem ein schönes Bild, ich mag die Farben

Hardwarewechsel mit Umzug auf Arch nahezu abgeschlossen - nur die Grafikkarte lässt noch auf sich warten... ansonsten wenig neues.
150225.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, ma77es, Linuxfreakgraz und eine weitere Person
@Imhoteph Das ist Conky. Bleys ist ein Conky Guru par excellence :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bleys und Imhoteph
  • Gefällt mir
Reaktionen: Imhoteph, gozoc und Linuxfreakgraz
Dann zeige ich auch mal meinen Desktop. Erst jetzt habe ich mich mit meinem Linux Mint an das Design getraut. Mir gefällt es! Ist doch 1000x schöner als Windows. Es wirkt alles schön Einheitlich und ich mag das!
Im zweiten Bild seht ihr was ich gemacht habe.

Einzig, ich habe das gefühl das gewisse Fenster ca. 0.5 Sekunden später starten warum auch immer.

desktop.png
3.png

Anhänge

• desktop2.png
    desktop2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Term0al, Hyourinmaru, Deklest und 5 andere
Zurück
Oben